Nervige Apps, die ihr wieder gelöscht habt.

  • Antworten:32
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

05.06.2015, 17:08:48 via App

Keine Ahnung, ob es einen solchen Faden schon gibt, falls ja, bitte dahin verschieben.

Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr installiert hattet, aber irgendwann wieder gelöscht habt, weil sie nur noch nervten.

Ich nenne hier mal 2 Beispiele von mir:
Clean Master: Wurde immer aufdringlicher, nervte nur noch mit Eigenwerbung und brachte eigentlich gar nichts.
DU Battery Saver: Nach dem letzten Update "neue" Funktion "CPU Kühlung", seitdem fast genau so nervig wie Clean Master. Mein Desire S läuft jetzt ohne Batteriesparer und der Akku ist auch nicht schneller leer.

— geändert am 05.06.2015, 17:09:17

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.06.2015, 17:30:30 via App

Hallo Harald,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2015, 18:25:16 via Website

Bei mir war es definitiv auch CleanMaster. Zu aufdringlich und spricht von "RAM frei geben" frisst dabei aber selber eine ganze Stange. Wenn dann noch die von CleanMaster beworbene Antivirus Software drauf ist vergeht ganz die Lust.

Ansonsten eigentlich alles was unnötig ist kommt runter, allein schon wegen den RAM.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

05.06.2015, 18:52:55 via App

Definitiv Cleanmaster. Anfangs war der noch klein und praktisch aber als er anfing sich in eine eierlegende Wollmilchsau zu verwandeln flog er runter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.06.2015, 19:12:52 via App

trixi

Definitiv Cleanmaster. Anfangs war der noch klein und praktisch aber als er anfing sich in eine eierlegende Wollmilchsau zu verwandeln flog er runter.

So geschehen auch bei mir.
Es gibt auch ein Leben ohne CM 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.06.2015, 19:17:02 via Website

Genau. Ich finde Slim & Euphoria deutlich besser :)

— geändert am 05.06.2015, 19:17:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

05.06.2015, 20:07:18 via App

gelöscht __

— geändert am 05.06.2015, 20:08:48

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

05.06.2015, 20:12:10 via Website

Clean Master steht stellvertretend für nahezu alle Tuning-Apps. Mit 10 Minuten Grips einsetzen, erreicht man mehr!

reinold p

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.06.2015, 20:17:06 via App

Android Anwender

Clean Master steht stellvertretend für nahezu alle Tuning-Apps. Mit 10 Minuten Grips einsetzen, erreicht man mehr!

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Mal die Berechtigungen durchgelesen.?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.06.2015, 20:22:12 via Website

Harald Pailliart

Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr installiert hattet, aber irgendwann wieder gelöscht habt, weil sie nur noch nervten.

AndroidPIT App...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.06.2015, 21:02:52 via App

Clean master, cm security, battery doctor, du battery saver! Alles anfangs gut (Bis auf cm security) mit der Zeit immer schlechter und das Handy lief deutlich langsamer + Akku hielt nicht mehr so lange. Ach, die youtube app auch : ständig frisst das Ding Akku im Hintergrund, ist aber ne System app bei mir deshalb kommt nur deaktivieren in Frage.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.06.2015, 22:36:56 via App

CM Security, anfangs noch gut, jetzt nur noch nervig, wie alle Chinesen Apps.
Werbung sogar in Kaufversionen. 👎👊

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

05.06.2015, 23:13:47 via App

Erwin W.

Es gibt auch ein Leben ohne CM 😚

Hab schon mit Schrecken an Cyanogenmod gedacht 😏

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

05.06.2015, 23:33:05 via App

Ich sehe schon, Clean Master scheint wohl die Nerv App Nummer 1 zu sein. AndroidPIT hat sie immer noch "App Empfehlung" auf der Homepage.......

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

05.06.2015, 23:33:15 via Website

Auch Cleanmaster, aber auch App2SD und so einiges, wo statt der App schlicht der Browser reicht :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

06.06.2015, 00:08:44 via App

App2sd kann man auch im Browser nutzen? ist mir neu :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

06.06.2015, 08:46:09 via Website

Hallo, kannst Du bitte die Links zu Slim und Euphoria reinstellen?

— geändert am 06.06.2015, 09:00:16

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

06.06.2015, 11:04:51 via Website

Danke

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.06.2015, 19:16:01 via App

Bei mir war es auch CleanMaster. Anfangs eine gute App, später völlig überfrachtet, werbeverseucht und Resourcen verschwendent.
Nutze jetzt SD Maid, die konzentriert sich aufs Wesentliche.

— geändert am 06.06.2015, 19:17:27

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

06.06.2015, 19:46:28 via Website

[[cite Stefan Z.]

Nutze jetzt SD Maid, die konzentriert sich aufs Wesentliche.

Die kostenlose oder pro?

MfG Darius 😎

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

06.06.2015, 21:31:31 via App

Ich nutze die Pro Version. :)

— geändert am 06.06.2015, 21:32:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.06.2015, 22:20:16 via App

die kostenlose ist aber auch OK :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.06.2015, 00:46:42 via App

Daniel U.

Harald Pailliart

Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr installiert hattet, aber irgendwann wieder gelöscht habt, weil sie nur noch nervten.

AndroidPIT App...

Wieso das denn

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

07.06.2015, 03:06:46 via Website

Go launcher ex!!
Katastrophe, am Ende voller Werbung!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.06.2015, 04:48:39 via App

Genau, der Go Launcher Ex. Ich wollte den auch nennen, aber der Name ist mir nicht mehr eingefallen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
oknis
  • Forum-Beiträge: 31

07.06.2015, 06:58:02 via App

Bei mir auch der Clean-Master der mittlerweile völlig überfrachtet und nur noch eine Werbeschleuder ist, und auch die CM-Security sind runtergeflogen wegen der nervigen Eigenwerbung, und durch Bitdefender Antivirus Free ersetzt worden. 😉

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

07.06.2015, 07:39:35 via App

Clean Master ist nach den ersten Tagen geflogen
Nutze jetzt SD MaidPro, ist deutlich besser weil die Software nicht mein Handy wegcleanen will.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.06.2015, 09:51:12 via App

Darius

[[cite Stefan Z.]

Nutze jetzt SD Maid, die konzentriert sich aufs Wesentliche.

Die kostenlose oder pro?

Die Pro

— geändert am 07.06.2015, 09:51:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.06.2015, 12:24:48 via App

  • CleanMaster, anfangs wirklich brauchbar, schon nach wenigen Updates war klar, weg damit. Ebenso
  • AllInOne Tool, anfangs klasse, inzwischen eher eine CleanMaster Kopie. Zumindest von aussehen her.
    Finde nur ich das, dass viele ähnliche Apps inzwischen dem CM recht ähnlich sind?
  • Go Launcher, früher gut, inzwischen völlig überladen, viel zu viele Rechte einfordernd, nur gut zu nutzen, wenn man das ganze Go Zeug mit nutzt (und alles bezahlt...), dann ist das Handy voll und Portmonee leer ☺
  • Next Launcher, kommt ja auch vom Go Team, inzwischen viel zu teuer und auch nicht mehr so gut, und ebenso zu viele Sachen, die man auch kaufen soll
  • Snapfish, voll mit (für mich) unnötigen Zusätzen aufgebläht, dafür immer noch ohne Bestellfunktion, für eine Firma wie HP völlig daneben...
  • Swype, anfangs total begeistert, jetzt nur noch SwiftKey, da unbestreitbar die Pfeiltasten Topp sind. Auch die Worterkennung ist besser.
  • Amazon Appstore, viel zu aufgebläht, früher gut, als Alternative zur Kreditkarte im Playstore, inzwischen bzw immer noch schlechte Updatepolitik der Entwickler (lohnt sich vermutlich nicht für diese). Einziger Vorteil sind die täglichen kostenlosen Apps, die aber letztendlich immer die selben sind...
  • App Gratis, App des Tages uä, wegen einer halbwegs brauchbaren App in einem halben Jahr...?

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

07.06.2015, 13:46:48 via Website

  • GoLauncher: "kauf dies, ladt das noch runter, und das hier brauchst du auch noch"...nee, das war mir dann doch zu übertrieben, jetzt bin ich mit dem Nova Launcher glücklich :-)
  • Tinder: unglaublicher Akkufresser
  • Akinator: eigentlich ne witzige App, wenn die nicht ständig im Hintergrund laufen würde

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

15.06.2015, 17:45:29 via App

Die PornHub App.. Nicht weil die nervig ist.. Im Gegenteil. Sondern weil es mir einfach zu riskant war das jemand auf die Idee kommt mein Handy durchzuschauen
😄😅😄😅

Nexus 6P 👌

Antworten