Samsung Galaxy Note Edge — Standord (Wetter) aktivieren - geht nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2015, 15:35:34 via Website

Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen ein Note Edge. In den ersten beiden Tagen ging das Wetter-Widget mit Standortbestimmung noch problemlos, seit gestern habe ich mal den Standortdienst deaktiviert (um zu schauen wie das auf den Akku auswirkt).
Seit dem kann ich Ihn nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf "Tipp, um Wetterinfo hinzuzufügen" gehe => Wetter => Aktuellen Standort verwenden => den Schalter ein mache, dann ist es beim "Zurück" ins Menü wieder aus.
Sprich, das Wetter-Widget lässt sich nicht aktivieren.

Die Standort Dienste in den Einstellungen sind aber an, andere Apps können darauf zugreifen.

Jemand einen TIpp was man hier noch machen / Probieren könnte?

AkkusparSoftware von Avast habe ich schon deinstalliert, Neustart paar mal gemacht, Energieeinstellungen kontrolliert..

Software: Android 4.4.4, Galaxy Note Edge, hat vor ein paar Tagen funktioniert..

LG
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2015, 17:45:57 via Website

Hallo zusammen,

nun gibt es ja schon ein paar Edge-Nutzer mehr. Hat denn von Euch keiner das Problem mit dem Wetter-Widget?
Auch seit dem Update auf Lollipop bekomme ich das Wetter Widget auf der Seitenbar nicht zum laufen.
Wenn man draufklickt, dann passiert nichts.

Hat das von Euch keiner?
An was kann das liegen? Meint Ihr, es hilft ein Werksreset?

Gruß
Markus

Antworten

Empfohlene Artikel