Neues Smartphone gesucht

  • Antworten:16
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2015, 14:31:14 via Website

Hallo Leute,

ich nutze nun seit über 2 Jahren ein LG L7, da das nun aber nur noch hängt und ständig Apps abstürzen wird es Zeit für ein neues Telefon. Da ich nicht noch einmal den Fehler machen möchte mir ein günstiges Smartphone zu kaufen, dass dann nach kurzer Zeit nicht mehr ordentlich funktioniert hab ich mich entschlossen diesmal mehr Geld auszugeben, dafür möchte ich das Gerät dann auch mindestens für die nächsten 2 Jahre behalten.

Nun erstmal zu den Anforderungen an mein zukünftiges Smartphone:

Displaygröße: Mindestens 5", aber auch nicht zu groß und unhandlich

Speicherplatz: Da ich nicht all zu viele Daten auf meinem Smartphone speichere muss der Speicher nicht unbedingt erweiterbar sein, 16+ GB interner Speicher wären schon gut sind aber nicht zwingend notwendig.

Kamera:
Die Kamera ist mir eine der wichtigsten Funktionen. Ich möchte auf jeden Fall ordentliche Fotos machen können, egal bei welchen Bedingungen. Dies ist bei mir meist eines der am meisten genutzen Features.

CPU/Leistung
Neben dem Fotografieren nutze ich das Handy hauptsächlich zum WhatsApp schreiben, Facebook und Twitter durchsehen und gelegentlich zum Games spielen und Internet surfen.

Mein Budget liegt bei max. 500€.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt ein Smartphone zu finden, dass meine Ansprüche erfüllt.
Vielen Dank schonmal für Antworten

Mfg
Florian

— geändert am 29.06.2015, 14:41:04

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

29.06.2015, 14:35:27 via App

Wenn du nichts topaktuelles möchtest, kann ich dir das LG G2 empfehlen.

5,2“ mit kleinen Rändern
Gute Kamera (13 MP)
Ausdauernder Akku
Android 5.0.2
Gibt es mit 32 GB schon für etwas mehr als 200€

Läuft bei mir jetzt seit fast zwei Jahren ohne Probleme ;)

— geändert am 29.06.2015, 14:36:26

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2015, 14:45:49 via Website

Johannes T.

Wenn du nichts topaktuelles möchtest, kann ich dir das LG G2 empfehlen.

5,2“ mit kleinen Rändern
Gute Kamera (13 MP)
Ausdauernder Akku
Android 5.0.2
Gibt es mit 32 GB schon für etwas mehr als 200€

Läuft bei mir jetzt seit fast zwei Jahren ohne Probleme ;)

Wie gesagt, ich such was, dass auch die nächsten Jahre noch gut läuft. Ob ich da bei nem fast 2 Jahre alten Smartphone so gut bedient bin bezweifle ich. Ich würd doch eher zu einem aktuelleren Produkt greifen. Was mit generell bei der LG G-Serie etwas stört ist der Rear Key auf der Rückseite, den ich nicht so toll finde.
Aber danke für deine Antwort :)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

29.06.2015, 15:33:25 via Website

Kann dir das htc M9 nur empfehlen ich benutze es selber.
Habe ich mir vor gut 4 tagen, bei MM geholt einfach nur klasse. Entspricht glaube ich nicht deinem Budget vielleicht findest du ja eins :) habe bis jetzt keinerlei Hitzeprobleme oder sonst was.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was die anderen damit machen.Kamera ist sehr gut nachts mache ich keine Fotos!! Ist ja auch ein Kritikpunkt..
32gb intern + erweiterbar auf 128gb für mich sehr wichtig.
Am besten mal selber anschauen:)

Viel Erfolg

— geändert am 29.06.2015, 15:34:11

Antworten
Torsten Hübner
  • Forum-Beiträge: 15

29.06.2015, 16:06:15 via Website

Also derzeit wäre das Sony Xperia M4 Aqua evtl. geeignet. Ist halt relativ frisch draussen, hat einen Octa-Core Prozessor, 8 GB Flash (Achtung, nach Updates sind wohl nur noch 1,2 GB frei, Speicherkarte wäre also nötig), eine gute 13 MP Kamera und noch ein paar Extras.

Der Preis liegt gerade bei ca. 280€: Amazon
Test bei Chip.de: Hardware-Test M4 Aqua

Da wäre also genügend Budget für eine Speicherkarte übrig...

Auch das Sony Z3 würde in dein Budget passen. Das kommt mit einer 20,7 MP Kamera, laut Chip.de eine der besten Smartphone-Kameras im Augenblick.
Test bei Chip.de: Hardware-Test Z3
Zusätzlich wäre dieses Gerät derzeit in den Top 10...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.06.2015, 16:32:28 via App

Ich empfehle das Sony Xperia Z3.
Nicht nur weil ich es selber habe.
Sondern weil ein Topgeräte zu einem super Preis ist mit einer sehr guten Kamera und sehr guter Akkulaufzeit.
Und im Gegensatz zum M9 und Z3+ hat es auch nicht das Hitzeproblem.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

29.06.2015, 17:05:48 via Website

Dafür löst sich die Glasrückseite beim Z3!! Wahrscheinlich wegen der Hitze... Mir ist es lieber, das beim M9 Hitze entsteht was mir völlig neu ist, anstatt das Z3 einschicken zu lassen. Weil die Rückseite nur angeklebt ist.

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

29.06.2015, 17:35:16 via App

Florian

Wie gesagt, ich such was, dass auch die nächsten Jahre noch gut läuft. Ob ich da bei nem fast 2 Jahre alten Smartphone so gut bedient bin bezweifle ich. Ich würd doch eher zu einem aktuelleren Produkt greifen. Was mit generell bei der LG G-Serie etwas stört ist der Rear Key auf der Rückseite, den ich nicht so toll finde.
Aber danke für deine Antwort :)

Die Buttons auf der Rückseite sind echt intuitiv, am Anfang ist es ungewohnt, aber die sind sehr sinnvoll platziert.
Aber das ist Geschmackssache :)

Ansonsten vielleicht ein Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge? Die haben keine Hitzeprobleme.

— geändert am 29.06.2015, 17:37:41

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2015, 17:53:18 via Website

nox

Ich empfehle das Sony Xperia Z3.
Nicht nur weil ich es selber habe.
Sondern weil ein Topgeräte zu einem super Preis ist mit einer sehr guten Kamera und sehr guter Akkulaufzeit.
Und im Gegensatz zum M9 und Z3+ hat es auch nicht das Hitzeproblem.

Das Z3 gefällt mir größtenteils sehr gut, aber 2 Dinge die mich vom Kauf abhalten sind die vielen Beschwerden die es aufgrund Glasbrüche auf Vor- und Rückseite gab und die Tatsache, dass beim Laden immer die Klappe geöffnet werden muss lässt auf längere Zeit gesehen eine deutliche Abnutzung vermuten.

Vil. kannst du mir ja schildern welche Erfahrungen du mit diesen Problemen gemacht hast.

Was hält ihr vom Huawei P8, das sieht auch sehr interessant aus. Ich weiß aber nicht so Recht wie Huawei die Updates handhabt, ob die zügig und lange rauskommen?

Das Samsung Galaxy S6/Edge wär für mich eigentlich das Traum Telefon, lediglich der hohe Preis macht es für mich nicht möglich es zu kaufen.

Mfg
Florian

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.06.2015, 18:20:16 via App

Also bei mir ist nix gebrochen. Und es ist auch schon runter gefallen.
Für alle Fälle hab ich ne Versicherung die deckt wenigstens auch Diebstahl mit ab.
Ich glaube nicht das die Klappe abnutzt. Ich lade es aber meist über den Magnetanschluss an der Seite. Dafür hab ich aber nach einem Platzregen den Vorteil am Wasserschutz gesehen. 😊

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2015, 18:25:12 via Website

nox

Also bei mir ist nix gebrochen. Und es ist auch schon runter gefallen.
Für alle Fälle hab ich ne Versicherung die deckt wenigstens auch Diebstahl mit ab.
Ich glaube nicht das die Klappe abnutzt. Ich lade es aber meist über den Magnetanschluss an der Seite. Dafür hab ich aber nach einem Platzregen den Vorteil am Wasserschutz gesehen. 😊

Aktuell würde ich das Z3 für 444,- € bekommen, das wär an sich ein guter Preis. Ich bin aber immer noch unschlüssig was ich letztendlich machen soll. Das Huawei P8 reizt mich nämlich mittlerweile auch extremst. Auch kommende Smartphones wie das Honor 7 oder das One Plus 2. Das SG S6 würde bei einem Preis von 500€ auch in die Liste der Favoriten kommen, die Frage ist halt wie lange dauert es bis der Preis so weit fällt. Ich steck da grad in ner ziemlichen Zwickmühle :D

Antworten
James Trent
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2015, 18:44:45 via Website

Ich mag die Samsung Smartphones eigentlich sehr, wie das Galaxy :) kann es daher sehr gut empfehlen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

29.06.2015, 19:10:05 via App

Als Alternative kann ich das Asus Zenfone 2 empfehlen.
Es hat eine brauchbare Kamera, Dual-Sim, Intel Atom mit max 2,3 GHz und bis zu 64GB internen Speicher + mit SD erweiterbar.
Wir haben 2 davon im Haushalt und sind sehr zufrieden.
Es ist zwar leider nur über Umwege beziehbar aber der Preis von aktuell 309 € ist weit unter deinem angepeilten Budget.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

30.06.2015, 14:37:21 via Website

Heute wurde das Honor 7 vorgestellt, das sieht eigentlich auch recht vielversprechend aus. Denkt ihr ich sollte etwas warten bis es auch hierzulande erhältlich ist? Das Problem dabei ist halt das man nicht genau weiß wann das ist... :(
Also was würdet ihr sagen Sony Xperia Z3; Huawei P8 oder doch warten auf Honor 7 o.ä.??

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.06.2015, 15:34:02 via App

Es wird immer irgendwo ein neueres Gerät geben.
Bei den Chinakloppern hat man leider immernoch viel damit zu kämpfen das es kaum bis keine Updates gibt. Da solltest du vll. nochmal schauen wie's da mit den einzelnen Herstellern aussieht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2015, 20:54:09 via Website

Gibt es hier Huawei P8 oder Xperia Z3 Besitzer, die mir vil. kurz ihre Erfahrung mit dem Gerät schildern könnten. Das würde mir bei der Wahl sehr helfen.

Mfg
Florian

Antworten