Google Nexus 5 — Neues Nexus 5 - Daten übertragen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2015, 12:08:25 via Website

Hallo liebe Leute,

der Akku meines Nexus-Handys entläd sich binnen kürzester Zeit (vielleicht 15 Minuten bei Gebrauch) und obwohl die Akkuanzeige bei ~80% ist, fährt sich das Handy runter und beim reboot (sofern genug Saft vorhanden ist), ist es im Energiesparmodus, weil nur noch <5% Akku.
Also hab ich bei google angemeldet und die haben mir einen Plan geschickt, den ich ausprobieren soll. Nichts davon funktioniert. Bevor sie mir ein refurbished Produkt zukommen lassen, soll ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mein Problem momentan: Wenn ich das Handy zurücksetze, verliere ich alle meine Daten (Chatverläufe, Bilder etc.).
Wie kann ich diese retten? Gibt es bestimmte Software dazu, mit der ich dann alles leicht exportieren und später importieren kann?

Danke für die Hilfe und habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Willie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2015, 15:30:06 via Website

Hi,
das kommt drauf an welche Daten und Apps du sichern willst. Wenn du nur WhatsApp und deine Fotos sichern willst, dann könntest du die neuste Whatsapp Version mit GoogleDrive Backup ausprobieren und dann noch die Google Fotos App um die Bilder zu sichern.

Alternativ kann du auch dein Handy an den Rechner anschließen und dort die zu sichernden Ordner auf dein PC kopieren. Die Bilder und WA sollte leich zu finden sein.

— geändert am 13.10.2015, 15:30:32

Antworten

Empfohlene Artikel