Nexus 7 2013 Autoeinbau

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2015, 15:27:46 via Website

Hallo Community,

erstmal tut es mir leid sollte ich im Falschen Forum posten aber ich habe kein besseres gefunden.

Wie der Titel schon sagt möchte ich mein nexus 7 (2013) im Auto plazieren.

Es soll nicht fest verbaut werden jedoch habe ich vor es immer im Auto zu belassen.
Momentan verwende ich 5.1 Stock mit root und Custom Recovery.

Jetzt wollte ich fragen habt ihr vieleicht eine Rom oder Kernel Empfehlung?
Momentan ist der Plan das das Tablet bei Stromverbidung hoch fährt und nach 5min ohne Netzstom hinunterfährt. (Realisierungsvorschläge ? (angel) )

Ps. Ich werde es nur zum Aspielen von Musik ( und anzeigen des Covers) verwenden allso GPS bzw Navigation ist nicht notwendig.

Lg Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 15:36:44 via App

Warum ein anderen Kernel und eine andere ROM?

Automatisierung mit Tasker.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2015, 15:46:34 via Website

TazZ.HD

Warum ein anderen Kernel und eine andere ROM?

Automatisierung mit Tasker.

Funktioniert Tasker wenn das Tablet heruntergefahren ist? Das wäre mir nähmlich neu (thinking)
Möchte das es bei Energiezufur started statt in den Lademodus zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.04.2015, 16:58:40 via Website

Per Tasker könntest du es so automatisieren:

  • Wenn das Gerät nicht mehr geladen wird alle Drahtlosverbindungen komplett kappen, evtl. CPU runterladen (zieht dann fast keinen Akku mehr und selbst wenn du mal eine Woche kein Auto fährst ist das Tablet noch an).
  • Wenn Gerät geladen wird wieder Drahtlosverbindungen anschalten und ggf. bestimmte App starten.

Mit der App Autovoice (tasker-plugin) könntest du noch Spracheingaben definieren (auch wenn Display aus und ohne "OK, Google").

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2015, 17:12:27 via Website

Daniel U.

Per Tasker könntest du es so automatisieren:

  • Wenn das Gerät nicht mehr geladen wird alle Drahtlosverbindungen komplett kappen, evtl. CPU runterladen (zieht dann fast keinen Akku mehr und selbst wenn du mal eine Woche kein Auto fährst ist das Tablet noch an).
  • Wenn Gerät geladen wird wieder Drahtlosverbindungen anschalten und ggf. bestimmte App starten.

Mit der App Autovoice (tasker-plugin) könntest du noch Spracheingaben definieren (auch wenn Display aus und ohne "OK, Google").

Danke, werde mal sehen wie das in der Praxis funktioniert :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2015, 18:32:22 via Website

Daniel U.

Per Tasker könntest du es so automatisieren:

  • Wenn das Gerät nicht mehr geladen wird alle Drahtlosverbindungen komplett kappen, evtl. CPU runterladen (zieht dann fast keinen Akku mehr und selbst wenn du mal eine Woche kein Auto fährst ist das Tablet noch an).

Hallo Daniel,

ich versuche gerade das im Tasker zu realisieren aber da gibt es unter Akku nur ladestand geändert voll und übheritzt und bei Plugin kein Ladeplugin könntest du mir vl sagen wie ich abfragen kann ob geladen wird ??

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.04.2015, 19:04:14 via Website

Hallo Patrick,

du nimmst den Punkt "Power Alle". Dieses Profil wird dann aktiviert wenn das Gerät Strom bekommt. Dann definierst du einen Eingangstask und definierst, dass die Drahtlosverbindungen aktiviert werden (je mach dem was du brauchst). Danach erstellst du einen Ausgangstask in dem alle Verbindungen gekappt werden.

Das sieht dann so aus:

image

Praktisch sieht das dann so aus:

Du schaltest dein Auto an, das Gerät bekommt Strom-> Eingangstask wird aktiviert.

Auto aus, Gerät lädt nicht mehr - > Ausgangstask wird aktiviert.

— geändert am 19.04.2015, 19:06:41

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.04.2015, 19:10:04 via Website

Sicherheitshalber würde ich noch folgendes Profil anlegen, damit der Akku deines Gerätes wirklich nie leer wird.

WENN Akku zischen 0 und 20 Prozent, DANN herunterfahren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel