Tipp für ne Security-App?!

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.04.2015, 14:16:46 via Website

Hallo,

ich war lange Zeit mit der Security-App von Avast sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit empfinde ich die allerdings als viel zu aufgeblasen!
Hat jemand nen Tipp für ne Antiviren-App, die sich vornehmlich auf die Kernfunktion (nämlich Virenschutz) beschränkt?
Autom. Updatefunktion der Signaturen sollte sie allerdings schon besitzen :)

Beste Grüsse
Thomas

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

30.04.2015, 14:43:27 via App

Ich benutze seit längerem SOPHOS - Free Antivirus and Security und bin sehr zufrieden damit. Hat zwar auch einiges an Funktionen, da aber das Ganze schlicht gehalten ist "drängt" sich nichts auf. Virenschutz ist (nach einem Test des AV Instituts) absolut zuverlässig, belegt bei deren Test Rang 2 von 31 getesteten Antiviren Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.04.2015, 15:02:40 via Website

Ah ... vielen Dank :)
Sophos hatte ich z.B. so gar nicht auf dem Schirm ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.04.2015, 15:12:19 via App

über einen Virenschutz für Android streiten sich die Geister.
ich benutze den GMV

— geändert am 30.04.2015, 20:21:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

30.04.2015, 15:18:56 via App

CM antivirus ist sehr schlank und performant.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

30.04.2015, 15:46:52 via App

Daniel gebe ich recht, Kaspersky ist laut diversen Tests aber auch nicht schlecht.


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

30.04.2015, 16:52:28 via App

Erwin W.

ich benutze dem GMV

GMV ist unschlagbar und benutze ich auch. Nie Probleme gehabt damit... 😉

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

30.04.2015, 17:07:13 via App

Trust go:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.04.2015, 19:37:27 via Website

Besten Dank, Euch allen :)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

30.04.2015, 20:38:06 via App

Und wozu den bitteschön einen Virus Programm, wen euer Handy selbst melden wen ein Virus auf euren Handys ist? Die meisten wollen doch eh nur an euren Daten des Handys ran.

360 Security oder CM Security Antivirus gibt es auch noch.

— geändert am 30.04.2015, 20:39:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

30.04.2015, 21:21:43 via App

Meine Meinung : brain.exe aktiv und da kommt nichts durch! Außerdem ist es schwer ein Virus einzufangen, wenn man nur apps aus dem playstore lädt und so richtige Viren gibt es für Android auch nicht...

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.04.2015, 21:26:19 via Website

Was zu dem Für- und Wider von Security-Apps ...

Ich fahre auch vor- und umsichtig mit dem Auto, trotzdem hat es Airbags.

Also seid mir nicht böse, aber diese Pro/Contra-Diskussion interessiert mich nicht ... ich interesse mich nur für Tipps bzgl. schlanker Security-Apps, denn als Airbag hätte ich gern eine :)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

30.04.2015, 21:38:41 via App

Kannst ja erstmal die aufgelisteten im Google Play Store durchstöbern und schauen ob dir eine gefällt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

30.04.2015, 21:42:24 via App

Gibt genug apps im play store. Alle tun im Prinzip das gleiche : nichts tun! Genau so wie dein Airbag, aber ok, keine Diskussion. Schlank und schnell? Cm security

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

30.04.2015, 22:24:41 via Website

Thomas B.

Ich fahre auch vor- und umsichtig mit dem Auto, trotzdem hat es Airbags.

Security Apps laufen wie alle anderen Apps in ihrer Sandbox und wissen nicht viel von dem, was außerhalb passiert. Das wäre so, als wären Deine Airbags außen am Auto angebaut. Innen haust Du trotzdem mit voller Wucht mit dem Kopf aufs Lenkrad oder die B-Säule.

Wenn eine Security App etwas bringen soll, muss man rooten. Es ist aber durchaus sinnvoll, warum die Geräte seitens der Hersteller nicht gerootet sind. Dieser Sinn ist nicht, weil die Hersteller uns gängeln wollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.04.2015, 22:44:46 via App

Am "schlankesten" ist es, wenn man sich dieses nutzlose Security-Zeugs spart.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.04.2015, 22:54:21 via App

Laut TE sollten wir zwar nicht über den Sinn oder Unsinn hier diskutieren, aber mich hat Avast auch schon mehrfach vor gefährlichen Seiten gewarnt.
ZB. Ich googelte nach Weihnachtskarten und landet ich auf einer Pornoseite, die Avast dann geschlossen hat.

Antworten

Empfohlene Artikel