Samsung Galaxy Note 4 — zu heiss nach Reparatur etc.

  • Antworten:8
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

29.06.2015, 22:26:53 via Website

hallo,

nachdem hier schon zweimal mein thread displayschaden gelöscht wurde, probiere ich es jetzt nochmal.

bisher super happy mit dem note gewesen. vor zwei wochen aus dem nichts ein schwarzes display. eingeschickt. repariert auf herstellergarantie. es wurde wohl ein teil repariert. welches, steht nicht in dem bericht. war ja darüber erstmal froh.

nun seit heute 19uhr das handy zurück. jetzt hab ich lollipop drauf. wollte ich nicht. hatte kitkat drauf. jetzt wird es heiss im oberen bereich und zieht extrem akku. es ist noch nicht mal richtig eingerichtet. vorher hatte ich diese probleme nicht. der akku hielt locker zwei tage und es wurde nur minimal warm, selbst bei starker benutzung. es ist vorhin in zwei stunden von 55% auf 30% runter gegangen. dabei lag es in meiner tasche und wurde nicht benutzt. ich bin grad richtig angefressen. eben weil ich so happy mit dem teil war. ich nicht weiß, was kaputt war. die probleme jetzt an der reparatur oder an dem update liegen. ich zahle dieses handy noch anderthalb jahre im vertrag ab.
zusätzlich erkennt er meine bluetooth-geräte nicht mehr, also mein headset z.b. angeblich findet er keine geräte in der umgebung. beides war eingeschalten.
weiter würde mich interessieren, was für apps gut sind als ersatz zur galerie. es ist jetzt schon ätzend, dass man nicht dauerhaft nach "alben" einstellen kann, sondern immer alles nach zeit angezeigt wird.

— geändert am 29.06.2015, 22:39:01

Antworten
richard weiser
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2015, 19:58:48 via Website

Hast schon mal einen Factory Reset gemacht? Ich hatte vorher ein S5 und da war der Akku noch dem Update auf Lo lipop auch sehr schnell Leer.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.07.2015, 20:20:15 via App

wenn dein Gerät selbst in der Tasche sehr warm wird und extrem an Akku verliert, wird irgend was, auch im Standby betrieb am Akku zerren und die CPU beanspruchen. Ich würde mal nach wakelocks suchen, da gibt es viele verschiedene Apps, deiner Beschreibung nach zu urteilen, halte ich das für ein Problem, was dein Gerät nicht in den Standby lässt und deswegen am Akku zieht, natürlich wird es durch die cpu, welche aktiv ist sehr warm.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

03.07.2015, 22:00:40 via App

factory reset war nicht notwendig. War ja durch die Reparatur schon geschehen. Auf jeden Fall läuft jetzt alles. denke auch, er hat was gezogen. Mein Verbrauch stieg in dieser Zeit auch von 256mb auf 1,67gb. Jetzt ist alles fast wie vorher. Es wird manchmal schon etwas wärmer als bei kitkat bei Nutzung, z.B. als meine apps gedownloaded wurden. Aber ist im Rahmen. Und bei Benutzung zieht er mehr Akku als vorher, ist mein Eindruck. Aber im Standby ist der Verbrauch spitze. Über Nacht nur 3%. Danke euch trotzdem für Eure Hilfe.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.07.2015, 00:19:18 via App

Ja das Google da wohl Probleme hat, mit dem Aktuellen Android und der Batteryschonung, sollte bekannt sein, auch wenn sie genau das Gegenteil bewirken wollten. Mit Android M hoffe ich das sie es dann doch noch hin bekommen, die Standby Zeit ist bei mir aber auch jetzt schon deutlich besser, dass stimmt.

MfG

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2015, 17:06:35 via Website

Hallo an alle. Ich dachte mir bevor ich einen neuen Thread öffne, schließe ich mich hier mal an.

Ich habe seit einigen Tagen bemerkt, dass mein Note4, im oberen Bereich um die Kamera rum, zum Teil sehr heiß wird. Habe diesbezüglich eine CPU App installiert, woraus hervor geht, dass das Handy zum Teil eine Temperatur von über 70 Grad Celsius erreicht. Das selbst beim gucken von Youtube Videos. Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Zudem ist mir der Akku verbrauch seit neuestem negativ aufgefallen.

@sternchen: hast du das Problem gelöst? Wie bist du vorgegangen? Wie kann ich denn nach wakelocks suchen?

— geändert am 05.07.2015, 17:11:33

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.07.2015, 07:25:28 via App

Hey. Mein Problem hat sich von allein gelöst. Nach der Reparatur bei den ersten Einstellungen hatte ich das Problem. Nun geht aber alles wieder. wakelocks ist ne app aus dem Playstore. Ich selbst konnte damals auf meinem S3 nichts damit anfangen. Dafür versteh ich zu wenig Englisch und die Materie. Vielleicht kann dir jemand anders besser helfen.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

07.07.2015, 17:21:30 via App

Also ich hatte gestern ein Softwareupdate. Obwohl erfolgreich abgeschlossen, steht wie vorher 5.0.1 Dabei wurde mein Note wieder extrem heiß im oberen Bereich. Ist das normal?

Antworten
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

05.08.2015, 05:55:23 via App

Wenn es nur beim updaten war , ist es völlig normal

wenn jetzt wieder alles normal läuft braucht man sich keine Gedanken zu machen :)

— geändert am 05.08.2015, 05:55:41

Antworten