Ständige Werbung für DU Battery Saver

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 253

09.04.2015, 15:22:46 via App

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 folgendes Problem festgestellt:
Bei jedem Neustart oder auch bei anderen Gelegenheiten Öffnet sich der Browser und zeigt mir an das es ein Firmware update für die Akkulaufzeit.
Da dies bei meinem Handy sehr unwahrscheinlich ist und es werbung ist ignorierte ich es und hoffte es tritt nicht mehr auf.
Doch es kam wieder nun schon seit 2 Wochen.
Und das schlimmste die Akkulaufzeit war deutlich schlechter als davor!!!
Ich habe nach der Feststellung das es nicht verscbwindet mal geschaut welche APP den Werbung macht und es war der DU BATTERY SAVER und bei den Bewertungen der APP hätten viele andere User das gleiche Problem und die Antwort von DU apps war :
Unsere APP ist Regelkonform und es sind andere Apps die diese Werbung verbreiten.
Da ich auch in letzter Zeit auch nichts installiert habe Frage ich mich wo dieses Problem herkommt.
Habt ihr das selbe Problem?

Oder habt ihr Vorschläge wie man es beheben kann?

P.S ich wusste nicht in welchem Bereich der thread passt, ist wahrscheinlich der falsche...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

09.04.2015, 16:42:28 via App

Lösh die APP einfach mal probeweise ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

10.04.2015, 23:40:52 via App

hab ja keine runtergeladen seit einem monat und das ist seit 1 Wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.003

11.04.2015, 07:30:52 via App

Ich glaube er meinte, dass du den du Battery saver löschen sollst 😅

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

11.04.2015, 10:38:37 via App

TwojaTarcza

Ich glaube er meinte, dass du den du Battery saver löschen sollst 😅

ja, hab mich wohl ein bissel unklar ausgedrückt :D

— geändert am 11.04.2015, 10:39:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2015, 13:06:54 via Website

Hey,

ich bin neu hier und ich hoffe diese Diskussion ist noch aktuell.

Und zwar habe ich das gleiche Problem (auf meinem Galaxy S5). Seit ein paar Tagen bekomm ich ständig ne Erinnerung bzw Werbung für die "DU Battery Saver"-App.
Es taucht bei den verschiedensten Dingen auf, die ich auf meinem Handy antippe, egal ob ich ins Internet gehe oder selbst wenn ich einfach nur in mein Menü will bzw darauf tippe versucht erst das Internet ne Seite aufzubauen, nämlich den Link auf den Download von diesewr App, aber das passiert nicht immer, sondern ab und zu.

Ich habe diese App auch nicht runter geladen, sondern wie gesagt vor ein paar Tagen ist dieses "Phänomen" einfach aufgetaucht.
In den Kommentaren bei dieser App stand zum Teil, dass diese Leute dasselbe Problem auch hatten, sie sagen, es hat sie solange genervt bis sie es einfach runtergeladen haben und dann war das Problem verschwunden (die meisten sind auch zufrieden mit der app), aber so ist das doch auch nicht Sinn und Zweck von der ganzen Sache oder?!

Da in dieser Diskussion noch keine Lösung für dieses "Problem" aufgetaucht ist, wollte ich mich auch mal anschliessen, bzw vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit?!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße, Nathalie

— geändert am 29.04.2015, 13:08:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2015, 13:44:00 via Website

In letzter Zeit eigentlich nicht.

Das letzte was ich mir installiert habe, waren 2 Navigations-systeme, aber des ist schon nen weilchen her. Und davor hatte ich mir die Tube MP3-App runtergeladen, aber das liegt noch weiter zurück (ca nen Monat).

Was auch komisch ist, ich weiss net ob das damit zusammenhängt (mit der DU Battery-Werbung), wenn ich auf meinem Handy links unten tippe, dann werden da ja die aktiven Anwendungen angezeigt.
Wenn ich da ab und zu mal reinschaue, dann taucht da ab und zu Google Play Music als Aktive Andwendung auf obwohl ich garnichts in der Richtung gemacht habe

— geändert am 29.04.2015, 13:50:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

29.04.2015, 22:19:20 via App

Bei mir ist das Problem immer noch vorhanden aber es kommt nicht mehr so oft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.04.2015, 22:44:31 via Website

Eine App nach der anderen testweise löschen. Wenn es nicht mehr kommt, hat man den Übeltäter.

Es sei denn, das Smartphone ist komplett gekapert. Ja, das geht!

Antworten

Empfohlene Artikel