Einfacher Launcher ohne App Drawer?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jonas
  • Forum-Beiträge: 145

28.06.2015, 14:57:10 via Website

Hallo, kennt jemand einen Android Launcher der keinen App Drawer besitzt, trotzdem aber keine IOS Kopie ist, sondern im Material Design gehalten ist und auch sonst ganz Android ist? Und bitte keine Kommentare wie: "Warum willst du den keinen Drawer der ist doch total praktisch" – mich stört er. Ansonsten muss der Launcher nicht viel können, schön aussehen halt, Ordner, vlt auch eine Searchbar das muss aber nicht sein. Widgets natürlich auch. Und Icon-Pack Support aber das ist auch kein Muss. Mir gefällt eigentlich der Picoo Launcher ganz gut, der hat nur leider auch einen App Drawer. Mir hat früher der Apus Launcher ganz gut gefallen, seit einiger Zeit ist der nur leider noch mehr mit unnötigen Sachen zugemüllt als vorher eh schon etwas. Also schon mal Danke für Empfehlungen!

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.06.2015, 14:58:18 via App

Dann benutze ihn halt einfach nicht... :?

Kannst ja den Nova Launcher nehmen, App Drawer gar nicht erst öffnen. Einstellen das jede neue App auf dem Homescreen verknüpft werden soll und fertig.

— geändert am 28.06.2015, 14:59:49

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 145

28.06.2015, 15:03:15 via Website

Benutzen muss man jeden App Drawer wenn er vorhanden ist, wie soll man denn sonst Apps auf den Homescreen bekommen? Ich will einfach eine "Ebene" auf der alle Apps sind, die dann in Ordner gepackt werden können und verschoben werden können. Ich finde das so etwas umständlich und auf die Dauer ziemlich unübersichtlich. Jede App einmal. Fertig. Das reicht mir vollkommen und mehr will ich eigentlich nicht. Und bitte ab jetzt wirklich keine Kommentare von Leuten die mich nicht verstehen, ich will nur Tipps, wenn ihr keinen Launcher kennt der dem entspricht einfach nichts schreiben.

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2015, 15:03:57 via App

http://m.chip.de/bildergalerie/MiHome-Alternativer-Android-4-Launcher-Galerie_56199202.html

frag doch Google...😜

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 145

28.06.2015, 15:08:03 via Website

Das ist wieder zu wenig Android und zuviel IOS Design und Aufmachung. Der Launcher sollte zu meinem System passen. Wie gesagt, Picoo ohne App Drawer und allen Apps nicht entfernbar (außer durch Löschen) auf dem Homescreen, und ich wäre total zufrieden.

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.06.2015, 15:12:09 via App

Ich bleibe bei meinem Vorschlag.

Die Verknüpfung für den Drawer kannst du ja entfernen.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 145

28.06.2015, 15:15:23 via Website

Habe gerade gemerkt, dass der Picoo Launcher zwar einen App Drawer besitzt, trotzdem alle Apps nicht zu entfernen sind und automatisch angezeigt werden. Also hat sich erledigt ;)

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2015, 16:48:53 via App

Dann bitte den Thread auf erledigt setzen ;-)

— geändert am 28.06.2015, 16:49:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten