Fehlschlagen der Synchronisation des Google Kalenders auf Xperia mit Webversion

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2015, 09:23:56 via Website

Hallo Zusammen,

leider komme ich alleine nicht mehr weiter und finde auch nichts in Foren, was mir weiterhilft:

Und zwar habe ich ein Xperia Pro (MK 16i), auf dem ich regelmäßig den Google Kalender benutze. Alle meine Termine habe ich nicht lokal, sondern automatisch in die einzelnen Google Kalender eingetragen.

Auf dem Laptop kann ich bei der Webversion sehen, dass nicht alle Einträge synchronisiert wurden, bzw. scheinbar nicht die der letzten Tage/Wochen.

Bei Konten & Synchronisieren sind die Aktualisierungsfelder "grün", einmal für das GoogleKonto und für meine GMX-Mail-Adresse, mit der ich auch nur meinen E-Mail-Verkehr synchronisiere. Dann wechsel ich zu den Synchronisierungseinstellungen und bei E-Mail Synchronisieren ist der Aktualisierungsbutton nicht mehr grün und als Datum steht da der 20.04.2015. Das kann aber nicht stimmen, ich erhalte immer noch E-Mails. Das Gleiche steht dann aber auch bei dem GMail-Konto. Es passiert nichts, wenn ich es anklicke, manuell auf "jetzt aktualisieren" gehe usw.
Dazu muss ich sagen, dass es mir eigentlich darum geht, dass ich nun ein iPhone habe und endlich iCal, der sich eigentlich auch mit Google synchronisiert, auf dem iPhone komplett nutzen will. Ich hatte schon die SIM im iPhone und habe jetzt doch wieder die SIM ins Xperia gesetzt, weil ich dachte, dass es am WLAN liegt, dass die Synchronisation nicht klappt, aber trotz Datenverkehr passiert nichts.
Ich benutze ansonsten noch SonyBridge für Mac, finde aber auch keine Funktion darüber, die Kalendereinträge zu exportieren, sodass ich es vielleicht über die Dateien schaffen würde, sie zumindest in iCal zu importieren (Google Kalender brauche ich theoretisch nicht mehr).
Für mich ist es wirklich wichtig, alle Termine beisammen zu haben und nichts einzeln neu eintragen zu müssen, da ich sehr weitreichende Termine gemacht habe und das gar nicht komplett überblicken kann.

Über eine ausführliche Hilfe wäre ich sehr dankbar mit einer richtigen "Anleitung", da ich eigentlich von allem so gut wie keine Ahnung habe.

VIELEN LIEBEN DANK!!
Lena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2015, 10:26:49 via Website

Haha, danke, ist das nun schon im richtigen Thread und ich sehe hier weitere Antworten? :D

Antworten

Empfohlene Artikel