Probleme mit Android 5 Lolipop (Klingeltonlautstärke, etc.)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

20.04.2015, 19:20:27 via Website

Ich habe mehrere Fragen in der Hoffnung von Euch Hilfe zu erhalten.

A.) Bei meinen bisherigen Smartphones Galaxys S2 und S4 ist es manchmal (eher selten) vorgekommen das sie sich aufgehängt haben, und bei keinem Tastendruck (Ein/Aus,etc.) reagiert haben. In dem Fall habe ich den Akku entfernt, neu gestartet und damit war das Problem behoben. Was mache ich beim S6, gibt es da einen Reset- Knopf, oder muss ich dann warten bis das der Akku leer ist?

B.) Mein S4 läuft seid 1 Woche mit Lolipop. Es kommt täglich vor, das ich Anrufe verpasse, da die Klingeltonlautstärke auf einmal ziemlich leise eingestellt ist, auch wenn ich vorher kontrolliert habe, das sie auf laut steht. Hat meiner Meinung nach nichts mit Unterbrechungen zu tun, da ich das nicht nutze. Ich stelle es jetzt auf laut, und wenn ich 2 Stunden später nochmal kontrolliere ist es auf einmal leise, gehört das auch zu den Bugs, die hoffentlich behoben werden, oder woran kann das liegen?

C.) Ich habe Chrome als Standard Anwendung festgelegt, werde aber trotzdem jedes Mal wieder neu gefragt mit welcher Anwendung das geöffnet werden soll. Und lege jedes Mal mit "Immer" Chrome fest. Funktioniert aber leider nicht, woran liegt das denn?

D.) Wenn ich mich mit Kitkat in meinem Wlan aufgehalten habe, war ich dauerhaft online. Seid Lolipop verliert mein Handy ab und zu das Wlan (ca. 3 mtr. von der Fritzbox 7490 entfernt im gleichen Raum) und ich muss mich neu einwählen.

C.) Welches Betriebssystem ist auf dem Handy, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze?

D.) Bei meinem Sperrbildschirm hatte ich unter Kitkat, das er mir meinen persönlichen Text angezeigt hat, und Benachrichtigungen. Ich habe mittlerweile alle möglichen Einstellungen ausprobiert, entweder er zeigt mir die Benachrichtigungen an, oder meinen persönlichen Text (Meinen Namen und Festnetznummer für ehrliche Finder) aber leider nicht mehr beides. Und was ich noch nervig finde ist, das wenn ich vorher einen Wecker programmiert habe und dann beim gesperrten Handy auf Ein/Aus oder Homebutton gedrückt habe, dann hat er mir die nächste Weckzeit angezeigt. (Ich kontrolliere so gerne nochmal ob der Wecker auch wirklich eingeschaltet ist) Unter Lolipop funktioniert das leider nicht mehr.

So, das waren jetzt einige Sachen die mir ab dem Lolipop Update aufgefallen sind. Da ich mein Handy nicht zum Spielen sondern als Arbeitsgerät (Laptopersatz) nutze sind das für mich schon einige Verschlechterungen. Positiv zu bemerken wäre noch, das der Akku jetzt länger hält, und die Performance gefühlt etwas flüssiger ist.

Ich hoffe auf Antworten mit guten Lösungsvorschlägen.

— geändert am 10.05.2015, 07:58:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.04.2015, 11:21:26 via App

Ich würde dir ein Werksreset empfehlen, die Android Version wird die gleiche bleiben.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.05.2015, 17:52:09 via App

Mittlerweile konnte ich 2 Probleme mithilfe eines Werksresets lösen. Die Klingeltonlautstärke bleibt jetzt so wie eingestellt, und auf dem Sperrbildschirm gibt es jetzt unter meinen Benachrichtigungen einen Löschen Button. Wenn der betätigt wird erscheint meine persönliche Nachricht ( Name und Festnetz- Nummer ). Ich empfehle allerdings nicht so einen Reset leichtfertig auszuführen, da der Arbeitsaufwand und die Nachwirkungen nicht zu unterschätzen sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2015, 07:11:38 via App

Das Problem mit der Klingeltonlautstärke ist jetzt erneut aufgetreten, nach einigen Versuchen konnte ich den Fehler aber finden. Im Einstellungsmenu kann man unter dem Punkt Anruf- Einstellungen eine Funktion aktivieren, die die Lautstärke, wenn sich das Gerät in einer Tasche befindet, automatisch erhöht. Diese Option sorgt aber bei meinem Handy dafür, das sich die Lautstärke automatisch runterregelt. Nachdem ich das deaktiviert habe ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten und die Lautstärke bleibt auf Max.

Antworten

Empfohlene Artikel