T-Mobile Tv mit Custom Rom (CM 12) nutzen! Aber wie?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2015, 14:05:38 via App

Hallo,
ich habe mir neulich CM 12 auf mein Nexus 5 gespielt. Bin eigentlich total zufrieden nur kann ich das Mobil TV von der Telekom nicht nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Aus Lizenz-rechtlichen Gründen kann die Mobile TV APP nur auf Geräten mit Original Android Software genutzt werden". Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann, ich will es auch gar nicht für umsonst o.ä. nutzen habe es bisher immer Monatlich bezahlt. Ich habe auch schon rootcloak probiert aber die Meldung kommt weiterhin.
Help!!
vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2015, 20:51:21 via Website

Würde mich auch sehr interessieren ob es dafür irgendeinen "Hack" gibt.
Mir gehts zwar nicht direkt um CustomRom aber ich denke wenn man den Root umgehen kann könnte dadurch evtl auch mein Problem gelöst werden.
und zwar würd ich das Bild gerne wieder über nen MHL-Adapter am Fernseher abspielen können.

Bis zum aktuellen Update ging das auch noch mit nem Entzug der Rechte der state Datei.
Aber mit dem Update wurde die Lücke leider geschlossen.

Gibts da noch irgendwas. Mit skygo funktionierts ja über Skycast. Damit kann der Root "unsichtbar" gemacht werden und auch das Bild am Fernseher wiedergegeben werden.

Hoffe sowas gibts auch für sie MobileTV App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2015, 21:03:11 via App

Na super, mein Gerät wird mit Cyanogen OS ausgeliefert und die App startet natürlich ebenso nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2015, 21:06:48 via Website

Hast du bzw habt ihr zwei Root?
Dann könntet ihr übers xposed Framework mal das Modul RootCloak probieren.
Das soll den Root auch verstecken und es so möglich machen die App zu nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2015, 21:13:15 via App

Ich teste mal.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2015, 21:19:40 via App

Jup, RootCloak funktioniert und Mobile TV starte. Ich kann mich anmelden...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2015, 21:22:39 via Website

Super dann hätten wir ja das schon mal.(cool)
und jetzt sagst du mir wie ich an ne Lösung für mein Problem komm und das Bild aufn Fernseher bekomm... ;) (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2015, 01:43:25 via App

Hallo,
ich habe rootcloak nochmal neu installiert Mobile TV startet immer noch nicht... mach ich ich irgendwas falsch!?
Meine Vorgehensweise:
Öffne Rootcloak... gehe auf " Add/ Remove Apps... gehe auf Add an App (+)... wähle mobile TV aus... dann steht Mobile TV mit in der Liste als "no.rdml.android.mobiletv ... schließe Rootcloak... und versuche Mobile TV zu öffnen, aber es kommt immer noch die Fehlermeldung (siehe erster Beitrag)...

@ Tazz.HD wie hast du es gemacht?
@ Tobias Grande ja meine N5 ist gerootet!

Danke
MfG

— geändert am 17.04.2015, 01:50:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2015, 10:40:32 via App

Xposed Modul ist aktiviert und Gerät wurde neu gestartet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2015, 10:41:13 via App

Tobias Grande

Super dann hätten wir ja das schon mal.(cool)
und jetzt sagst du mir wie ich an ne Lösung für mein Problem komm und das Bild aufn Fernseher bekomm... ;) (laughing)

Mit Chromecast per Screen Mirroring?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2015, 11:05:04 via App

Ääh Xposed Modul??😱 Nein! Welches? Habe mein N5 nur mit Cyanogen Mod 12 geflasht...
Kannst du mir es vielleicht genauer erklären...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2015, 11:36:58 via App

RootCloak ist ein xposed Modul, für das du das xposed Framework benötigst! Das steht da aber auch in der Beschreibung bei. Hast ja nicht gelesen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2015, 12:50:54 via Website

TazZ.HD

Tobias Grande

Super dann hätten wir ja das schon mal.(cool)
und jetzt sagst du mir wie ich an ne Lösung für mein Problem komm und das Bild aufn Fernseher bekomm... ;) (laughing)

Mit Chromecast per Screen Mirroring?

Habe ich versucht. Leider kommt dann immer in der Mobile Tv app die Fehlermeldung, dass das Signal nicht auf einem Externen Monitor wiedergegeben werden darf.

Hat jemand eine Idee?

Antworten

Empfohlene Artikel