Samsung Galaxy S6 — Touchscreen reagiert träge

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.06.2015, 23:01:47 via App

Hallo Samsung-Fans,
bin seit ein Paar Tage stolzer Besitzer von S6. vorher immer Nexus-Besitzer. Parallel Dienstgerät immer IPhone, momentan Iphone6.
Viele Sachen am S6 gefallen mir sehr gut, manches nicht so. Ein "Problemchen" stört mich doch am meisten: ich habe das Gefühl, der Touchscreen reagiert auf Befehle langsamer als bei Nexus5 oder Iphone6. besonders bei rauf und runterscrollen von Seiten oder Inhalten in einer APP, läuft es bei Nexus 5 und bei IPhone deutlich flüssiger. und ich finde das kann doch nicht wahr sein, dass nexus 5 aus dem Jahr 2013 "gefüllt" sich smoother anfühlt....ich habe für s6 700€ bezahlt. es muss nahezu perfekt sein. ist es aber nicht...simpler Vergleich : newsfeed bei androidpit rauf und runterscrollen füllt sich auf dem nexus gerät flüssiger an....
hat jemand ähnlicher Erfahrungen mit dem Touchscreen? wenn ja, gibt es Lösungsvorschläge? vielen Dank vorab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.06.2015, 19:47:29 via App

hat wirklich niemand das gefühlt dass der Touchscreen "responses" einfach nicht so schnell wie bei einem IPhone?

— geändert am 02.06.2015, 20:32:09

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.06.2015, 20:45:00 via Website

Bei mir ist das nicht...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.06.2015, 21:41:34 via Website

Der Touchscreen bzw sie Latenzzeit vom S6 ist in Ordnung.
Das weniger flüssige scrollen ist ein Problem das einige haben. Das merkt man auch nur offensichtlich wenn man einen direkten Vergleich hat.
Es gibt Leute die behaupten das Problem komme von einer schlechten Java-Implementierung, andere meinen die Verschlüsselung des Gerätes sei schuld, aber dennoch hilft einigen ein zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.06.2015, 23:36:33 via Website

Auch ich kann dir sagen, dass es bei mir nicht so ist. Meins läuft butterweich und absolut flüssig. Der Touchscreen reagiert super, bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.06.2015, 23:41:03 via App

vielen Dank für die Antworten. Zurücksetzung hat nicht wirklich viel gebracht. ich schicke nun das Galaxy s6 zurück und kehre zu meinem Nexus5 zurück. das Gerät fühlt sich einfach flüssiger an. in jeder Hinsicht...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.06.2015, 18:59:04 via Website

Niklas

Auch ich kann dir sagen, dass es bei mir nicht so ist. Meins läuft butterweich und absolut flüssig. Der Touchscreen reagiert super, bei mir.

Weisst du Niklas, das mag sein dass das durchblättern durch die Homescreens und die App Drawer screens flüssig ist, das Problem liegt beim scrollen im Browser, PlayStore, Youtube, Twitter, Facebook usw. Die Bilder brauchen länger um zu laden als bei anderen Geräten.
Du kannst uns hier viel erzählen, nimm ein Nexus oder GPE-Gerät, und dann merkst du den Unterschied.

Das zeigt sich so:
https://www.youtube.com/watch?v=uRnYsMEniXY

;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.06.2015, 19:09:59 via Website

Ich kann euch viel Erzählen? Ah ja, kann ich in der tat. Und ich habe hier ein Nexus 5 liegen und ein Iphone 6 und ich sage dir das dass Galaxy s6 am flüssigsten von allen Geräten läuft, ja richtig sogar das Scrollen in der Facebook App, ist auf dem S& flüssiger als auf meinem Iphone 6 und dieses wurde, weil ich es jetzt verkaufen will sogar kürzlich erst zurückgesetzt.

Also zu deinem Thema ich kann viel erzählen....

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

04.06.2015, 21:28:29 via App

Chrome Browser ?
dann ändere mal schrittweise folgende Einstellung :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

vllt hilft es ja :)

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.06.2015, 23:37:12 via App

habe ausgiebig eine Woche lang getestet. nexus 5 mit 5.1.1 und iPhone 6 funktionieren bzw. füllen sich flüssiger als Galaxy s6. der Wechsel lohnt sich aus meiner Sicht nicht, daher ging s6 bereits zurück. bleibe bei nexus 5 und iphone6

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.06.2015, 00:01:44 via App

Ich weiß nicht was für ein Gerät du erwischt hast, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung, da ich auch alle Geräte besitze so ziemlich das Gegenteil versichern. Bei mir ist es mit Abstand flüssiger als das IPhone 6, vor allem in der Facebook APP, auch das Nexus 5, von mir hat hier das nachsehen. Scheinen wir leider unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.06.2015, 08:03:09 via App

Glückwunsch. dann hast wirklich ein high-end s6 erwischt. bei mir war das nicht der Fall.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.06.2015, 08:55:03 via App

Komische Sache... :-)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

06.06.2015, 15:17:42 via Website

Du kannst doch auch dein S6 zurückschicken, und dann bekommst du wieder ein neues.:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

06.06.2015, 18:13:31 via App

ne, ich bleibe bei meinem nexus5 mit 5.1.1. habe diverse Videos bei YouTube und auch Berichte auf anderen user-seiten gefunden. s6 läuft fantastisch. aber die Übergänge, das scrollen im Browser, zwischen seiten wischen füllt sich bei einem nexus5 oder nexus6 einfach "smoother" an. liegt wohl am stock-android. und das Gefühl gefällt mir einfach besser, als ohne Zweifel die fantastische Kamera des s6 oder die haptik. zusammengefasst: s6 schlägt ohne Zweifel in fast allen Bereichen das nexus 6, aber dieses "smoothness"- Gefühl ist mir persönlich wichtiger. daher tschüss Samsung. hallo again nexus 5. mein nächster phone wird auch entweder ein nexus oder ein iPhone sein....

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2015, 18:46:11 via App

Also dazu kann ich dir sagen, komme vom IPhone 6 und bin mit dem S6 glücklicher, es läuft flüssiger als mein IPhone 6. Vor allem schön zu sehen in der Facebook APP, da hat das S6 bei mir deutlich die Nase vorne, was flüssiges scrollen angeht.

MfG

Antworten