LG G2 — G2 - Akku 0% - Lädt nicht/langsam? - Neustart

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2015, 17:33:48 via Website

Hey,
ich habe heute bei meinem LG G2 das Display gewechselt. Vor gut 2 Wochen habe ich das Gerät bereits auseinander genommen und alle Sachen vorsichtig verstaut. Sprich USB Platine ausgebaut, alle Flexkabel getrennt. Da Gerät lag also gut 2 Wochen, ohne das der Akku verbunden war, rum.

Nun ist das Display eingebaut und läuft auch, jedoch zickt das G2 irgendwie.
Wenn ich es hochfahre, ohne Ladekabel, läuft es normal durch bis zu meinem Startbildschirm. Fährt aber direkt wieder runter, mal mit, mal ohne "Das Gerät wird heruntergefahren".
In der kurzen Zeit konnte ich sehen dass der Akku bei 0% war.

Wenn ich das Gerät an ein Ladekabel hänge, startet es, aber die Startanimation ist sehr langsam.
Wenn es dann hochgefahren ist, sprich nach dem LG Logo, ist der Bildschirm schwarz, und die Startanimation beginnt von vorne diesmal jedoch in der normalen Geschwindigkeit.

Ich gucke nun nicht permanent aufs Handy, jedoch ist es schon vorgekommen, dass ich, obwohl das Handy am Ladegerät war,sehen konnte, dass das Handy mir meinen Startbildschirm anzeigt mit allen Apps usw, jedoch nach gefühlt 1 Sekunde wieder herunterfährt.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann? Akku defekt oder tiefentladet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

22.04.2015, 22:20:03 via Website

Hast nen reset probiert? War der Akku "leer" bevor du ihn aushebaut hast und er lag dann 2 Wochen leer rum? Dann könntet es eine tiefentladung sein....wäre dann mit Nem neuen Akku behoben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.04.2015, 22:29:07 via App

Hatte schonmal ein ahnliches Problem mit meinem Huawei Acsend P1. Dort war der Akku verbaut, jedoch war der Akku tiefenentladen. So konnte ich das Ladekabel einstecken, das Gerät fuhr bis zur Bootanimation hoch und schaltete sich danach wieder ab. Habe das Problem dann mit einem neuen Akku gelöst.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2015, 08:30:09 via Website

Einen neuen Akku habe ich bereits bestellt. Das LG war die ganze Nacht am laden aber immer noch das selbe Problem. Lade nun mir einem anderem Ladegerät mit 2 Ampere Output.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2015, 08:34:17 via Website

CSS

Hast nen reset probiert? War der Akku "leer" bevor du ihn aushebaut hast und er lag dann 2 Wochen leer rum? Dann könntet es eine tiefentladung sein....wäre dann mit Nem neuen Akku behoben

Ich komme garnicht in den Recovery Modus, alles schon probierst. Der Akku war vorher nicht komplett leer, wie voll er war kann ich nicht genau sagen. Aber er lag halt 2 Wochen rum ohne dass ich ihn genutzt habe.

Achja, nutze keine Custom Rom oder Root. Nur normales Android 4.4.x.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

23.04.2015, 13:01:26 via App

Ich glaub nen neuer Akku würde das Problem lösen

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2015, 18:39:27 via Website

Neuer Akku wurde gestern bestellt und wurde heute laut Händler verschickt.
Das Aufladen mit dem anderem Ladegerät funktionierte auch nicht. Habe deshalb den Akku schon ausgebaut.
Danke für die ganzen Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

23.04.2015, 22:44:35 via Website

Es wird von LG abgeraten auf Dauer mit mehr als den 1.8A des original Ladegeräts zu laden. klar geht das auch aber nun ja es bringt eigentlich keine Vorteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2015, 16:01:24 via Website

Neuer Akku da, eingebaut, aber selbes Problem.

Lasse das Handy jetzt wieder am Ladegerät. Kennt jemand eine andere Ursache? =/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2015, 21:54:32 via Website

Update:
Kein Recovery Modus
Bootloop wenn am Ladekabel
Kein Downloadmodus
Kein Fastbootmodus

LG scheint Hardbricked zu sein.
Kann mir einer erklären wie dass durch einen Displaywechsel bzw. zweiwöchiger unbenutzung passieren kann?
Factory Reset mehrmals gemacht, bringt nichts, USB Debugging also aus.
Ein Fall für die Tonne? Wenn ja, baue ich das Ding lieber auseinander und verticke Display, Akku, USB Platine, Kamera etc auf ebay.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

25.04.2015, 10:35:25 via App

Sonst Versuch es doch ein zuschicken?

— geändert am 25.04.2015, 10:35:32

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2015, 11:09:22 via Website

Habe das Gerät gebraucht bekommen, habe keine Rechnung. Und ich glaube kaum das LG mir das Ding repariert, da ich selber ein anderes bzw. neues Display eingebaut habe.Das gleiche gilt für den Akku,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

28.04.2015, 15:13:52 via App

Verdammt dann wird es schwer...

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2015, 16:08:58 via Website

Hallo freunde dies war auch mein problem ich mache dieses privat für freunde die Glas,display ladebuchse, oder sonstige probleme haben, und repariere sowas....beim lg g2 display gewechselt und denn ging auch nur startbildschirm an und wo beleuchtung aus war sprich tastenspeermodus ...war es von aleine aus und dies ging bei jeden weiteren versuch nicht weiter dazu manchmal akku anzeige mit ausrufe zeichen (!) ....ich habe geschaut und es liegt an dem Uflexkabel wo ladebuchse etc. dran ist mehr net ....bestellt ein neues achtet drauf das es neu nicht gebraucht ist und setzt es ein dann funzt es wieder und des neue display kann strahlen.

Antworten

Empfohlene Artikel