Beim Versuch zu rooten ist etwas schief gelaufen...

  • Antworten:17
  • GeschlossenBentwortet
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

02.07.2015, 18:18:02 via Website

Die kurze Version, mit den wichtigen Informationen.
Wollte kostenlos Reaper durchspielen
Lucky Patcher installiert
Nichts gebracht
Freedom installiert, brauchte nun einen Root
Kingo Root benutzt
Ging trotzdem nicht
Wollte Kingo Root und Patch-Programme entfernen
Google Play Store und Youtube funktionierten nicht mehr
Auf Werkszustand zurückgesetzt
Kingo User trotzdem noch vorhanden, Google Play Store und Youtube funktionieren trotzdem nicht.
Android Version: 4.3
Kernel Version:3.4.65-g32deace
Build-Nummer:JLS36C
Erstrangig ist, dass der Google Play Store und Youtube wieder funktionieren,
wenn jemand aber die Zeit hat und sich die Mühe macht mir komplett zu helfen diesen Scheiß loszuwerden wäre ich sehr dankbar.Nebenbei erwähnt kenn ich mich mit Handy rein gar nicht aus, also brauch ich selbst eine Erklärung um herauszufinden, welche Firmware sich auf meinem Handy befindet. Wenn mir einer ankommt mit "lad dir einfach den SU runter oder einfach die HDD mit Odin Flashen dann ne neue Firmware draufpacken" rast ich hier halb aus, bin schulisch halb auf What's app angewiesen und kann es mir nicht leisten, dass das jetzt nicht funktioniert.
Danke im Voraus für eure Antworten!

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.07.2015, 18:34:50 via Website

Hallo unbekannter (thinking)

da du dich scheinbar nicht auskennst, und trotzdem versuchst Dein Gerät zu manipulieren, um in-app käufe zu umgehen, rate ich dir dich vernünftig in die Materie einzulesen. Um Dein Gerät wieder herausstellen müsste man sich tiefer damit befassen, dass ist nicht mal eben Ratz fatz erklärt.

Darum lies dich bitte gründlich ein, hier im Forum gibt es eine Menge zu entdecken und zu lernen :-) ..

Und noch ein persönlicher Tipp: Wenn du das Gerät so dringend benötigst, überlege dir vorher was du tust.

Hilfe zu den bei uns nicht erwünschten Apps wird es daher nicht geben.

Gruß Maestre

Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

02.07.2015, 19:57:53 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Naja, ist um ehrlich zu sein nicht sonderlich hilfreich aber ich verstehe, was du meinst :D.
Ich werd dann mal versuchen mich etwas damit zu befassen und dann werde ich probieren mein Problem zu lösen.

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.07.2015, 21:02:54 via App

Und die Moral von der Geschicht, ahnungslos zu rooten lohnt sich nicht! Zum Thema : ne, wirklich les dich im Thema ein, danach könntest du ja die Firmware für dein Handy neu flashen (ich denke das sollte kingroot platt machen korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ) und roote dein Handy normal, wenn du mehr weißt. Anleitungen gibt's dazu genug im Internet

— geändert am 02.07.2015, 21:03:52

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

02.07.2015, 21:38:48 via Website

TwojaTarcza

Und die Moral von der Geschicht, ahnungslos zu rooten lohnt sich nicht! Zum Thema : ne, wirklich les dich im Thema ein, danach könntest du ja die Firmware für dein Handy neu flashen (ich denke das sollte kingroot platt machen korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ) und roote dein Handy normal, wenn du mehr weißt. Anleitungen gibt's dazu genug im Internet

Danke für die Antwort!
Die Moral ist für mich eher das ich keinen Google-Suchergebnissen trau, war einfach zu faul mich mit dem Rooten richtig zu befassen, weil es mir viel zu heiß ist :D.Das überlass ich in Zukunft lieber einem Bekannten der es kann, konnte den gestern und heute halt nicht erreichen. What's App hab ich mir einfach heruntergeladen und auf mein Handy gezogen, gerade das mit dem Flashen ausprobiert und es klappt nicht so wirklich, ich bin einfach dumm. Aber ich werde es weiter ausprobieren, weil es das für mich einzige ist, das vernünftig klingt :D.
Ich melde mich dann wenn es geklappt hat!

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.07.2015, 21:51:42 via App

[[cite Yannik]]
What's App hab ich mir einfach heruntergeladen und auf mein Handy gezogen, gerade das mit dem Flashen ausprobiert und es klappt nicht so wirklich, ich bin einfach dumm. Aber ich werde es weiter ausprobieren, weil es das für mich einzige ist, das vernünftig klingt :D.
Ich melde mich dann wenn es geklappt hat!

Suche dir eine gute Anleitung, dafür brauchst du einen PC und beachte das du die richtige Firmware runterlädst. Ähm, was genau hat mit dem flashen nicht geklappt? Was hast du gemacht?

Und noch eine blöde Frage : lässt sich kingroot nicht einfach in den Einstellungen deinstallieren?

— geändert am 02.07.2015, 21:59:27

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

02.07.2015, 22:26:04 via Website

TwojaTarcza

[[cite Yannik]]
What's App hab ich mir einfach heruntergeladen und auf mein Handy gezogen, gerade das mit dem Flashen ausprobiert und es klappt nicht so wirklich, ich bin einfach dumm. Aber ich werde es weiter ausprobieren, weil es das für mich einzige ist, das vernünftig klingt :D.
Ich melde mich dann wenn es geklappt hat!

Suche dir eine gute Anleitung, dafür brauchst du einen PC und beachte das du die richtige Firmware runterlädst. Ähm, was genau hat mit dem flashen nicht geklappt? Was hast du gemacht?

Und noch eine blöde Frage : lässt sich kingroot nicht einfach in den Einstellungen deinstallieren?

Ne, Kingo root hat eine Kingo Root Anwendung und eine Kingo User Anwendung, die ähnlich zum SU zu sein scheint. Ich krieg die Kingo root Anwendung weg, aber selbst mit zurückstellen auf Werkseinstellung geht der User nicht weg. Zum flashen bin ich auch echt zu blöde. Muss ich wohl doch auf meinen Bekannten warten und schauen, dass der das für mich regelt :D.Solang muss ich mir dann einfach die .APKs im Internet suchen, dafür reicht meine Gehirnkapazität dann doch noch ;). Ich bin für heute aber erstmal weg, wünsch dir und natürlich allen anderen die hier drüberstolpern eine gute und schöne Nacht bei dieser Wärme!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.07.2015, 05:03:37 via App

Ich finde es ehrlich gesagt daneben, das dir hier überhaupt jemand hilft. Offenbar gehst du auch für lau arbeiten oder willst du bezahlt werden? Ach,willst du? Und warum tust du dann irgendwelchen App Entwicklern ihr Geld vorenthalten?

Mal ganz abgesehen davon, das du wieder einer von denen bist, die alles möglichst sofort und möglichst umsonst haben wollen und sich dann wundern, wenn ihr Scheißgerät den Geist aufgibt, weil sie irgendwas geflasht haben ohne auch nur nen funken Ahnung zu haben.

Hey, geh mal zum Saturn und erzähl denen deine Story....vllt hast ja Glück kriegst nen Handy umsonst von nem Mitarbeiter, der auch nicht bezahlt werden will.....

Gelöschter AccountGelöschter Account

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

03.07.2015, 05:52:20 via App

Ben Linus

Da schließe ich mich zu 100% an.

Grüße,
Micha

Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2015, 07:53:30 via Website

Ben Linus

Ich finde es ehrlich gesagt daneben, das dir hier überhaupt jemand hilft. Offenbar gehst du auch für lau arbeiten oder willst du bezahlt werden? Ach,willst du? Und warum tust du dann irgendwelchen App Entwicklern ihr Geld vorenthalten?

Mal ganz abgesehen davon, das du wieder einer von denen bist, die alles möglichst sofort und möglichst umsonst haben wollen und sich dann wundern, wenn ihr Scheißgerät den Geist aufgibt, weil sie irgendwas geflasht haben ohne auch nur nen funken Ahnung zu haben.

Hey, geh mal zum Saturn und erzähl denen deine Story....vllt hast ja Glück kriegst nen Handy umsonst von nem Mitarbeiter, der auch nicht bezahlt werden will.....

Ich tu niemandem sein Geld vorenthalten. Nur wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir das Spiel auch noch beim zweiten durchspielen gefallen wird oder nicht, will ich das zuerst einmal so durchgespielt haben. Kannst du jetzt glauben oder nicht, ist deine Sache. Jetzt kommt natürlich "wie machst du das dann bei teureren Spielen für 50€ oder mehr?" Die leih ich mir bei Kollegen aus und kauf mir die wenn ich sie gut finde. Irgendeiner hat immer die neuesten Spiele. Wenn du es daneben findest, dass mir hier jemand hilft, findest du es sicher auch daneben wenn die im Krankenhaus jemandem dem Finger wieder zusammennähen weil er sich mit dem neuen Mixer (o.ä.) diesen abgetrennt hat,weil er sich nicht auskennt und keine Bedienungsanleitung hatte. Wenn du jetzt sagst, dass das etwas komplett anderes wäre und ich ja nur keine Ahnung habe, tut es mir echt leid. Ich sehe nämlich kein Problem darin, wenn man sich nicht mit allem sofort auskennt. Wenn ich bei Google "Handy Rooten" eingebe und dann die ersten 5 Suchergebnisse was mit Kingo Root zu tun haben, woher soll ich dann wissen, dass dabei solche Fehler auf mich zukommen können?Kannst du mir das sagen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.07.2015, 08:05:22 via App

Mit freedom kann man keine apps kaufen sondern inapp Käufe simulieren.

Das ist A) Diebstahl und B) enthälst du den Entwicklern ihr Geld.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Dein Vergleich mit dem Krankenhaus passt nicht so ganz. Generell helfe ich hier jedem, aber wenn jemand wie du so keine Ahnung vorher hat und das, im Grunde nur wollte, um zu inapp Käufe zu faken....ja dann sollte man dir nicht helfen.

— geändert am 03.07.2015, 08:05:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.07.2015, 08:09:28 via Website

Nur mein bescheidener Vorschlag: Da es hier (in meinen Augen) um illegale Aktivitäten geht (nämlich die Vermeidung von In-App-Käufen und damit Diebstahl), könnte man doch hier dicht machen, oder? Würde zudem eine ewige Diskussionskaskade verhindern, die ich schon irgendwo kommen seh...

Falls ich hier falsch liege, bitte korrigiert mich.

— geändert am 03.07.2015, 08:10:11

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.07.2015, 08:11:09 via App

Im Grunde will er ja nur das simulieren von inapp Käufen erreichen. Jede Hilfe hier würde genau dazu führen und das entspricht nich so wirklich den AGB's oder seh ich das falsch?

— geändert am 03.07.2015, 08:15:29

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.07.2015, 08:14:15 via Website

I'm confused... wait... maybe I'm not... oh... yes... I am...

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.07.2015, 08:32:26 via Website

Guten Morgen zusammen.

Es geht eben nicht mehr um das umgehen von In-App käufen, ich glaube dass hat Yannik jetzt erkannt das wir da nicht helfen.

Warum er darauf “reingefallen“ ist, hat er erklärt.

Es geht darum das Telefon wieder zum Laufen zu bringen. Tipps hat er bekommen, das einlesen war sicher der sinnvollste.

Ich habe ja in meinem ersten Post deutlich gemacht das wenn, nur dazu Hilfe geleistet wird.

Das ist auch der Grund warum hier noch offen ist.

Also kommt bitte zurück dazu, oder lasst es bitte.

Danke und Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.07.2015, 09:10:09 via Website

Okay, sorry, mein Fehler :) Jetzt hats Klick gemacht.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2015, 14:46:40 via Website

Maestre C.

Guten Morgen zusammen.

Es geht eben nicht mehr um das umgehen von In-App käufen, ich glaube dass hat Yannik jetzt erkannt das wir da nicht helfen.

Warum er darauf “reingefallen“ ist, hat er erklärt.

Es geht darum das Telefon wieder zum Laufen zu bringen. Tipps hat er bekommen, das einlesen war sicher der sinnvollste.

Ich habe ja in meinem ersten Post deutlich gemacht das wenn, nur dazu Hilfe geleistet wird.

Das ist auch der Grund warum hier noch offen ist.

Also kommt bitte zurück dazu, oder lasst es bitte.

Danke und Gruß Maestre

Danke für die Aufklarüng Mastre. Du kannst den Thread schliessen, wenn ich das nicht hinkriege, ist es mein Problem. Ich möchte hier in einem öffentlichem Forum nicht so angemacht werden, ich bin auch nur ein Mensch, ich kann nicht alles im voraus wissen oder generell alles wissen. Schönes Wochenende noch ;)!

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.07.2015, 15:23:17 via Website

Hallo Yannick,

dann mache ich hier mal zu :)

Lies dich in die Materie ein, und wenn Du Verständnis Fragen hast, die Community ist sicher bereit Dir bei legalen Dingen zu helfen ;)

Gruß Maestre