Samsung Galaxy Note 4 — VW Premium FSE lädt Kontakte nicht vollständig

  • Antworten:9
Conny
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2015, 09:03:15 via Website

Guten Morgen,

ich hoffe "hier werden Sie geholfen" :)
Seit Freitag habe ich einen VW Touareg (Modell 2008/EZ 2009). Die Kopplung hat auch problemlos funktioniert, nur leider fehlen mir meine Kontakte. Die Mailbox ist einer der Kontakte die jetzt im Auto sichtbar sind. Sowie div. Hotlines (Handyreparatur etc.) Nur leider keiner meiner richtigen Kontakte. Mein Telefon ist nicht gerootet. Ich habe mich schon durch div. Themen (nicht nur hier) durchgekämpft, aber irgendwie hat nix wirklich Licht ins Dunkle gebracht. Es waren immer andere Konstellationen.
Liebe Grüße von der Neuen

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2015, 09:38:28 via Website

Woran erkenne ich das? Ich habe meinem Handy die Erlaubnis erteilt mit der FSE alles zu teilen (kam ja beim koppeln die Anfrage). "Zerschieße" ich mir nicht die Kontakte wenn ich sie auf die SIM-Karte exportiere?

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2015, 11:51:41 via Website

Die wirklich sehr nette Ansprechpartnerin der VW-Hotline sagte mir das das Note 4 nicht mit der Schnittstelle der RNS 510 kommunizieren kann, da es zu alt ist . :-( Und BASE gibt leider keine 2te SIM-Karte aus, denn ansonsten könnte ich ein altes Nokia nehmen und als Autotelefon benutzen.
Somit bleibt wohl nur die Möglichkeit (die ich aber noch nicht gefunden habe) einzelne, wichtige Kontakte auf die SIM zu kopieren. Irgendwie find ich nur die Einstellung das man alle Kontakte auf die SIM exportiert, kopieren finde ich leider garnicht beim Note 4.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

11.06.2015, 18:28:50 via App

Hallo Conny,

Du gehst in deine Kontakte und dort in die Einstellungen.
Dort auf den ersten Punkt exportieren / importieren.
Danach wählst du den entsprechenden Punkt aus, also auf SIM exportieren.
Nun kannst Du die Kontakte anhaken , die auf die SIM sollen.
Natürlich je nach Provider meist nur Name und erste Rufnummer. Wieviele Kontakte deine SIM aufnehmen kann, musst du probieren - meine alte kann maximal 30 ab.

LG,
Kai

— geändert am 11.06.2015, 18:31:20

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.06.2015, 18:43:28 via App

Also ich konnte schon vor Jahrzehnten 250 Kontakte auf der SIM speichern.

Mit dem Provider hat das nix zu tun.

— geändert am 11.06.2015, 18:44:03

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.06.2015, 18:58:04 via App

250 Kontakte?
das hatte ich noch nie.
Wenn ich mich recht erinnere gäbe bei der Telekom 125!?

edit: liegt wohl an den Simkarten.
auf den Neueren sollten mehr als 125 passen 😳

— geändert am 11.06.2015, 19:03:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.06.2015, 19:09:02 via App

Das kommt wohl auf die SIM Karte an und ist wie gesagt Provider unabhängig.

Aber 30 finde ich schon ein bisschen wenig. :?

— geändert am 11.06.2015, 19:09:41

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2015, 20:35:32 via Website

Vielen Dank Ihr Lieben. Ist halt doof das auf der SIM Karte immer nur ein Nummer gespeichert werden kann pro Kontakt. :)

Antworten