Samsung Galaxy S4 - Automatische Lautstärkeregelung deaktivieren.

  • Antworten:2
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 12:51:38 via Website

Hallo,

Habe seit neustem das GS4 Black Edition mit Android 5.0.1 lollipop.

Was mich sehr nervt ist diese automatische Abstufung der Audiostärke. Gerade im Auto sehr nervend jedesmal die Lautstärke hochzuziehen.

Ich habe schon das ganze Android durchsucht und im Internet ebensowenig Hinweise finden können. Außerdem benutze ich die Musik-App Poweramp. Selbst dort habe ich nichts gefunden.

Ist ja an sich eine nette und "fürsorgliche" Geste von Samsung oder Google solche Schutzmechanismen einzubauen, aber die Entscheidung sie zu benutzen sollte mir unterstellt sein.

Hat jemand eine Idee ohne das ich rooten müsste. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind und finde nichts.

Gruß und danke schonmal!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2015, 14:23:19 via App

Hmm... wie genau meinst du das mit der Automatischen Lautstärkeregelung? Ist mir soweit nicht bekannt, wenn ich ehrlich bin. Und wie soll sich das verhalten, wann schaltet das gerät denn wo die Lautstärke um?

Sorry, aber kenne die funtkikn echt nicht und ich nutze seit dem S1 alle Geräte bis jetzt zum S6, habe ich was verpasst, meine man lernt ja immer dazu :-D

MfG

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 15:21:28 via Website

Sorry hätte ich vill noch erwähnen sollen.

Der regelt das jedes mal ab, wenn ich zb. einen Kopfhörer anschließe, auf ca. 2/3. Diese kann ich manuell wieder hochstellen, es nervt halt wenn ich jedes mal den 3.5mm-Anschluss anschließe und es wird runtergestuft.

Im s3 gabs die Funktion nicht oder ich hatte sie deaktiviert, weis ich nicht mehr genau. Im i phone lässt sich das problemlos ausschalten.

Antworten