System UI-Statusleiste weg

  • Antworten:7
Christian Wolfseher
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2015, 06:43:50 via Website

Hallo hilfe,

ich habe ein Großes Problem,

ich habe die System UI.apk verändert weil ich einige icons austauschen wollte.
Die habe ich mit Root rauskopiert und hinterher wiedereingesetzt.
Doch sie ist nicht mehr verwendbar.
Die Statusbar ist weg und der versuch die originaldstei wiederherrzustellen schlug auch fehl.
Mir scheint es als würde es nicht starten?????
Helft mir

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.06.2015, 08:16:25 via App

welches Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

09.06.2015, 09:14:57 via App

Hallo Christian Wolfseher,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Dein Problem wird darin liegen, dass du die rechte nicht neu gesetzt hast.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.06.2015, 10:00:49 via Website

Rechte überprüfen und falls immer noch Problem Firmware neu installieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian Wolfseher
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2015, 14:59:51 via Website

Ja danke für die Begrüßung.
Ich bin am Verzweifeln!!!
Ich habe schon mir die firmware besorgt und wollte es neu flashen nachher.

jungs es ist wieder da!
unglaublich! Ich habe mit Root Explorer die Datei Permissions alle aur Read und Write gesetzt!

Update 5: Ich habe eine Frage, mir ist aufgefallen da der Gesammte Ram Speicher von 1,8GB dauerbelegt sind mit 1,7 GB
Wie kann das sein?

— geändert am 09.06.2015, 17:34:14

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2015, 23:03:26 via App

Du hast richtig gehört, Android basiert auf Linux, zumindest was den Kernel angeht. Dabei verhält es sich so, dass Anwendungen in den Speicher geladen werden, um zB ein schnelles wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen zu gewähren. Nun natürlich hat jedes Gerät eine Grenze und der Speicher ist voll, jetzt entzieht das System, anderen Anwendungen, welche größere mengen an RAM belegen, dem entsprechend speicher, um weiteren Anwendungen diesen zur Verfügung stellen zu können. An merken sollte man noch das dass System Anwendungen immer noch einen kleinen teil an RAM lässt, damit diese im Notfall noch die Möglichkeit haben Daten zu Speichern, wie zB. du schreibst ein Dokument und das System lässt der Anwendung gerade noch so viel Speicher, dass diese deinen geschrieben Text noch speichern kann.

Natürlich war das alles jetzt was vereinfacht, hoffe konnte es wenig aufklären.

MfG

Antworten
Christian Wolfseher
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2015, 23:36:07 via Website

Naja von schnell kan da nicht die Rede sein.
Ohne ui lief das ding stabiler und Schneller.
Wie kann das sein?
Ich habe mal youtube welches vorinstalliert war aber falsch Signiert mit dem Rootbrowser Rausgeworfen.
Ein Problem weniger.
Und noch was die 2 Fingervergrößerung geht auch nicht. Sollte normalerweiße auch drin sein.
In den bediehnungshilfen hab ich schon Rumgespielt.

Antworten