Samsung Galaxy Tab 10.1 — SM T520 Brick??

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2015, 00:53:30 via Website

Hallo Leute,

bin sehr verzweifelt (sieht man vielleicht an der Uhrzeit dieses Beitrags.)

Ich wollte mir heute auf mein Samsung Tablet Pro 10.1 CM 12 draufziehen, irgenedtwas ist dabei wohl gewaltig schief gelaufen, sodass mein Tablet nicht mehr hochfährt.

Es wird lediglich der Bildschirm "Samsung Galaxy Pro ... usw angezeigt". Ich kann das Tablet auch nicht mehr komplett ausschalten, komme aber in den Download Modus.

Habe auch schon versucht über Odin die Stock Rom zu flashen, hat leider nicht geklappt, Odin bleibt immer bei "Setup connection" hängen. (Habe veschiedene Kabel probiert, veschiedene PC´s und Kies war auch überall deinstalliert)

Habe auch versucht über Kies eine Notfall Wiederherstellung zu starten, dazu fällt mir aber der Code. Kann ich den evtl. irgendwoher bekommen??
Ich habe auch zwschen durch gelesen, dass man mit der Seriennummer auch ein Wiederherstellung erreichen kann, hat das jemand schon gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab das Tablet vorher gerootet also wird das auch nicht mit dem einschicken (Garantie)....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.04.2015, 09:53:24 via App

Vor einem Systemwechsel Fullwipe nicht vergessen!
Wahrscheinlich war das der Fehler.
Dafür ist es aber zu spät.

Da du ein Tab hast, ist der Akku nicht herausnehmbar um dann in den Custom Recovery zu kommen.
Mir fällt nur als Lösung nur ein die Stock Rom von Sammobile.com runterzuladen , installieren, erneut rooten, Fullwipe, Cm installieren.
Vielleicht hat aber jemand hier eine andere Lösung für dich.
Kommst du ins Recovery? Dann dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Dalvik wipen.

Habe veschiedene Kabel probiert, veschiedene PC´s und Kies war auch überall deinstalliert)

Soviel ich weiß soll Kies nur nicht geöffnet sein. Kies soll installiert sein um den Treiber zu installieren.
Usb Debugging nicht vergessen beim Flashen einzuschalten.

Ich kann das Tablet auch nicht mehr komplett ausschalten, komme aber in den Download Modus.

Das irritiert mich ein bisschen, wie das geht?
Noch einige Frage, das Rooten ist aber gelungen vorher und hast du eine Custom Recovery drauf?
Richtige Kies Version verwendet?
Wir haben hier wenig Informationen, wie du vorgegangen bist, deshalb die Fragen.

— geändert am 12.04.2015, 10:34:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2015, 11:49:14 via Website

Erstmal danke für die Antwort.

Mist ich habe tatsächlich keinen Fullwipe gemacht....
Das Rooten hat funktioniert, habe das mit einer empfholenen App gecheckt. Hab TWRP Recovery drauf gemacht, komme leider nicht ins Recovery.

Die aktuellste Version der Treiber und von Kies sind drauf gewesen (habe es einmal mit Kies installiert und einmal deinstalliert versucht).

Bin nach dieser Beschreibung aus einem anderen Forum vorgegangen

.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tabpro/640355-rom-t520-5-0-x-cyanogenmod-12-official-nightlies

(Kann leider den Link nur so posten)

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Tablet komplett aus ist (wahrscheinlich ist der Akku leer). Hab das jetzt erstmal ans Ladekabel gehangen in der Hoffnung das es später zumindest angeht.

— geändert am 12.04.2015, 11:49:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2015, 12:24:14 via Website

Das Tablet hat sich wohl komplett verabschiedet.....hing eine weile am Ladegerät und zeigt keine Reaktion.

Hilft wohl nur auf gut Glück das einschicken zu lassen, in der Hoffnung das die ohne sich das genauer angucken einfach einen Hardwarereset durchführen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

14.04.2015, 18:39:19 via Website

hast du den powerbutton für 30 sek gedrückt?

Antworten

Empfohlene Artikel