Samsung Galaxy S6 Edge — Display bleibt bei Nachtuhr aktiv

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2015, 09:42:18 via Website

Hallo zusammen,
bei meinem S6 Edge bleibt das komplette Display aktiv, wenn ich die Nachtuhr-Funktion nutze. Dies fällt besonders bei Dunkelheit auf, da das ganze Display leuchtet.

Zum Vergleich leuchtet das Display nicht, wenn ich den Info-Stream am seitlichen Display nutze, dann ist nur die Schrift aktiv und alles andere dunkel.

Auch der Akku entlädt sich mit dieser Funktion über Nacht um 25%.

Ist die Funktion so normal/gewollt? Hat jemand das auch so beobachtet und weiß Abhilfe?

Danke für's Lesen und hoffentlich einen hilfreichen Hinweis(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2015, 20:17:37 via Website

Guden Tach an alle :D

Habe leider das selbe Problem Und konnte noch keine Lösung finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2015, 23:22:21 via App

Ist bei mir auch. Aber bald kommt ja 5.1, vielleicht wird das dann behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.04.2015, 10:35:41 via Website

Ich hoffe, dies wird bald behoben, denn der "helle" Schein auf meinem Nachttisch stört mich in der Nacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2015, 21:30:55 via App

Hallo habe auch das Problem
Bei aktiver Nachtuhr leuchtet das gesamte Display schwach mit.
Wäre froh jemand wüsste rat.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2015, 03:36:50 via Website

So! Ich habe gerade eben mein Edge geupdated. Das Problem ist endlich weg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 21:17:09 via App

Legen Der

So! Ich habe gerade eben mein Edge geupdated. Das Problem ist endlich weg!

Hallo was meinst Du mit Update bei mir wird keines angezeigt.Wäre echt nett wenn Du mir verrätst wie Du das angestell hast.
lg Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2015, 22:07:43 via Website

Also ich habe ein automatisches update bekommen, aber du kannst unter Einstellungen dann geräteinformationen und dann Software update Das update Selbst starten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 23:09:25 via App

Legen Der

Also ich habe ein automatisches update bekommen, aber du kannst unter Einstellungen dann geräteinformationen und dann Software update Das update Selbst starten

Danke für die Antwort:)
Es wird aber nur angezeigt das alle aktuellen Updates installiert sind :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2015, 02:32:56 via Website

Meine Kernel Version ist: 3.10.61-4497415
Andriod 5.02 ist geblieben. Und wie schon gesagt das Update kam automatisch gegen 3Uhr nachts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2015, 09:19:12 via App

Scheinbar haben nur wenige das Problem.Hmm mal sehen ob ein Update das Problem behebt.
Wer mehr weis darf sich gerne melden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2015, 14:21:00 via Website

Hallo zusammen,

nach dem kleinen Update funktioniert die Nachtuhr wie vorgesehen und aktiviert nur den Bereich, der zur Anzeige benötigt wird. Das restliche Display leuchtet nicht mehr.

Das Thema ist damit für mich gelöst. Sobald das Update bei euch verfügbar ist, könnt ihr es auch damit probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

26.05.2015, 17:11:07 via App

Aber trotz aktivierter Uhr und nur leuchtend aktivem Bereich geht doch der Prozessor nie in den Tiefschlaf, oder? Ergo müsste sich dies doch kaum auf die Akkuentladung gegenüber dem 1. Post ändern?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2015, 00:46:21 via Website

Frank K.

Aber trotz aktivierter Uhr und nur leuchtend aktivem Bereich geht doch der Prozessor nie in den Tiefschlaf, oder? Ergo müsste sich dies doch kaum auf die Akkuentladung gegenüber dem 1. Post ändern?!

Die Uhr verbraucht Glaube ich kein Strom oder nur sehr sehr wenig. Vor dem Update Sind ca. 18% 22:00 - 06:00 Uhr. Jetzt sind es 2% und das dürften die Allgemeinen Standby verbräuche sein.

Mein Baseband ist: G925FXXU1AOE3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2015, 14:33:37 via App

Wann gab es das Update?
Bei mir wird kein aktuelles Update angeboten.Weiß jemand Rat?

Antworten

Empfohlene Artikel