Nexus 5 noch kaufenswert?

  • Antworten:2
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

31.05.2015, 17:57:23 via App

Hallo liebe Community,

Ich bin aktuell Besitzer des HTC One m7. Ein wirklich tolles Smartphone, aber ich wollte mich mal wieder nach etwas neuem umsehen. Ich bin sehr von den Nexus Geräten angetan, speziell vom N5. Da es ja aber auch ein Modell aus dem Jahr 2013 ist, würde mich interessieren, ob es noch kaufenswert ist. Es würde dann auf jeden Fall für die nächsten zwei Jahre mein Begleiter sein.
Ich habe da auch noch ein paar Fragen zum N5:

Wie sieht es mit der Performance aus?
(ich spiele keine anforderungsvollen Spiele o.ä., aber UI und System sollten auf jeden Fall flüssig laufen.)

Wie ist die Akkulaufzeit?
(habe in diversen anderen Foren gelesen, das die nicht so toll sein soll, stimmt das? Bin ca. 8 Stunden am Tag unterwegs und mit meinem m7 komme ich momentan locker mit einer Akku Ladung hin, also sprich ohne das es zwischendurch schon mal ans Kabel muss.. Das alles bei normaler Nutzung, also Nachtichten schreiben, Email, telefonieren, zwischendurch mal die Neuigkeiten bei Facebook checken)

Wie ist die Verarbeitung des Geräts?

Wäre nett wenn ihr mir zu diesen Punkten etwas sagen könntet. Das N6 ist sicherlich auch ein tolles Smartphone nur leider finde ich es zu groß für den Alltag.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

31.05.2015, 22:25:46 via App

Kommt auf den Preis an. Das n5 läuft natürlich flüssig, hat genug Power für deinen beschrieben nutzen. Akku ist nicht der stärkste, aber mir reicht er locker einen Tag.
Ich hab es mir damals gekauft und würde es jeder Zeit wieder nehmen, allerdings aktuell halt nicht mehr zu den damaligen 350€

Verarbeitung ist nicht so gut wie beim One, aber darauf kommt es beim Nexus auch nicht an.

Außerdem gibt es Roms ohne Ende, falls das für dich interessant ist.

— geändert am 31.05.2015, 22:26:40

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

01.06.2015, 13:14:27 via Website

ROMs sind für mich auf jeden Fall interessant. Also bei Amazon liegt es vom Preis her immer noch bei 320-340 Euro, aber ich schau mal nach, ob man es noch irgendwo günstiger bekommen kann.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten