Google Nexus 5 — Nexus 5 rebootet sich von selbst

  • Antworten:3
Altan Isler
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2015, 22:25:31 via Website

Ich bin jetzt schon seit ca. 14 Monaten ein stolzer Nexus 5 Besitzer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, bis gestern. Mein Nexus hat sich permanent von selbst rebootet, bis zu dem Google Logo. Ab da crasht es wieder, manchmal optmiert er die Apps wieder und manchmal startet es kurz. Das Problem tretet nur auf, wenn ich das Gerät benutze und das auch nicht immer. Ich habe schon alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sogar einen Factory Reset (Hard Reset) durchgeführt, keine Fortschritte. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Wen ja würde ich mich über eventuelle Lösungsvorschläge freuen :)

Ps: Android 5.1
MfG

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.05.2015, 23:37:39 via App

Ich würde mal versuchen ein Factory Image über ADB zu flashen. Also das Betriebssystem neu zu installieren. Klar solltest du vorher alle Daten sichern. Da es hier im Forum bestimmt schon genug Anleitungen zu diesem Thema gibt, spare ich es mir, dies ein weiteres mal auf die Tasten zu Tippen ;-)

MfG

Antworten
Altan Isler
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2015, 23:50:10 via Website

Danke für deine Antwort,
ich habe mir es schon überlegt, habe jedoch gerade eben gesehen, dass es auch vlt. an der Power Taste liegen kann. Diese soll angeblich hängen. Trotzdem werde ich deinen Ratschlag berücksichtigen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.05.2015, 00:02:51 via App

Ja das Thema mit der Power Taste, die könnte natürlich auch eine Option sein. Nur bevor ich das Gerät auf machen würde, würde ich wohl erst denn Schritt mit der Software gehen.

MfG

Altan Isler

Antworten