Samsung Galaxy Note 4 — Kein Update und Kein Zurücksetzen möglich

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Max M.
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2015, 21:18:12 via Website

Hallo, gleich mal vorne weg, bin ein absoluter Samsung/Android Neuling...

Habe mir heute das Note 4 geholt, eingerichtet, Apps installiert bla bla... bis mir dann aufgefallen ist, dass ich die aktuelle Firmware Lollipop noch nicht drauf habe.

  • Über OTA: Datei wird geladen, installation bricht nach paar Sekunden ab.
  • Über KIES: Da geht gar nichts, da hängt sich ständig das Programm auf. (wurde bereits auch schon neu installiert..)

Zurücksetzen:
- Über die Software sowohl auch über die Hard-Reset Tastenkombie fängt es zwar an, aber das Android-Männchen liegt dann wieder nur tot nach paar Sekunden rum... funktioniert also auch nicht und das Gerät muss ich über den Powerbutton starten und dann bin ich wieder im altgewohntem KitKat...

Was kann man da tun? Danke im Voraus!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.06.2015, 07:02:40 via Website

Downloade von sammobile.com die LP-Firmware (gib den genauen Typ- und Landcode an) und installiere sie mit Odin, wie in der Kurzanleitung auf der Downloadseite beschrieben.

Wenn das mit succeed abgeschlossen wurde, starte in die Recovery und mache dort den FactoryReset. Deine Apps und Daten sind damit leider gelöscht. Die kannst du ggf vorher mit Helium sichern.

— geändert am 28.06.2015, 07:31:56

Max M.Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.06.2015, 07:08:25 via App

Sehe ich gleich, wie Reinold.

Hier die deutsche bildliche Version zu der erwähnten Vorgehensweise:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Max M.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2015, 08:22:36 via Website

Hat funktioniert!
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Antworten