Entscheidung für neues Smartphone

  • Antworten:7
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2015, 18:44:16 via Website

Hallo,

ich möchte mich von meinem s2 trennen.

Zu meiner engeren Auswahl steht das z3 und das One m9.
Beim z3 war ich kurz vor dem Kauf, dann habe ich die Glasproblematik gelesen und bin mir unsicher.
Beim m9 soll Kamera und Akku nicht so schön sein.

Es soll ein Android werden und kein Samsung hat ja jeder.

LG g3 und g4 sind mir persönlich zu groß.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2015, 19:08:54 via Website

Danke. Nur ist der Unterschied nicht gravierend. Und man weiß nicht wie es da mit dem Glas aussieht.

Zudem nicht verfügbar, mein s2 will nicht mehr so wirklich

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 00:39:48 via App

Darf ich fragen, was für Glasprobleme es da geben soll? Also bei der Wahl zwischen HTC One m9 und dem Sony Xperia Z3 würde ich zum Sony greifen. Ich hatte das HTC One m7 und das Sony Xperia Z2 und habe aktuell das Samsung Galaxy S6, kann dir sagen, dass mich kein Android gerät von IOS bzw. meinem IPhone 6 losreißen konnte, nur das Galaxy S6 hat es geschafft, will aber ehrlich sagen, abgesehen vom Galaxy S6, hätte mich nur Sony mit dem Z3 oder hoffentlich bald kommenden Z4 zurück zu Android holen können. Design ist bekanntlich Geschmackssache, ich finde es sieht geil aus, die Verarbeitung super, Updates auch ganz angenehm, wasserdicht und ja die Sache mit dem Akku, bei all den Geräten die ich bis heute hatte und das waren sehr viele, war das Xperia Z2, der absolute und mit riesigem Abstand der King! Kann dir nur das Z3 empfehlen.

MfG

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.06.2015, 01:51:39 via App

Es gibt Geschichten von Glas was von allein zersplittert, ich kann das nicht bestätigen. Außerdem wäre sowas am Bruchmuster erkenntlich und damit eh von der Gewährleistung abgedeckt. Der Akku des Z3 ist unschlagbar.

PS: Ich rate eh zu ner Handyversicherung, hab es schon zweimal fallen lassen, bisher ohne Schaden, aber man weiß ja nie.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.06.2015, 07:35:53 via App

bei einem Freund (er hat das z2) ist das Glas der Rückseite auch gebrochen, allerdings wegen eines Sturzes, also nur normal; der Akku hält aber wahnsinnig lange:)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 07:51:45 via App

Bei meinem Z3 gab es nur ein Problem, sobald ich den Powerbutton leicht drückte fing das Display an der Seite wellen zu schlagen. Ansonsten ein super Gerät nur leider nicht das erste Sony Z das so ein Problem auf weist bezüglich des falsch verklebten Displays... Ich muss aber auch sagen dass der Powerbutton beim Z3 etwas schwammig ist und nicht wirklich einen optimalen Druckpunkt hat.

Empfehlen kann ich es, allerdings solltest du darauf achten dass du eines erwischt wo alles passt :D

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

08.06.2015, 08:32:46 via App

Bei meinem z2 ist das Glas der Kamera nach 6 Tagen ohne Fremdeinwirkung gesprungen und dann gab es ein Riss über einen der Sensoren.
Habe das Handy zum MM gebracht und der Mann beim Reperaturservice sagte mir das es leider häufiger zu Problemen kommt bei der Z Serie.
Wie dem auch sei... die Z Serie ist abgesehen von dem Glas Problemen ein Top Device.
Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem.
Schade eigentlich. Habe mich dann doch für n S5 entschieden.
Man kann pauschal natürlich nicht sagen das man deshalb vom Kauf eines Xperias absehen sollte.
Aber es gehört wohl etwas Glück dazu.

Antworten