whatsapp kann pro telefonnummer nur auf einem gerät installiert werden

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 09:25:21 via Website

Guten Morgen, Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, oder ob es woanders reingehört. Weiterhin weiß ich auch noch nicht mal, ob es an WhatsApp+ liegt, oder generell an WhatsApp.
Ich habe zumindest seit heute früh das Problem, dass ich dazu aufgefordert werde, meine Telefonnummer erneut zu verifizieren. Doch wenn ich das versuche, bekomme ich die Meldung, dass WhatsApp pro Telefonnummer nur auf einem Gerät installiert werden kann.
Keine Ahnung, was jetzt plötzlich los ist? Benutzt jemand anderes meine Nummer? Liegt es an dieser Sperrung für WhatsApp+?

Hat jemand von euch evtl ein ähnliches Problem? Google hilft halt auch gerade nicht weiter...

Vielen Dank vorab...

Marie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

01.05.2015, 09:51:33 via App

Nutzt du WhatsApp+?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 09:59:31 via Website

Jepp... hab nichts verstellt, nichts geändert, GAR nichts gemacht (nur geschlafen :D)
Gestern ging's noch, heute nicht mehr

Marie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 10:00:55 via Website

Und ja, nutze WhatsApp+. Liegt's an diesen Sperrungen? Habe nämlich auch nirgends etwas gefunden WIE so eine Sperrung aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

01.05.2015, 10:45:47 via App

Da bist du nicht alleine.
Ich hab das nämlich auch und ich befürchte, mit der Sperrung hat das nichts zu tun.
Das liegt daran, dass die Whatsapp Base Versionen irgendwann zu alt sind und Whatsapp diese nicht mehr mit den Servern kommunizieren lässt bzw diese Serverseitig keine Verbindung mehr herstellen können, weil die alte Version mit dem neuen Serverupdate nicht mehr klar kommen

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 12:55:01 via Website

Also würde es dann wieder funktionieren, wenn ich die normale Version installiere?
Habe mich nämlich erst noch davor gescheut, weil ich nicht weiß, ob das nun wirklich nur mit WhatsApp+ zu tun hat und es dann halt auch was bringt, wenn ich das normale WhatsApp nehme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

01.05.2015, 14:41:05 via App

Ich habs bei meinem Vater probiert.
Normales Whatsapp installiert, Backup wiederhergestellt und alles funtzt wieder.
Nur mein eigenes Design ist nicht mehr da (angry)
Whatsapp hätte ja Whatsapp Plus nicht einstampfen müssen. Die hätten einfach die Funktionen übernehmen sollen und gut ist aber nein hässlich ist dennen ja lieber (angry)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.05.2015, 14:56:37 via App

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden. Mein Tipp: Das originale WhatsApp installieren und sich über solche Probleme nicht mehr ärgern und nicht das Risiko eingehen, von WhatsApp komplett gesperrt zu werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

01.05.2015, 15:09:40 via App

Ich hab das Problem seit heute auch bei wa+. Bleibt nur deinstallieren und zum original zurück kehren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 15:34:58 via Website

Frank K.

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden.

Da ich ja auch nicht wusste, WIE die Sperrung bzgl WhatsApp+ aussieht und ob mein "Problem" überhaupt mit dieser Version zu tun hat, und nicht evtl sogar ein generelles Problem sein könnte, habe ich ergo diese Frage hier gestellt.
Denn es stand ja auch NICHT da, dass ich gesperrt wurde, sondern dass WhatsApp pro Telefonnummer nur auf einem Gerät installiert werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

01.05.2015, 16:35:09 via App

Ich kann mich auch mit dem normalen nicht verifizieren ne ,,freundliche Mail" an die ist auch schon raus. Zurück kam nur eine Standard Computer generierte Nachricht

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 16:48:29 via Website

Ähm... liegt es nun an dem Plus oder ist das ein generelles Problem? Dass man die Nummer nicht verifizieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.05.2015, 16:59:07 via App

annipanni

Ähm... liegt es nun an dem Plus oder ist das ein generelles Problem? Dass man die Nummer nicht verifizieren kann?

Wende Dich doch an den Whatsapp+ Support, um diese Frage zu klären.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

01.05.2015, 22:43:09 via App

Also ich hab mich dann mit ner Mail an den ganz normalen Whatsapp support gewandt, zurück kam dann ne Standard Antwort auf die ich dann nochmals geantwortet hatte und zwar etwas energischer.
Verifizierung hab ich nun durch, jetzt lädt das Chatbackup. Mal gucken wie lange insgesamt

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2015, 06:34:37 via Website

Frank K.

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden. Mein Tipp: Das originale WhatsApp installieren und sich über solche Probleme nicht mehr ärgern und nicht das Risiko eingehen, von WhatsApp komplett gesperrt zu werden.

Was soll das bitte für eine Antwort sein?

Whatsapp hat/hatte öfters in letzten Zeit Probleme mit der Verifizierung..... Woran es lagern.... Weiss ich nicht. Und das von solchen Firmen nur Standartantworten kommen sollte jedem klar sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.05.2015, 08:25:59 via App

Ein Blick über den Tellerrand hilft. In einschlägigen Foren wird berichtet, dass es zu Verifizierungsfehlern bei der Nutzung durch WA+ kommt und bei Installation der WA Version aus dem Play Store die Probleme tatsächlich gelöst sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2015, 08:34:25 via Website

Frank K.

Ein Blick über den Tellerrand hilft. In einschlägigen Foren wird berichtet, dass es zu Verifizierungsfehlern bei der Nutzung durch WA+ kommt und bei Installation der WA Version aus dem Play Store die Probleme tatsächlich gelöst sind.

diese probleme traten auch schon bei der regulären Version auf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

02.05.2015, 14:33:19 via App

Richtig, ich hatte nach dem Wechsel gestern von Plus zu Playstore die Verifizierungsprobleme.
Bei meinem Dad das selbe, nur mit dem Unterschied, dass bei ihm der Wechsel sofort ging und bei mir eben nicht.
Ich habs gestern Abend dann aber doch hinbekommen, die Nummer erneut zu verifizieren.

Heute morgen hab ich erstmal nen Lachanfall bekommen, als mir ein Mitarbeiter des Whatsapp Supports doch tatsächlich auf meine etwas energische Antwort auf die Standard Mail geantwortet hat.
Der Inhalt war im Prinzip der selbe wie aus der Standard Mail.
Ich dachte dann der will mich verarschen oder es ist ein Zeugnis dessen, was für Leute sich normalerweise an den Support wenden.
Naja, ich bleib dabei:
Auch unter Facebook ist Whatsapp immer noch eine doofe Firma

Keep cool :D

Patrick Køckartz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2015, 11:14:58 via Website

Mir geht es exakt genauso - seitdem kein Whatsapp mehr, weil ich Angst habe, nicht mehr an meine Chat-Verläufe zu kommen. Wie hast du denn nun gehandelt?? Oh weeeh

Antworten

Empfohlene Artikel