Standort abfrage bei anderem Telefon

  • Antworten:5
Fabian Herrfurth
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2015, 15:20:58 via Website

Hallo,

ich habe 2 Telefone, beide sind in der Regel immer im Auto.
Der Plan ist es via App abzufragen wo das andere Telefon sich gerade ungefähr befindet.
Ich habe zwar eine App womit das "Dauerhaft" funktioniert jedoch um den Akku und vorallem den Datenverkehr zu minimieren wollte ich es gerne so haben das ich eine "Anfage" stelle und nur dann der Standort geprüft und Übermittelt wird.
Jedoch habe ich bisher noch keine geeinigte App gefunden. Kennt ihr da irgendwas?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.05.2015, 15:24:18 via App

Kannst du doch einfach über den Geräte Manager machen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fabian Herrfurth
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2015, 15:29:50 via Website

nox

Kannst du doch einfach über den Geräte Manager machen.

Hallo,

das eine Telefon ist ein HTC One M7 mit CM12.1 und das andere ist Samsung S4 halt 4.4.4 Original System.
wie kann ich denn die Abfrage stellen das ich über das HTC sehe wo das Samsung gerade unterwegs ist?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.05.2015, 17:05:12 via App

Der Geräte Manager ist als App vorinstalliert oder im Google Play Store erhälltlich. Damit kann man jederzeit sein Gerät: Orten, klingeln lassen, löschen oder sperren. Läuft einfach über dein Google Konto.

App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.05.2015, 09:12:24 via App

Vielleicht solltest du auch an deiner "Eifersucht" arbeiten. Denn wieso sollte dein Handy in deinem Auto ohne dich unterwegs sein. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten