WhatsApp wurde beendet - Nur Neuinstallation hilft

  • Antworten:2
Leon H.
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 19:15:42 via App

Nabend Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit WhatsApp.
Und zwar:
Es passiert mittlerweile fast jeden Tag dass sich WhatsApp mit der typischen System-Meldung "WhatsApp wurde beendet" schließt. Danach ist es nicht mehr möglich WhatsApp zu öffnen, es wird immer wieder sofort mit selbiger Meldung geschlossen. Ein Neustart des Handys nützt nichts, auch nicht das Leeren des Caches. Das einzige was hilft ist eine Neuinstallation. Problem dabei ist halt dass alle Nachrichten nach dem letzten Backup (täglich 04:00 Uhr) weg sind.
Nach 1-2 Tagen geht das dann wieder los mit den Meldungen und nur eine Neuinstallation hilft.
Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und/oder die Lösung.
Mein Handy ist ein Nexus 5 mit aktuellem Stock 5.1.1
Danke schon mal,
Leon

— geändert am 28.06.2015, 19:17:30

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.06.2015, 19:17:58 via App

Da hast Du nicht viele Optionen, bei so einem hartnäckigen Softwareproblem nützt meist nur ein Werksreset.
Evntl würde ich vorher nochmal eine etwas ältere WA-Version verwenden.

— geändert am 28.06.2015, 19:18:59

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Leon H.
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 19:48:26 via App

Ja das kann ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Die Frage ist ja ob nur ich das Problem habe oder es noch andere gibt, sodass das vielleicht bald gefixt wird.
Edit: Mir wird gerade ein WhatsApp-Update angezeigt, ich hoffe damit wurde das Problem beseitigt.

— geändert am 30.06.2015, 01:40:35

Antworten