Sony Xperia Z2 Tablet — Android 5 Update

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

10.04.2015, 21:53:07 via Website

Hallo, vor 2 oder 3 Tagen habe ich aus verschiedenen Quellen Erfahren das ab sofort das Lollipop Update fürs Z2 Tablet in Deutschland zu Verfügung steht, habe aber bisher kein Update bekommen ;)
Hat es schon jemand laden können?
Und gibt es wenn ja erste Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2015, 11:55:43 via Website

Ja das habe ich auch mehrfach gelesen. Warum sich die ganze Sache ohne weiter Infos von Sony dermaßen hinzieht, ist tatsächlich nicht nachvollziehbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

14.04.2015, 13:12:23 via App

nur Geduld, ihr seit auch bald dran 😀

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

19.04.2015, 02:00:21 via Website

Ich glaub beim Z2 Tablet bin ich nicht so zackig mit dabei beim updaten, wie beim Z Ultra. Da warte ich erst mal ab. Das Z ultra war unter 4 deutlich stabiler und weniger träge. Wirklich tolles, neues gibt es bei Lollipop nicht zu finden, dass es Wert wäre zu wechseln.
Denke erst mal nicht, dass es beim Tablet anders ist

Gruß

Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.04.2015, 11:21:09 via Website

Nun ja, also ich warte nach wie vor auf das Update. Ich hab die 16 GB Wifi Version. Beim Z1 Compact bin ich bisher mit Lollipop sehr zufrieden.

Gruß,
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

19.04.2015, 11:42:25 via Website

image

Ich habe gestern (18.04.2015) das Lollipop Update erhalten und es installiert.

Bei mir scheint jetzt rechts oben, die Uhrzeit, Stamina, Wlan und ein "Verbotszeichen" auf.(siehe Bild)

Weiss jemand was das Verbotszeichen heisst? Und wie ich es rückgängig machen kann?
Ich habe auch ein Muster eingegeben und möchte es rückgängig machen, aber ich weiss nicht wie. So daß man nur mit dem Finger streichen muss, dort wo das Muster zum auswählen ist, ist zwar das mit dem Finger aber grau hinterlegt.


Lollipop: es gibt jetzt nicht mehr auf 2 Seiten Benachrichtungen sondern nur mehr eines und das ist in der Mitte,
einmal herunter ziehen: App Aktualiesierungen
zweimal herunterziehen: Schnelleinstellungen

Die Tasten für Rück, Home und zuletzt geöffnet haben sich veränder: Rückgängig = Dreieck, Home = Haus, zuletzt geöffnet = quadrat.
Zuletzt geöffnet hat sich geändert.

Und es ist in Material Design.

Danke

Michael

— geändert am 19.04.2015, 15:13:55

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 12:15:52 via App

Michael Eschgfäller

Ich habe auch ein Muster eingegeben und möchte es rückgängig machen, aber ich weiss nicht wie. So daß man nur mit dem Finger streichen muss, dort wo das Muster zum auswählen ist, ist zwar das mit dem Finger aber grau hinterlegt.

Unter Einstellungen -> Sicherheit auf "Anmeldedaten löschen" unter unter Einstellungen -> Apps -> Alle auf Google Play Dienste gehen, Speicherplatz verwalten und dann "Alle Daten löschen"

Michael Eschgfäller


Lollipop: es gibt jetzt nicht mehr auf 2 Seiten Benachrichtungen sondern nur mehr eines und das ist in der Mitte,
einmal herunter ziehen: App Aktualiesierungen
zweimal herunterziehen: Schnelleinstellungen

Mit zwei Fingern runter ziehen führt dich direkt in die Schnelleinstellungen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

19.04.2015, 15:02:36 via Website

Ok, das mit dem Muster zurücksetzten hat funktioniert.

Es hat funktionert, wie es beschrieben wurde.

Danke

— geändert am 19.04.2015, 15:06:05

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.04.2015, 22:27:34 via Website

Ich war es jetzt leid zu warten, bis sich Sony mal herablässt auch mein Tablet mit dem Update zu versorgen. Selbst ist der Mann. Geflasht und alles bestens. Läuft sehr flüssig. Das Update hat sich jedenfalls gelohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2015, 22:53:33 via Website

Sagt mal, wurde das Rollout gestoppt? Am 7.4. hieß es, startet der Rollout. Jetzt, 3 (!) Wochen später, ist immer noch nichts bei mir angekommen - weder als OTA-Benachrichtigung noch im PC Companion.

Da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

29.04.2015, 13:07:06 via Website

moin,

heute mal nen Neustart gemacht und schwupp, ist mein Hintergrund anders als vorher eingestellt! Teilweise raff ich nix mehr!!!

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.05.2015, 09:36:43 via Website

Der Sony Support meinte gestern, das es in den nächsten tagen kommen soll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.05.2015, 12:25:56 via App

djay72

moin,

heute mal nen Neustart gemacht und schwupp, ist mein Hintergrund anders als vorher eingestellt! Teilweise raff ich nix mehr!!!

d.

Stell ihn einfach neu ein.
Generell gilt aber für alle technische Geräte und alle Betriebssysteme, um ein großes Update wie von 4.X auf 5.X zu verdauen ist es am besten das Gerät zurück zu setzen.

— geändert am 12.05.2015, 12:26:58

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

djay72

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2015, 17:23:35 via Website

Zumindest bei mir lässt sich das Update auch noch nicht sehen.
Haben's hier schon welche per Companion oder direkt im Tablet zur Installation angezeigt bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.06.2015, 11:42:40 via Website

Also, gute Nachricht zuerst. Bei mir ist heute endlich das Update angekommen. Die Benachrichtigung erfolgte über die Sony Update App, installieren kann man es aber nur über PC mit Companion. Man hat dann 5.02. Was lange währt... nunja, es ist zumindest gewöhnungsbedürftig bzw. auf Tablet dezent suboptimal. Überzeugt hat mich Lolipop noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.06.2015, 11:49:51 via App

Android 5? Was ist das?

Gruß

Ein Android M User ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel