Samsung Galaxy S4 — S4 kappt ankommende Gespräche

  • Antworten:0
Walter H.
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2015, 16:55:21 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit Andriod 5.0.1 nach dem Update auf Lollopop, nutze E-Plus mit LTE über einen 1&1-Vertrag.

Nach dem Update auf Android 5 (bin mir aber nicht sicher, ob dieser Zusammenhang wirklich besteht) kann ich keine ankommenden Anrufe mehr annehmen. Ich kann aber vom Gerät aus anrufen, das funktioniert.

Problem: Das Telefon klingelt, ich will annehmen und das Gespräch wird sofort beendet.
Nach Kontakt mit dem 1&1 Support haben wir unter Mobile Netzwerke den Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM auf WCDMA/GSM umgestellt. Das hat kurzfristig funktioniert, dann hatte ich das gleiche Problem wieder. Nach einem Neustart funktioniert der Anruf 1 Mal, dann ist wieder alles beim alten.

Wer hat eine Idee wie man das Problem lösen kann?

PS: Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy stecke (z.B. S3 mit Android 4) funktioniert der Anruf. Also liegts nicht an der SIM-Karte.

Antworten