Samsung Galaxy S4 — Bildschirm plötzlich schwarz

  • Antworten:4
chefgott7
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2015, 23:13:44 via Website

Hallo,
mein S4 hat heute von einer Sekunde zur anderen einen Blackscreen bekommen. Laden geht noch, die LED leuchtet und der Pc zeigt mir auch an das er mit dem Gerät verbunden ist (hab nur keinen Festplattenzugriff weil ich die Tastensperre nicht rausmachen kann). Anderen Akku habe ich schon getestet und die "Spider-App" hatte ich seit einem Jahr ohne Funktionseinschränkung. Hab versucht mich ein bisschen zu belesen und da anscheinend der Bildschirm selbst hin ist wollte ich fragen ob es reicht das Display selbst auszutauschen oder ob da noch mehr dranhängt. So ein Ersatzdisplay kostet ja nur 10€ und dann würde ich das mit ner Anleitung selbst versuchen bevor ich 200€ ausgebe für ne Reparatur. Wenn es nicht klappt wäre es ja auch egal.

Frage ist also ob das so richtig ist was ich geschrieben habe oder ob da doch mehr dahintersteckt, bzw. welchen Rat ihr habt was ich jetzt machen kann?

falls gar nix mehr geht steht die Frage im Raum wie ich trotzdem auf die Festplatte zugreifen kann um Bilder etc. die direkt auf dem Gerät sind zu retten und bspw. Whatt-Apps auf einem anderen Gerät zu aktivieren. Dazu muss ich es ja erst auf dem alten deaktivieren wenn ich richtig liege und das geht ohne Bildschirm ja eher schlecht.

mfg

Antworten
OptimO Products
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2015, 10:26:09 via Website

Wenn es dir eh egal ist dann versuch es selbst zu machen. Ist aber feinarbeit. Da sind sehr duenne kaebelchen die man sehr vorsichtig abmachen muss und von dem neuen wieder rein. Eigentlich nicht schwer. Nur zeit raubend und wie gesagt alles ist sehr fein. Versuchs.

Antworten
chefgott7
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2015, 11:52:19 via Website

danke erstmal für die antwort. also handelt es sich wirklich nur um das ersatzteil für 10€ , oder gibt es da noch was anderes. wenn ich nach display suche finde ich immer nur die variante, manchmal steht da aber explizit frontglass. ist das nur ne andere ausdrucksweise und da ist ein neues display dabei oder ist in dem fall wirklich nur das glass für 10€ zu haben. wenn ja wo kriege ich dann ein display her?

EDIT: ok ich sehe gerade das ein neues Display komplett gut 100€ kostet. Dementsprechend ändert sich meine Frage.

  1. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Festplatte vom Handy zuzugreifen ohne das ich die Tastensperre rausmache, denn das geht ja nicht mehr.
  2. Kann man das Handy irgendwie an einen anderen Monitor und bspw. mit Maus bedienen um z.B. Whatts App nochmal zu synchronisieren, Sich den Kalender anzusehen, um Sachen zu kopieren usw.

— geändert am 21.06.2015, 11:58:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2015, 15:09:34 via Website

Hatte vor einem Jahr genau das selbe Problem, musste das Phone letztlich austauschen!

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

29.06.2015, 16:01:33 via App

Hast du USB-Debugging in den Entwickleroptionen zufällig aktiviert? Es gibt da nämlich ein Programm, mit dem man den Bildschirm am PC anzeigen und mit der Maus bedienen kann (Name ist mir gerade entfallen, werde nachschauen, solltest du USB debugging aktiviert haben).

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten