Google Such-Widget findet meine gesuchten Begriffe nicht mehr nach Cache-Löschung

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 17:39:28 via Website

Hallo, ich habe den Post schon im Google Produktforum verfasst, leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten, da das Problem sich seit 2 Tagen nicht beheben lässt, vielleicht kann mir von euch jemand helfen ;)

Habe vor Kurzem meinen Browsercache in Chrome auf dem Handy gelöscht. Auch den Google Suche/Now Cache.
Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich über die Google Suche auf dem Handy bzw. über das Widget, gesuchte Begriffe schnell wiederfinden, da sie nach dem Eintippen der ersten Buchstaben sofort oben gelandet waren, da ich bereits nach ihnen gesucht habe.
Jetzt werden mir komischerweise gar keine Begriffe mehr angezeigt, obwohl ich fleißig suche. Es kommt praktisch gar kein "Verlauf" mehr!

Um das zu veranschaulichen habe ich ein Beispielbild angehangen und das Symbol markiert, welches ich auch nicht mehr bekomme.

Vielleicht weiß jemand Rat. Besten Dank im Voraus.image

— geändert am 11.04.2015, 17:56:57

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.04.2015, 17:40:55 via Website

Hallo Chromatic!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 17:56:05 via Website

Hallo Klaus, ich hoffe jetzt ist es eindeutiger, Entschuldigung :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 18:08:02 via Website

Danke, das Problem nervt mich jetzt echt seit 2 Tagen und bereitet mir schlaflose Nächte - ist absurd - aber so ist es :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2015, 18:29:27 via App

Den Verlauf hat du wohl gelöscht. Der muss sich erst wieder erstellen!? Oder meinst du nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 18:34:42 via Website

Hi Tazz,

danke für deine Antwort, aber ich haue schon wie ein Wilder seit 2 Tagen auf der Widget Suche rum mit diversen Suchbegriffen und die werden mir immer noch nicht als "gesucht" angezeigt :( Dauert das so lange?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

12.04.2015, 00:27:31 via App

Schau mal nach, ob du in der App eventuell nicht mehr bei deinem Google Konto angemeldet bist, denn dann kann man den Suchverlauf nicht einsehen. Das findest du in der App unter Einstellungen > Konten und Datenschutz.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.04.2015, 07:47:12 via App

Moin
evt ein Haken zuviel gemacht ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

lg Klaus

— geändert am 12.04.2015, 07:57:48

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2015, 11:30:11 via Website

Phil

Schau mal nach, ob du in der App eventuell nicht mehr bei deinem Google Konto angemeldet bist, denn dann kann man den Suchverlauf nicht einsehen. Das findest du in der App unter Einstellungen > Konten und Datenschutz.

Hi, ja angemeldet bin ich bei der "Google-App". Auch die Synchronisation ist an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2015, 11:34:06 via Website

Klaus H.

Moin
evt ein Haken zuviel gemacht ?

lg Klaus

Das ist durchaus möglich, dass ich alles ausgewählt hatte. Jetzt ist nur die Frage, ob sich die App mal wieder so einstellt, dass sie mir meine zuletzt gesuchten Begriffe wieder oben anzeigt. Kann ja nicht 3 Tage dauern :)

Ich will ja bloß, wenn ich "wxyz" in der Such App / Now-App suche, beim nächten mal, wenn ich "wx" eingebe er mir "wxyz" sofort vorschlägt, da schon gesucht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.04.2015, 11:37:01 via App

Ja ich weiß was du meinst. Ich weiß nicht wie schnell diese Begriffe auftauchen.

In Chrome am pc dauert das ein zwei Tage, bis Vorschläge auftauchen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2015, 19:00:17 via Website

Hi Chromatic,

habe seit 2 Tagen dasselbe Problem.
Gibt es eine Lösung?
Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel