Samsung Galaxy S3 — Daten weg so das das Handy nicht mehr angeht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2015, 12:29:15 via Website

Hallo ihr lieben!

Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy
S3 LTE und es hat bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert bis ich bei einer Freundin über achtet habe.
Wo ich am Tag darauf mein Handy starten wollte ging es bis zum weissen Samsung Zeichen das auf blinkt und weiter nicht!
Ich habe darauf meinen Stiefvater gefragt warum das so ist unser der sagte:,, deine imei Nummer ist gelöscht!"
Er sagte es sei kaputt und ich könnte es wegwerfen aber das will ich. Nibt weil das ein WeihnachtsGeschenk war.
Ich habe nichts mit dem Handy gemacht und auch nicht geflash gerootet oder sonstiges. daher bräuchte ich ein paar Tipps wie ich das beheben kann weil eS Handy ja nicht mehr angeht.

Weiss zufällig jemand wie man das beheben kann?
Danke im voraus schon einmal!

— geändert am 15.05.2015, 12:44:18

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

15.05.2015, 12:30:24 via App

Hallo michi sowi,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

15.05.2015, 12:51:32 via Website

Das hat mit IMEI (erstmal) nichts zu tun. Hier 4 Schritte, um das Phone wieder ans Laufen zu kriegen (wenn das Phone nach Schritt 1 nicht bootet, Schritt 2 machen, usw). Details findest du bei Google oder hier im S3-Forum mit der Suchfunktion.

  • Starte in den RecoveryMode und wähle dort WipeCache.
  • Starte in den RecoveryMode und wähle FactoryReset (damit sind dann leider deine Daten weg).
  • Installiere die aktuelle Firmware mit Odin.
  • Installiere eine 3teilige Firmware +PIT.

  • Dein interner Speicher ist kaputt > leider doch Mülltonne.

— geändert am 15.05.2015, 13:04:12

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel