Diverse Roms loggen sich nicht ins mobile Netz ein [GELÖST]

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2015, 07:15:09 via App

Guten Morgen Leute☕☕

Also, ich hab ein merkwürdiges Problem.

Wie es im Titel schon steht, loggen sich meine Roms nicht ins Datennetz ein. Beim Reboot des Gerätes, kommt normalerweise ja die Pinabfrage. Mein Gerät ist nun 20 Minuten an und es kam noch nix. Flugzeugmodus an/aus hilft auch nix, genauso wie mehrere Reboots.... Keine Änderung.

Das Problem hab ich mit Dirty Unicorns und jetzt auch mit der CM12.1 von Temasek.

Nach einem Neuflash der jeweiligen Roms binden sich beide sofort ins Netz ein, aber sobald ich einmal einen Neustart durchführen, ist das Netz weg und zwar dauerhaft.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Jemand ne Idee, was das sein kann? Liegt natürlich Nähe, das es ein Hardware Fehler ist, aber dann würden die Roms ja schon am Anfang abnudeln, aber der Fehler tritt, wie gesagt, erst nach einem Reboot auf. Ich weiß auch, das ich das Problem schonmal mit ner DU Rom hatte, da aber noch auf 4.4.4

— geändert am 12.05.2015, 09:45:33

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2015, 07:28:38 via App

Hallo Ben,

In solchen Fällen habe ich bisher gerne mal das Backup des Modems einer Vorgängerversion zurück gespielt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2015, 07:36:47 via App

Da liegt das Problem. Ich hab keinerlei Backups einer vorherigen Version. Ich hatte alle meine Note 3 KitKat Backups gelöscht, da ich ja auf ein G3 gewechselt hatte.

Würde es nicht reichen, ein neues Modem einzuspielen?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.05.2015, 07:37:34 via Website

Hallo Ben!

Welche DU Version? Ich habe bis dato auch immer alle Testbuilds geflasht und keine Probleme.

Schau bei DU mal in die G+ Community, da hat gestern oder vorgestern ein Dev Modems gepostet, vielleicht liegt darin ein Zusammenhang?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2015, 07:38:22 via Website

Bestimmt, nur habe ich das nie probiert

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.05.2015, 07:38:49 via Website

Ben Linus

Würde es nicht reichen, ein neues Modem einzuspielen?

Verschiedene Basebands kannst du ohne Probleme flashen, jedoch weiß ich, dass das N6 mit einem 5.1.x Baseband Probleme anfangs hatte, welche mit einem 5.0.x Baseband nicht vorhanden waren.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2015, 07:38:49 via App

Andy N.

Bestimmt, nur habe ich das nie probiert

Ich versuch das einfach mal und bevor ich nen falsches raussuche... Hat da zufällig jemand nen link?
Ich schau erstmal bei xda

— geändert am 11.05.2015, 07:39:46

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

11.05.2015, 18:43:16 via App

In früheren Versionen von DU hatte ich das Problem auch schon auf meinem Nexus 5. Bei mir hat es oft geholfen, einfach in die "Einstellungen für Mobilfunknetze" rein zugehen, oder "Mobilfunknetz auswählen" versuchen.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Danach konnte ich dann meistens gleich meinen Pin eingeben und alles hat wieder funktioniert. Manchmal musste ich allerdings mein Handy neu starten und dann ging es einfach so wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2015, 19:07:20 via App

Hey Falk,

Ja, unter KitKat hat es teilweise schon gereicht eben den Flugzeugmodus anzuwerfen und gut is. Unter DU mit Lollipop geht das offenbar nicht.

Nachdem ich dann gestern den halben Tag ohne Netz war (wenigstens ging WLAN) hab ich mich heute morgen dazu entschlossen, die Rom einfach drüber zu bügeln. Gesagt, getan, gemerkt, das ich die falsche Rom flashe. Blisspop direkt über CM12.1....joar, das war nen netter Bootloop.

Also nochmal alles wipen und alles neu installieren lassen und selber installieren.

Bis jetzt geht es, hab aber auch noch keinen richtigen Neustart gemacht. Ich begnüge mich heute mit Softneustarts. Zb für diverse root Sachen, wie das ändern der Softkeys.

Leider hab ich keine flashbare zip gefunden, die mit TWRP oder CWM kompatibel ist. Nur für den PC und den hab ich grad nicht.

Weshalb roote ich nochmal? 😀😀

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.05.2015, 19:19:14 via App

Ben Linus

Leider hab ich keine flashbare zip gefunden, die mit TWRP oder CWM kompatibel ist. Nur für den PC und den hab ich grad nicht.

Sag mal, hab ich mich verschaut? Waren da nicht weiter unten im Thread flashbare zips?

Edit: Ach nein, anderes Device

— geändert am 11.05.2015, 19:20:56

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.05.2015, 09:44:55 via App

Ich hab jetzt mal von LTE auf 3G gestellt bei bevorzugten Netzen und siehe da.... Nun geht es offensichtlich.
Ist also erstmal gelöst, aber bitte den Thread nicht schließen. Das Problem kommt ja relativ häufig vor und dann kann man das als Sammelthread nehmen, oder?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.05.2015, 11:12:23 via Website

Auf DU wurde mal geraten, alle Zugangspunkte (sollten mehrere vorhanden sein) zu löschen, bis auf den benötigten, anschließend neu booten und LTE einschalten, dann sollte es mit LTE funken.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten