S3 mini hängt nach Factory Reset im TWRP Startbildschirm

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2015, 17:23:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass mein S3 mini nach dem Einschalten dauernd versucht, TWRP zu starten. Dabei bleibt es aber im Startbildschirm von TWRP hängen.

Vorgeschichte: Heute Vormittag habe ich CM12.1 von Novavision installiert. Das Handy lief soweit, nur der Akku wurde massiv leergesaugt. Deshalb habe ich einen Factory Reset durchgeführt und seit dem Neustart nach dem Factory Reset hängt es in TWRP (der Startbildschirm wird für ein paar Sekunden angezeigt, dann wird das Display kurz schwarz, wieder Startbildschirm usw.).
User uploaded photo

Der Downloadmodus lässt sich starten, auch ist das Flashen von anderen Custom Roms (z.B. CM 12.0) oder auch des Stock Rom über Odin möglich, ebenso TWRP oder CWM. Der Flashvorgang läuft immer fehlerfrei durch, trotzdem versucht das Handy nach dem Neustart wieder TWRP zustarten.

Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und Grüße
Oliver

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.04.2015, 17:26:54 via Website

Hast du die Firmware geflasht (mit Odin)? Danach sollte die StockRecovery installiert sein.

— geändert am 11.04.2015, 17:27:24

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2015, 17:33:56 via Website

Ja, ich habe z.B. das Stock Rom mit Odin geflasht, zumindest wird der Flashvorgang als erfolgreich abgeschlossen in Odin angezeigt. Das Ergebnis ist aber das Gleiche, Hänger in TWRP. Der Counter im Download Modus hat auch immer fleißig hochgezählt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Flashvorgang auch wirklich durchgeführt wurde.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.04.2015, 18:15:54 via Website

Der Counter sollte bei Firmware nicht erhöht werden. Wenn nach dem FirmwareFlash immer noch TWRP startet, ist mMn nix passiert oder der Block, auf den die Recovery geschrieben wird, beschädigt. Der einzig sinnvolle Weg geht über eine fehlerfrei laufende Firmware: downloade die aktuelle Version (nochmal) von sammobile.com, flashe sie und poste das Odinprotokoll.

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

11.04.2015, 18:19:30 via App

Das Problem hatte ich auf meinem alten s3 mini auch mal ich glaube ich habe es lösen können in dem ich in twrp reboot system ausgewählt habe… :) Bin mir aber leider nicht mehr sicher :$

Edit: Ups habe gerade wohl überlesesn das du garnicht soweit kommst… Sorry!

— geändert am 11.04.2015, 18:20:55

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.04.2015, 19:27:24 via App

Ich würde als nächste Twrp neu flashen oder Cwm installieren. Wenn es immer noch nicht geht die Stock Rom von Sammobile.com.

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2015, 00:28:03 via Website

Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise. CWM und TWRP bzw. Stock flashen hat alles nicht geholfen. Geholfen hat aber der Tipp eines Users aus einem anderen Forum. Dessen Vorschlag war, PhilZ zu flashen. Hiervon habe ich die GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0 geflasht und schon startet mein Handy wieder und CM 11 läuft auch schon wieder.

Antworten
Valinhoo
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2015, 11:52:13 via Website

Servus zusammen, wollte nicht nochmal ein neues Thema anfangen, hab aber leider jetzt ein ziemlich ähnliches Problem.
Hatte Cm 12 auf meinem S3 mini und hab einfach in den Einstellungen "Auf Werkszustand zurücksetzen" gemacht, seitdem hängt es auch genau mit der selben Bildschirmanzeige fest.
Kenn mich jetzt da nicht so aus aber wie genau konntest du das GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0 flashen (mit Odin?)wenn das Handy nix mehr macht und wo bekommt ich das her? Vielleicht hilft es mir ja auch da wieder raus zu kommen :)

— geändert am 01.05.2015, 11:56:25

Talentix Loopingflieger

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2015, 12:08:46 via Website

Hallo Valinhoo,

das Recovery findest du z.B. unter androidfilehost.com (ich darf leider keinen externen Link posten). Such mal dort nach Files für das S3-mini von Android-Andi.
Wenn du mit Power On, Volume down und dem Home Button noch in den Download Mode kommst, kannst du das Recovery über Odin flashen. So hat es bei mir funktioniert. Wenn du das Handy allerdings nicht mehr in den Download Mode bringen kannst, weiß ich leider auch keinen Rat.
Viel Glück

Grüße
Olli

Antworten
Valinhoo
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2015, 12:14:17 via Website

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mein bestes geben :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.05.2015, 13:33:08 via App

Valinhoo

Servus zusammen, wollte nicht nochmal ein neues Thema anfangen, hab aber leider jetzt ein ziemlich ähnliches Problem.
Hatte Cm 12 auf meinem S3 mini und hab einfach in den Einstellungen "Auf Werkszustand zurücksetzen" gemacht, seitdem hängt es auch genau mit der selben Bildschirmanzeige fest.
Kenn mich jetzt da nicht so aus aber wie genau konntest du das GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0 flashen (mit Odin?)wenn das Handy nix mehr macht und wo bekommt ich das her? Vielleicht hilft es mir ja auch da wieder raus zu kommen :)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Valinhoo
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2015, 14:22:18 via Website

Jawoll sau gut, danke an alle, hat geklappt, es läuft wieder!! Spinnt zwar grad ein bisschen mit dem WLAN rum aber mal abwarten, vielleicht wird das noch..

Antworten
heinz sodtke
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2015, 01:32:10 via Website

Hallo Oliver,
ich hatte das gleiche Problem und war der Verzweiflung nahe. Nach Hunderten Einträgen in verschiedenen Foren bin ich auf deinen Tipp gestoßen und möchte dir ein ganz großes Dankeschön sagen. Du warst meine Rettung. Heinz

Antworten
NightKev
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2016, 10:30:21 via Website

ich habe so ein Problem....
Wennich mein Handy starte kommt das Teamwin Logo und es wird kurz schwarz dann zeigt es wieder das Logo an. Der Downloadmodus will sich nicht öffnen ich gebe auch die Tastenkombination ein aber es kommt trotzdem das logo teamwin,
es wäre nett wenn sie mir helfen könnten

Antworten
Talentix Loopingflieger
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2016, 21:24:03 via Website

Hallo NightKev,
Hatte das gleiche Problem. Ich habe jedoch durch ganz schnelles neu und neu starten geschafft.
Philz ist nicht notwendig. Ich habe bei meinen s 4 mini einfach Volume down in Odin gemacht (hat sich auch in TWRP nach Factory Reset aufgehängt). Es hat danach auch normal gestartet. EINFACH KEIN FACTORY RESET IN CM , WENN MAN TWRP HAT !!!!!!!"

Antworten