Samsung Galaxy S4 mini — Grauer "Griesel" auf dem Display (S4mini)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 407

12.04.2015, 09:46:26 via App

Hallo Leute :-)
Ich habe ja schon länger mein S4mini und nun hat sich auch mein Vater eins gebraucht zugelegt. Auf den ersten Blick wirkt alles wie neu, doch das Display macht mir Sorgen: Es hat einen sandigen Graustich, ganz schwer zu beschreiben und auf Fotos nicht zu erkennen. Ich weiß ja, dass die Auflösung nicht die Beste ist, aber ich nehme sowas auf meinem Handy nicht wahr. Es ist, als sei dort eine Anti-Reflex Folie drauf (falls ihr die kennt). Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Danke für eure Hilfe.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2015, 12:12:36 via App

Sowas oder so ähnliches hat mein s4 mini auch. Das hat mich damals als ich mir das neu gekauft habe sehr geärgert. 309 euro und dann so ein Schrottdisplay.. naja habe mich da heute dran gewöhnt...

Zur beschreibung: Bei mir ist das Display grauer als z.B das vom s3 mini und es kommt mir nicht so klar vor. Als wenn zwischen Scheibe und Display irgenwie was zwischen ist. evt ist der Kleber dazwischen nicht 100% rein/klar. Es ist Grieselig... Und das Display ist sehr schlecht im hellen zu erkennen... der Automodus ist unbrauchbar. ..
naja kann man nichts machen...

— geändert am 12.04.2015, 12:19:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

12.04.2015, 12:23:04 via Website

Hallo mich würde es interessieren, wie es aussieht. Könnt ihr davon mal ein Foto machen ?

Grüße
Daniel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2015, 12:28:43 via App

Das Problem ist wie auch der Fragesteller schon geschrieben hat auf Fotos nicht zu erkennen... leider. Wollte das damals hier im Forum schon zeigen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

12.04.2015, 12:34:20 via Website

Hmm das ist Mist.... es könnte sein das mein S4 Mini das auch hat, aber nur wenn die Helligkeit ganz niedrig ist. Dann sieht das Display so aus wie bei einem alten Telespiel aus den 80er 😕
Aber komischerweise nur auf weißem Hintergrund.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2015, 12:46:24 via App

Ja genau auf Weißem Hintergrund ist das zu erkennen! naja kann man eh nichts daran ändern. ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

12.04.2015, 13:59:16 via App

Wenn ich mein S4 mini neben seins lege, ist es im Vergleich schon wirklich extrem...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

12.04.2015, 16:33:56 via Website

Ist die Helligkeit bei beiden Handys gleich eingestellt ?

— geändert am 12.04.2015, 16:34:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

12.04.2015, 16:43:36 via App

Daniel H.

Ist die Helligkeit bei beiden Handys gleich eingestellt ?

Ja...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

12.04.2015, 22:58:00 via App

Daniel H.

Hmm das ist Mist.... es könnte sein das mein S4 Mini das auch hat, aber nur wenn die Helligkeit ganz niedrig ist. Dann sieht das Display so aus wie bei einem alten Telespiel aus den 80er 😕
Aber komischerweise nur auf weißem Hintergrund.

Mein S4 mini hat sehr sehr leichte graustriche bei Roten Hintergrund, merke ich sehr an Youtube

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel