Samsung Galaxy S3 — weißlich grauer Start-Bildschirm, mit vielen leichten bunten Pixel im Hintergrund. HELP

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2015, 16:45:04 via Website

Hallo zusammen,

diesen folgenden Fehler habe ich noch nicht gesehen und auch NIX darüber gefunden. wer kann helfen?
Das S3 hat folgenden Fehler.

  • Bei Start erscheint ein weißlich grauer Bildschirm, mit vielen leichten bunten Pixel im Hintergrund.
  • Die typischen Startsymbole erscheinen nicht mehr.
  • Der Fehler kam über Nacht. Morgens plötzlich eine geforderte Pin Eingabe obwohl Akku voll mit sonst normalen Speerbildschirm. Nach Pin Eingabe erfolgte ein regulärer Start bis Samsung Logo erschien. Dann hing es sich auf. Nach Neustart erschien der graue Bildschirm :?
  • Der Safe modus mit Power+Laut+Home erscheint nicht. Bildschirm bleibt bis es runterfährt und dann wieder hoch mit kommischen Bildschirm.
  • Das S3 hat die aktuellste Standard Firmeware drauf. Vision nicht lesbar, weil ja der Fehler oben besteht.
  • Akku raus und Co. (bitte nicht fragen, logisch wurde gemacht)
  • per USB am PC verbunden erscheint kein Laufwerk??!

Was meint ihr -is das S3 gehimmelt? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.04.2015, 16:58:17 via App

Hallo wersonst :)

Habe deinen Thread mal eine Kategorie höher bugsiert, da passt der besser. :)

— geändert am 21.04.2015, 16:58:32

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

21.04.2015, 18:03:06 via App

Schon mit dem Support geschrieben?

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

21.04.2015, 18:11:51 via App

Ich würde versuchen die Firmware Version herauszufinden. Vielleicht kann jemand im Forum die Version geben. Du lädst dann die originale Firmware von sammobile.com runter und spielst es mit Odin erneut rauf.

Du müsstest in den Bootloader rein mit deinem Handy. Bei mir ist es Power, Home und Leiser Taste gleichzeitig drücken.

— geändert am 21.04.2015, 18:14:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2015, 09:53:03 via Website

Ismail Karakaya

Ich würde versuchen die Firmware Version herauszufinden. Vielleicht kann jemand im Forum die Version geben. Du lädst dann die originale Firmware von sammobile.com runter und spielst es mit Odin erneut rauf.

Du müsstest in den Bootloader rein mit deinem Handy. Bei mir ist es Power, Home und Leiser Taste gleichzeitig drücken.

Hi. Ja das geht leider nicht. PC findet das Laufwerk vom S3 nicht. Also es wird kein Ordner angezeigt.
Der Safe Modus kann auch nicht helfen. Das Menü wird leider nicht angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.04.2015, 10:34:27 via App

Du müsstest erst den Treiber installieren für dein Handy. Hast du diesen installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2015, 15:31:14 via Website

Ismail Karakaya

Du müsstest erst den Treiber installieren für dein Handy. Hast du diesen installiert?

Hi, Nein. komm ja nicht ins Menü bzw. Safe Modus bwz. es wird auch kein Laufwerk auf dem PC angezeigt, wenn ich das Handy mit USB verbinde.
Der Samsung-Support sagt kauf dir ein Neues oder schick es ein. Was ich ja leider auch tun muss, da ich nicht ins menü komme für ein Treiber Firmeware ect. update^^

Nuja - Danke fürs grübbeln :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

02.05.2015, 11:54:21 via Website

Hy, wenn dies von alleine kommt ist es zu 99% ein emmc Defekt.
Da ist es am Einfachsten das Mainboard zu wechseln.
Ich bin mir aber sicher, dass der Downloadmode noch funktionieren sollte,
ihr kommt mit power+volume down und home Button da rein.
Ich nehme an, mit dem Safemode ist das Recovery gemeint,
das funktioniert oft nicht mehr, wenn so ein Fehler vorliegt.
Im Downloadmode sieht man kein Laufwerk am PC, sonder es wird nur die Schnittstelle
für den Flash erkannt.

Lg

Antworten

Empfohlene Artikel