Umstieg auf Windows Phone! Erfahrungen für diejenigen, die sich auch trauen

  • Antworten:383
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

19.06.2015, 11:48:23 via App

ich habe immer geglaubt, das ist hier ein Android-Forum! Und keine Werbeplattform für Windowsdinger!?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

19.06.2015, 12:15:23 via App

So ist das Leben, der Bettnässer hat auch immer geglaubt er hätte geschwitzt! :-P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 12:39:53 via App

Ich bin schon einmal auf Windows Phone umgestiegen, aber leider Momenten wieder zurück auf Android bis mein Nokia Lumia 1020 repariert ist.
Bereut hab ich keine Sekunde. Natürlich fällt einem manchmal auf des es weniger Apps gibt, aber das war zumindest für mich nicht weiter schlimm, da eigentlich alles notwendige vorhanden ist. Du würdest lediglich vielleicht ein paar Spiele vermissen, aber dafür gibt es meistens Ersatz.
Zudem läuft das System sehr flüssig. In knapp zwei Jahren hatte ich vielleicht ein- bis zweimal einen Ruckler, weil ich das Handy bis aufs Äußerste getrieben hab.

— geändert am 19.06.2015, 12:42:28

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.06.2015, 12:41:04 via App

Frauke N.

So ist das Leben, der Bettnässer hat auch immer geglaubt er hätte geschwitzt! :-P

Da stimme ich dir voll zu.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

19.06.2015, 12:45:42 via App

Also die Tastatur von Windowsphone war ja mal so was von grottig. Keine Vorhersagen, kein Lernen, nichts. Nicht zu gebrauchen.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 12:47:55 via App

Wort Vorschläge gibt es durchaus.

— geändert am 19.06.2015, 12:48:42

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 13:36:58 via App

flooney

Also die Tastatur von Windowsphone war ja mal so was von grottig. Keine Vorhersagen, kein Lernen, nichts. Nicht zu gebrauchen.

Also auf dem Foto der Windows Phone 10 Tastatur ist die Funktion der Wortvorhersage erkennbar ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 13:42:33 via App

Günna

ich habe immer geglaubt, das ist hier ein Android-Forum! Und keine Werbeplattform für Windowsdinger!?

Warum sollte man in der Rubrik Café AndroidPIT nicht auch über Windows Phones diskutieren können? Sonst gibt es dort doch auch genug Threads die total wichtig sind wie "der Millionenzähler Thread", "heute kaufe ich mir..." wenn es dir nicht passt, dass hier über Windows diskutiert wird, dann gehe halt wieder im Sandkasten spielen und klicke den Thread nicht an ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

AndyFrauke N.

Antworten
Lesmerdino
  • Forum-Beiträge: 104

19.06.2015, 14:06:39 via Website

und um das noch Leichter zu machen hat Windows jetzt auch ein Tool zum Schnellen umstieg bereit gestellt...

http://stadt-bremerhaven.de/switch-windows-phone-microsoft/

Die Rechtschreibfehler dürfen gern von der NSA korregiert werden.

Z3- Hardcoreuser

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.06.2015, 14:47:04 via Website

flooney

Also die Tastatur von Windowsphone war ja mal so was von grottig. Keine Vorhersagen, kein Lernen, nichts. Nicht zu gebrauchen.

Kann ich so garnicht bestätigen...
Dir Tastatur ist das beste was ich bis jetzt hatte...da kann swiftkey einpacken..
Vorhersagen funktionieren wunderbar und lernen tut die Tastatur auch

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.06.2015, 14:54:07 via App

Die Tastatur ist die beste,die mir je untergekommen ist, finde ich. Die Wortvorsagen sind sinnvoll und die Tastatur läuft butterweich, ohne Haken.
@ Günna Im Café darf man über alles mögliche diskutieren, also auch über WindowsPhone.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.06.2015, 15:04:38 via Website

Oder Schweine im Weltall :D

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 16:26:21 via App

Alles Samsung Fanboys die sich hier über Leute beschweren, die auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. ;-)

(jetzt bitte nicht wieder aufregen, ist doch alles nur Spaß :-P)

— geändert am 19.06.2015, 16:26:51

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 16:41:41 via App

Andy

Denke schon etwas länger drüber nach mal für länger Zeit auf Windows Phone umzusteigen und wenns gefällt sogar da zu bleiben...

Was für ein Windows Phone hattest du dir vorgestellt?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.06.2015, 16:47:07 via Website

Hab schon eins
Nokia Lumia 930

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 33

19.06.2015, 16:48:48 via App

Ich muss sagen das mein langer Begleiter SGS3 so langsam den Geist auf gibt. es startet sich mehrfach neu, friert ein und der funkchip hat auch so seine Probleme mit dem Empfang, dazu kommt das der Hörer manchmal aussetzt...
lange Rede kurzer sind ich liebäugele mit dem lumia 930 oder 940. ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen hier, welche durchweg positiv scheinen und ich mir das 930 demnächst im reallife anschauen werde.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 16:52:30 via App

Andy

Hab schon eins
Nokia Lumia 930

Dann hast du ja schonmal ein Top Beispiel und ein Update auf Windows 10 for Phone ist auch mehr oder weniger bestätigt

Ich persönlich freue mich unglaublich auf die neue Windows 10 Generation
1040, 940, 940XL, 1330 :3

— geändert am 19.06.2015, 16:57:08

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 16:58:15 via App

Nicht nur neue oder weniger, das Update ist sicher :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Andy

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 17:04:58 via App

Ein wunderbarer Vorteil der uns manch bekanntes Betriebssystem nicht bieten kann ;)

Andy

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 17:25:26 via App

Oftmals auch nur recht spät ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Andy

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.06.2015, 18:33:34 via Website

Auch so geil...
Hab mal zu testzwecken als das lumia eingerichtet war...alles gesichert und einen hard reset gemacht...alles wurde wieder hergestellt...war so wie vor dem hard reset
TOP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

19.06.2015, 19:53:50 via App

Tobi Pe

Günna

ich habe immer geglaubt, das ist hier ein Android-Forum! Und keine Werbeplattform für Windowsdinger!?

Warum sollte man in der Rubrik Café AndroidPIT nicht auch über Windows Phones diskutieren können? Sonst gibt es dort doch auch genug Threads die total wichtig sind wie "der Millionenzähler Thread", "heute kaufe ich mir..." wenn es dir nicht passt, dass hier über Windows diskutiert wird, dann gehe halt wieder im Sandkasten spielen und klicke den Thread nicht an ;-)

na, das mit dem Sandkasten wird ein bißchen schwierig! Mit fast siebzig Lenzen!
Warum darf man hier nicht seine Meinung äußern? Weils einigen nicht in den Kram paßt? Oder warum?

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

19.06.2015, 20:10:39 via App

Klar kann mein hier seine Meinung äußern, aber dann dürfen wir hier auch unsere Meinung von Windows Phone äußern ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.06.2015, 20:22:19 via App

Nur weil ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin, mir ein Windows Phone zugelegt zu haben, statt einem Android Handy, mach ich noch lang keine Werbung. Ich will nicht mehr zu Android zurückwechseln, zumindest nicht am Handy, jedoch kann ich verstehen, warum man kein Windows Phone will. Obwohl sich einiges getan hat, ist das ganze auch apptechnisch, ausbaufähig.

— geändert am 19.06.2015, 20:22:44

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2015, 20:35:44 via App

Carla M.

Nur weil ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin, mir ein Windows Phone zugelegt zu haben, statt einem Android Handy, mach ich noch lang keine Werbung. Ich will nicht mehr zu Android zurückwechseln, zumindest nicht am Handy, jedoch kann ich verstehen, warum man kein Windows Phone will. Obwohl sich einiges getan hat, ist das ganze auch apptechnisch, ausbaufähig.

Das sieht aber ziemlich nach unterschwelliger Botschaft aus.
Ich will ja keine Werbung machen aber, Nike Apple Gucci

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.06.2015, 20:41:21 via App

Hmm, wenn das tatsächlich so rüberkommt, dann tut mir das echt leid.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.06.2015, 22:11:51 via Website

Android hat mehr Apps, Games, Tools, Features und Einstellungen, man kann es besser personalisieren, man kann die SD-Karte verschlüsseln, die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm sind besser (das herunterziehen der Statusleiste und die Schnelleinstellungen haben sie ja auch Android nachgemacht), es hat mehr Auswahl an Geräten und es gibt für die Hobbyisten Root und Custom Roms.

Hat Windows Phone überhaupt Banking Apps? Timer-/Stoppuhr im System? Chromecast Support? ein Bilder-Album als ganze Familie nutzen? Gamepad-/USB-OTG Support? usw usw.....

Selbstverständlich werden sich iOS, Android, WP, Sailfish, Tizen usw immer mehr angleichen, also nutzt alle das worauf Ihr Lust und Spass habt, aber erklärt hier besser niemandem dass WP "besser" sei als irgendwas, es ist allerhöchstens für "Dein" Nutzverhalten besser .....

Grundsätzlich kann man über Windows Phone aktuell sagen, es funktioniert und ist gemacht für anspruchslose User.
Das ist für 80% der User auch voll ok, und deshalb ist das System als solches sicher auch ok. Und da hat der Günna doch schon auch etwas recht, eröffnet doch ein WPPit oder sucht ein WP-Forum und trefft Euch dort.
Wenn ich ein WP hätte würde ich sicher nicht mehr bei Apit schreiben. Dass ihr hier schreibt sagt ja auch was aus ....

hf und tschüss.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.06.2015, 23:19:56 via Website

Was ist eigentlich dein Problem?
Hab gedacht das ist hier eine Gemeinschaft in der man sich austauschen und diskutieren kann...warum verfolgst du überhaupt dieses Thema hier?
Bin von einem android Gerät umgestiegen und gebe hier nur meine Erfahrungen weiter die ich bis jetzt mit dem WP Gerät gemacht hab weiter.

Warum ich hier überhaupt noch weiter Mitglied bin?
Ich besitze auch noch ein Android tablet...darf ich dann nur noch in dem entsprechenden forum mitreden?

Oh sorry ich versuche auch noch anderen Nutzern im Forum zu helfen die ein Problem mit ihren android Geräten...oder darf ich das jetzt auch nicht mehr nur weil ich jetzt ein Windows Phone besitze?

Dänu normalerweise gehörst du hier nicht hin weil du gegen alles nur am motzen bist und uns alle als dumm darstellst...

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2015, 00:00:35 via App

Hä? Ich bin seit über einem Jahr Mitglied, kam mit einem S3 Mini und dem Tablet da. Jetzt hab ich am Handy das System gewechselt, in das ich eh schon länger rein schnuppern wollte. Ich hab echt lang gezweifelt, ob ich das auch durchziehen soll.

Ja, man kann mich als „anspruchslose“ Userin stempeln, ich war bis auf ein paar Punkte mit dem S3 Mini zufrieden, das manch anderer schon längst gegen die Wand geklatscht hätte. Ich sage hier nicht, dass Android „scheiße“ wäre und Windows Phone „das allein beste“. Klar, ich freu mich über das Handy. Ist doch gut, dass ich meinen Kauf nicht bereue. Ich bin kein High End Handy Käufer, deswegen versuche ich immer, das beste von preis und Leistung zu finden.

Ich könnte gerne einen ausführlichen Test schreiben, auch die Schwächen von meinem Handy bzw. Windows Phone. Denn die sind da, jedoch kann ich sie tolerieren. Das Hauptproblem wird für die meisten das Thema Apps sein, es gibt auf anderen Plattformen eindeutig mehr und wie ich am Anfang schrieb, wenn man auf spezielle Dienste angewiesen ist, wie zum Beispiel Kompatibilität mit Fitness Trackern usw. sieht es schon mau aus. Außerdem lässt sich Android im Allgemeinen viel besser personalisieren durch Launcher oder ähnliches. Wer das gerne macht, der wäre bei Windows Phone auch eher falsch.

So, ich benutzte gern mein Handy und mein Tablet, bin immer noch auf AndroidPit und Co. unterwegs, aber auch bei anderen Seiten, die sich um das Thema Windows (Phone) kümmern. Man könnte meinen, nach deinem Feedback, Dänus, hier gelte das erste Gebot der Bibel, nur auf Betriebssysteme. Ich schätze beides.

Ich bin gespannt, auf die nächsten Jahre, Nokia hat gezeigt, dass ein Monopol auch ganz schnell (mehr oder weniger) untergeht. So langsam wie sich Windows Phone entwickelt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das mal einen besonders wichtigen Marktanteil ausmachen wird. Mal sehen.

Das war die "Rede" von Carla May, die sich gerne hier im Forum bewegt, vor allem im Café. Danke an alle, die bis hierher gelesen haben. :) Viele Grüße

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Andy

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.06.2015, 00:08:02 via Website

Top carla
Super post!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.06.2015, 00:28:39 via App

Jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu, weil hier einige doch sehr wirre Aussagen auftraten und Meinung gegen Meinung steht.
Ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass ich jederzeit in verschiedene Betriebssysteme reinschnuppern kann und diese miteinander vergleichen kann.
Mit Windows Phone habe ich das vor ca einem Jahr gemacht gehabt.
Damals was das Referenzgerät ein Nokia Lumia 925.
Verglichen hatte ich das mit meinem Xperia Z.
Alles möchte ich hier nun nicht mehr nochmal neu verfassen. Wenn hier Interesse gibt, den vollständigen Vergleich zu lesen, Dann stell ich euch den Link dazu hier rein.
Die Hauptpunkte, die einfach für Windows Sprechen sind, dass Windows ganz klar mehr auf Produktivität ausgelegt ist. Das System ist schlicht, schlank und einfach.
Wer sein Handy zum arbeiten benötigt, ist mMn besser mit Windows oder sogar iOS dran.
Android dagegen bietet eine Multimediale Vielfalt und lässt dem Nutzer viel mehr Freiheiten, welche der Nutzer aber dann auch wahrnehmen muss und nutzen muss.
Was bringen mir zig Möglichkeiten an XYZ Feinheiten einzustellen, wenn doch nur ABC benötige?
Jedes System hat seine Vorzüge und auch seine Nachteile. Fakt ist aber, dass jeder selber für sich entscheiden muss, welches System für seine Ansprüche das geeignete System ist.
So ergeben sich teilweise sehr interessante Konstellationen:
Es gibt hier Nutzer, die ein Handy mit Android haben, ein Tablet mit iOS und einen PC mit Windows.

Und jetzt führen wir das ganze mal noch mit Einstellung einiger hier zusammen:
In welcher Community soll sich denn dieser oben dargestellte Nutzer nun bewegen?
In der Apple Community bekommt er zu hören ,,Iiihh der nutzt ein Android Handy". In der Windows Community bekommt er zu hören ,,Soso ein Ipad nutzt du? Ja dann kauf dir halt gleich noch ein iMac und ein iPhone hinterher!"
Und was dieser Nutzer in der Android Community zu hören bekommt, wissen wir ja bereits, man muss nur einige Posts zurück blicken.

Das wars von meiner Seite

Keep cool :D

Andy

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.06.2015, 03:12:19 via Website

Schön den senf dazu gegeben 👍
Hast du mal den Link?
Kannst ihn mir auch per pn schicken bevor das hier wieder ausartet 😂
Danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2015, 09:46:15 via Website

Hallo.

Ich kann folgendes dazu sagen:
Ja, Android hat mehr Möglichkeiten.

Man kann roms flashen und launcher wechseln und so weiter.

Das ist schön und gut, aber für sowas habe ich keine Zeit. Neben einem vollzeit job und hobbys möchte ich meine kostbare geringe Freizeit nicht damit verbringen mein System ständig anzupassen, zu flashen oder zu modifizieren.

Ich lebe nicht für mein Smartphone wie es vielleicht andere tun.
Deswegen bin ich eben vielleicht anspruchsloser.....das ist abe nix negatives.

Für mich funktioniert windowsphone einfach.
Es erfüllt MEINE Bedürfnisse komplett.

Ich muss nicht ständig irgendwas an meinem Handy verändern oder so.

Dafür ist mir wie gesagt mein bisschen Freizeit zu kostbar.

Gruss

Peter D.Frauke N.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.06.2015, 10:50:08 via App

Andy

Hast du mal den Link?

Klar hab ich den:
Mein Test

Ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr her

Keep cool :D

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

20.06.2015, 11:43:32 via App

Tim Gardemann

Hallo.

Ich kann folgendes dazu sagen:
Ja, Android hat mehr Möglichkeiten.

Man kann roms flashen und launcher wechseln und so weiter.

Das ist schön und gut, aber für sowas habe ich keine Zeit. Neben einem vollzeit job und hobbys möchte ich meine kostbare geringe Freizeit nicht damit verbringen mein System ständig anzupassen, zu flashen oder zu modifizieren.

Ich lebe nicht für mein Smartphone wie es vielleicht andere tun.
Deswegen bin ich eben vielleicht anspruchsloser.....das ist abe nix negatives.

Für mich funktioniert windowsphone einfach.
Es erfüllt MEINE Bedürfnisse komplett.

Ich muss nicht ständig irgendwas an meinem Handy verändern oder so.

Dafür ist mir wie gesagt mein bisschen Freizeit zu kostbar.

Gruss

Das müssen Sie doch auch nicht, Ihre Freizeit opfern um irgendwas anzupassen. Und ständig was ändern? Wer macht das? Nur die Freaks und die, die genug Zeit haben.
Und ich bleibe dabei: Das ist ein Android-Forum und kein Forum für Windowsfans.
Ich gehe auch nicht in das Harley Forum um dort über die überragenden Fähigkeiten meiner 1000-der BWW zu referieren. Die würden mir was erzählen.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2015, 11:47:17 via App

Ich sehe das auch nicht als Forum für WindowsFans. In diesem einen Thread wollte ich nur Tipps geben, außerdem hab ich bloß Fragen beantwortet. Sogar Kritikpunkte genannt. Was spricht dagegen?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Andy

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

20.06.2015, 11:50:11 via Website

Nichts spricht dagegen!

Ich finde es sehr gut das auch mal über den Tellerrand geschaut wird. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

20.06.2015, 11:56:33 via Website

Hallo lieb Community,

da wir Uns hier im Café-Bereich befinden kann hier fast alles Diskutiert werden, in den spezifischen Thread sollte dennoch beim Thema geblieben werden.

@Günna

Auch wenn wir ein Android-Forum sind, wird selbst im Magazin über IPhone, Windowsphone & Co berichtet, man sollte stehts die Konkurrenz im Auge behalten ;)

Und nun geht es zurück zum Thema

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Andy

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

20.06.2015, 12:15:42 via App

Günna

Und ich bleibe dabei: Das ist ein Android-Forum und kein Forum für Windowsfans.

Wenn es dich wirklich nicht interessieren würde, lieber Günna dann würdest du nicht ständig diesen Thread öffnen es sei denn du möchtest lediglich nerven und in diesem Fall
würde ich dich bitten das zu unterlassen und nicht anderen Leuten auf die nerven zu gehen, die hier nur friedlich diskutieren wollen.

Ich finde das Thema übrigens sehr interressant und überlege auch schon einige Zeit mal probeweise zu wechseln. Bisher hat mich immer das App-angebot abgehalten. Da dieses Problem ja nun bald durch die Implementierung einer Aosp Laufzeit in einer vm gelöst sein wird hätte ich durchaus Lust mir bei erscheinen ein Lumia 940xl zu kaufen :)

Edit: Sorry Ludy hast wohl gepostet während ich geschrieben habe…

— geändert am 20.06.2015, 12:17:10

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

20.06.2015, 12:15:51 via App

Frauke N.

Nichts spricht dagegen!

Ich finde es sehr gut das auch mal über den Tellerrand geschaut wird. (cool)

Endlich mal eine gute Aussage :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

20.06.2015, 12:35:27 via Website

Ich habe nichts gegen WP und bin gespannt auf WP 10.
Es gibt neben Android auch andere Systeme, die gut funktionieren und zu tolerieren sind. Ich persönlich würde momentan nicht auf WP umsteigen, da mir die Integration der GServices fehlen würde, was aber nicht heißt, dass ich die Microsoft Dienste nicht gut finde. Ich finde es deshalb nicht in Ordnung, so gegen Windows Phone zu sein.
Carla z. B. ist voll zufrieden mit ihrem Windows Phone und das ist doch das Wichtigste. Was ich nicht mag sind Leute, die meinen, dass alles andere schlecht ist oder die sich durch ihr Gerät identifizieren (ich lache nur iPhone Besitzer aus, die wieder in die Röhre schauen, weil ihr System etwas nicht unterstützt, aber das ist eine andere Geschichte (laughing) (angel) )
Was mich an Android nervt ist, dass der WLAN Hotspot so am Akku saugt (manche Nutzer mit WP haben den sehr oft an und keine Akku Probleme).

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

20.06.2015, 13:30:45 via App

Jonathan K.

Günna

Und ich bleibe dabei: Das ist ein Android-Forum und kein Forum für Windowsfans.

Wenn es dich wirklich nicht interessieren würde, lieber Günna dann würdest du nicht ständig diesen Thread öffnen es sei denn du möchtest lediglich nerven und in diesem Fall
würde ich dich bitten das zu unterlassen und nicht anderen Leuten auf die nerven zu gehen, die hier nur friedlich diskutieren wollen.

Ich finde das Thema übrigens sehr interressant und überlege auch schon einige Zeit mal probeweise zu wechseln. Bisher hat mich immer das App-angebot abgehalten. Da dieses Problem ja nun bald durch die Implementierung einer Aosp Laufzeit in einer vm gelöst sein wird hätte ich durchaus Lust mir bei erscheinen ein Lumia 940xl zu kaufen :)

Edit: Sorry Ludy hast wohl gepostet während ich geschrieben habe…

  1. Ständig??? Ich habe mich, glaublich, zweimal geäußert!
  2. Hier gibt's einige, die wollen unbedingt anderen ihre Meinung aufs Auge drücken.
  3. Ich wehre mich gegen dieses sehr persönliche "du" , das hier jedem an den Kopf geknallt wird . Sollen es auch die Regeln hier so vorschreiben.
  4. Jetzt muß ich mich nur noch schlau machen, wie ich mich hier aus diesem Forum verabschieden kann.
    Dürfte aber nicht schwierig sein.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.06.2015, 14:30:41 via Website

Tschöö

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

20.06.2015, 14:51:08 via App

Na dann Tschüß 👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2015, 14:52:59 via Website

Hallo,

ich habe beide, zuerst WinPhone ( AtivS 5, sehr gut und sehr preiswert ), danach Android ( Xperia Z - 7 Zoll )
AtivS nutze ich für den nornalen Ablauf ( Tel, Whats Up etc.. ) , auch für Fahrten ( Navi, Fotokasten )
Xperia für Multimedia ( ist größer ) . Mit beiden bin ich zufrieden.

Es ist genauso wie mit der Frage:Schmeckt das Essen bei dem Chinesen oder bei dem Griechen besser ?
Unding, ich mag die beiden. Genauso komme ich gut zurecht ( und bin zufrieden ) mit beiden Systemen.
Ob man Windows oder Android nutzt, spielt jetzt ( vor einem Jahr fehlte WP einiges an Apps ) keine Rolle, es geht wirklich nur um unwichtige Kleinigkeiten. Umsteigen kann man immer von A nach WP und umgekehrt.

VG
christian

Peter D.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.06.2015, 15:25:29 via Website

Endlich schaltet sich ein moderator ein...DANKE
Wie gesagt zurück zum Thema.

Bis jetzt fehlen mir keine apps...ich hab alles was ich brauche. Klar hier und da fehlen die games die ich auf meinem find 7 hatte, aber das ist halb so wild

Ich kann die Startseite so anpassen wie ich es will finde ich seh gut.

Nerven tut die Werbung in apps. Vorher war das mit root kein Problem aber sowas gibt es bei WP nicht...
Das ewige flashen neuer roms und kernel um andere Funktionen oder optimierungen zu erhalten fällt nun ganz weg...habe zwar inner gernen gebastelt aber bei einem System welches reibungslos läuft brauch ich das nun auch nicht mehr

Bis jetzt bleib ich bei Windows Phone...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

20.06.2015, 15:31:56 via Website

Das hört sich an, als würde Android nicht reibungslos laufen. Niemand muss bei Android flashen.

Ist aber in Ordnung, wenn Windows Phone Deiner Nutzung entgegen kommt. Vielfalt belebt das Geschäft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2015, 15:37:11 via Website

Android neben WP ist keine schlechte Lösung , eine gute Erweiterung, die Geräte ( Standard ) kosten heutzutage nicht viel,
für Spielen und Multimedia kann man ew. ein 7 Zoll - Gerät anschaffen.

VG
christian

— geändert am 20.06.2015, 15:37:45

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.06.2015, 15:43:19 via Website

Android Anwender

Das hört sich an, als würde Android nicht reibungslos laufen. Niemand muss bei Android flashen.

Ist aber in Ordnung, wenn Windows Phone Deiner Nutzung entgegen kommt. Vielfalt belebt das Geschäft.

Kommt drauf an welches gerät man sich kauft...Updates bleiben aus usw... Hab bis jetzt jedes Android Gerät nach spätestens einem Jahr geflashed...ob es hätte sein müssen ist was anderes...gehe hier von meinen Erfahrungen aus...
Mein tablet ist auch noch ein Android Gerät...das wird es auch bleiben

Antworten