Samsung Galaxy Note 3 — Wie flashe ich mein Note3 auf Android 5.0

  • Antworten:9
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2015, 20:34:16 via Website

Ich bin mir jz nicht sicher ob im richtigen Bereich aber ich hoff einfach mal ;)
Also mein Problem ist: Ich bin herzlich genervt von diesem elendigen warten auf das gottverfluchte Android 5.0 für mein schönes Note 3 N9005. Da ich mir das Smartphone über einen Shop(ergo ohne den zwischenschritt über den Provider) geholt hab ist es eigentlich unebrandet. Ich will aber unbedingt das neue Update. Da es für Vodafon nutzer schon verfügbar ist will ich mir nun einfach das Vodafon-Branding antun( is ja mit root kein Problem die zusatzapps runterzuputzen) und mein ersehntes Update hohlen. Das Problem: Ich hab mir die Firmware hier besorgt:

Samsung Galaxy Note 3: Android 5.0 Lollipop-Update in Deutschland gestartet – GIGA

und will mir jetzt das Update mit dieser anleitung

[GUIDE][HOW TO FLASH LOLLIPOP | SM-N9005][5.… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

draufmachen. Da ich das 32gb Modell habe brauche ich anscheinend eine pit-file. ( Keine Ahnung welcher Art und wo herbekommen) Ich will eigentlich kein übermäßiges Risiko eingehen, da ich mir einen so teuren Briefbeschwerer eigentlich nicht antun will.

Kann mir hier jemand eventuell anleiten helfen?
ich hab zwar schon rudimentär Ahnung von der Materie und arbeit mich auch rein, würde aber lieber Tips von Leuten mit mehr Ahnung annehmen als nur wegen meinem Ego was zu schrotten.

Ich hoff mal auf rasche antwort ;)

— geändert am 26.06.2015, 20:34:52

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.06.2015, 20:37:29 via App

Hallo Nils Maximus!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Habe ich das richtig verstanden, du willst eine Samsung Stock Rom flashen?
Wenn ja, dann sieh dir mal diesen Thread an:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2015, 20:43:27 via Website

Ich denke das ist schon ziemliche genau das was ich brauche ;) ich war nur extremst verunsichert weil in jeder Quelle die ich gelesen habe stand das ich für das flashen von Android 4.4.2 auf 5.0 eine pit-file brauche beim Note 3. Darum die Rückfrage

Antworten
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2015, 20:47:09 via Website

Ebenso stand eben für das 32gb Model dran das das ganze mit re-partition versheen werden muss( darum wahrscheinlich die pit-file)

Antworten
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2015, 20:59:54 via Website

Dann hat sich mein Problem in dem Sinn dann wohl gelöst. Ich danke dem Team dann mal recht herzlich und ich bin extrem froh über die schnelle und zuverlässige hilfe :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.06.2015, 10:07:41 via Website

Ich würde überhaupt noch warten.
So toll ist 5.0 Lollypop n nun auch nicht.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Georg Kowolik
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2015, 13:51:26 via Website

Hi, habe auf 5.0 geflasht. Zur Zeit nur Probleme. Würde noch warten.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

27.06.2015, 21:55:57 via Website

Hallo ich hab seit ner weile die Österreicher Version auf dem Note3,hab aber abstürze und Probleme.Meine zusätzlichen Navis ( Gekauft ) Stüzen immer ab.oder das Handy schalten einfach aus.Zudem ist 5.0 Ziemlich Farblos,und nix Besonderes.Ich werde wieder zurück Flashen,auf 4.4.2 und da bleiben:-)

Antworten