Definierte Reaktion beim Erhalt von definierten Absendern (E-Mail)

  • Antworten:2
Hans Damf
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2015, 11:53:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Anforderung die ich trotz intensiver Recherche nicht befriedigen kann. Ich hoffe hier eine Anleitung oder App zu finden die folgendes bewerkstelligt:

Ich möchte dass mein Handy beim Erhalt von E-Mails keinen Ton, keine Vibration etc. von sich gibt – nur beim Erhalt einer Mail von einem definierten Adresspool oder Zeichenkette soll sich das Handy frei definiert melden (Klingelton, Vibration, LED).

Bsp. für Zeichenkette: **dampf@blabla.de // Die Sternchen sollen Platzhalter für freien Text sein. Bedeutet, dass Mails von hansdampf@blabla.de aber auch Mails von brigittedampf@blabla.de eine Reaktion auf dem Handy hervorrufen sollen.

Eine Erweiterung wäre, dass ich die E-Mail Konten unterscheiden kann. Bedeutet: Ich habe E-Mail Konto A,B und C. Wenn der definierte Absender an Konto A eine Mail versendet soll mein Handy eine Reaktion zeigen, beim Versandt an Konto B jedoch nicht.

Ich hoffe sie können mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

— geändert am 10.06.2015, 11:53:53

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.06.2015, 18:46:00 via App

vielleicht geht das mit Tasker?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hans Damf
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2015, 10:51:45 via Website

Hi Erwin,
leider nicht - oder ich hab die Funktion nicht gefunden :(
Aber danke für den Tipp.

Antworten