HTC One (M8) — Display geht ab und zu nicht an!

  • Antworten:13
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2015, 11:48:08 via Website

Hallo Androiden...

Ich habe seit wenigen Wochen folgendes Problem mit meinem HTC:

Immer wenn ich das Handy in meiner Brodit Handyschale im Auto habe kann ich das Display nicht aktivieren. Wenn ich doppelt tippe spüre ich zwar die Vibration und das Display wird leicht heller, aber es zeigt nichts an. Das selbe macht es auch hin und wieder wenn ich es aus der Tasche ziehe.

Interessanter Weise klappt alles wie es soll wenn ich das Handy kopfüber in der Halterung habe.

Es scheint also nur dann nicht zu gehen wenn im unteren Bereich das Display leicht bedeckt ist.

Woran kann das liegen? Vor einigen Wochen ging alles noch normal. Habe auch schon einen Hardreset gemacht. Weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Jan

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

03.06.2015, 12:18:17 via App

Ich würde das Handy kopfüber in die Halterung legen und die Halterung kopfüber drehen. Tada! Man möge mir einen Orden verleihen!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

04.06.2015, 09:19:08 via Website

Hat ausser dem Clown Tech Nick keiner eine konstruktive Idee? Möchte das Handy ungern wieder einschicken...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

05.06.2015, 07:31:13 via App

Funktioniert es nur beim Double Tap nicht oder auch nicht, wenn du es über den Power Button machst?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2015, 08:26:34 via Website

Sowohl als auch. Geht beides nicht...

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.06.2015, 21:36:35 via Website

Magnet Sensor vielleicht ? Versuch mal HTCDotView auszuschalten.Müsste im Appdrawer sein. Reingehen, Menü, Einstellungen, HTCDotView deaktivieren.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2015, 22:41:00 via Website

Das ist eine gute Idee. Leider lässt sich DotView nicht deaktivieren. Ist nicht auswählbar...

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.06.2015, 22:56:35 via App

Es gibt aber eine App die heißt, HTCDotView, die öffnest du un wählst den Punkt "HTCDotView Cover einschalten" einfach ab.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2015, 23:42:56 via Website

Okay hab ich gefunden. Die hatte ich ausgeblendet. Hab's deaktiviert. Mal sehen ob es das war. Danke erstmal

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 12:17:33 via Website

Hat leider nicht funktioniert. Sobald das Handy in der schale steckt geht nichts mehr.
Noch jemand eine Idee?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 12:20:34 via Website

Versuch mal zuerst die Motion Launch Gesten zu deaktivieren, wenn dies nicht klappen sollte versuch mal den Display Timeout von "Automatisch" auf 30 Sekunden oder einen anderen Wert zu stellen.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 12:57:40 via Website

Das Timeout stand schon auf eine Minute. Habe jetzt die Gesten ausgeschaltet. Mal sehen ob das hilft...

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

09.06.2015, 00:24:03 via Website

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hatte auch mal ein Bookcase für mein HTC One M8. Da war der Magnet halt schuld das jedes mal das Display einfach ausging bzw. aus blieb. Liegt an den ganzen Sensoren die das Ding verbaut hat. Eventuell hat deines ja eine Macke weg. Kann natürlich auch eine App sein die vielleicht Zugriff auf einen der Sensoren hat usw.

Eine andere Möglichkeit wäre halt den ganzen Prozess mit einem anderen One M8 nachzuvollziehen, vielleicht ergibt sich ja dann doch dass es am Gerät liegt.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2015, 11:41:48 via Website

So Problem gelöst. Habe das Gerät weggeschickt und da HTC kein M8 mehr hatte habe ich ein nagelneues M9 bekommen :D

Das läuft gut, aber: wenn ich whatsapp laufen habe und gleichzeitig Musik höre und dann eine Sprachnachricht abhören will, dann reduziert er die Lautstärke der Musik nur minimal anstatt sie ganz zu muten. Vorher wurde die Musik ganz runter gedreht. Ist das jetzt ein whatsapp Problem oder liegt das am neuen Android?

Antworten