EditText contextMenu oä. überschreiben/ändern

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

07.04.2015, 23:14:26 via Website

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Menü innerhalb deines EditText Feldes zu öffnen oder zu ändern.
Gedacht hatte ich dieses Menü einfach zu erweitern:

(Bild aus dem inet deswgen MenuItem duchgestichen)

Leider ist das nicht so einfach wie ich gedacht hatte.
Nach stundenlanger Suche konnte ich dann ein Overlay ContextMenu erstellen oder ein Menu per ActionModeCallback in der ActionBar anzeigen lassen.
Alles schön und gut, würde mir ja im Prinzip reichen, das Problem dabei ist, dass beide genannten Menüs nicht im Landscape sprich im Vollbild EditText Modus nicht funktionieren.
Gibt es da einen weg, das Standard Copy&Paste Menü zu überscheiben oder alternativ die beiden anderen auch im Quervormat/Vollbildmodus zum laufen zu bringen?

LG

— geändert am 07.04.2015, 23:26:34

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

09.04.2015, 19:45:59 via Website

Lösung gefunden :) :

 content = (EditText)findViewById(R.id.content); 
        this.registerForContextMenu(content);
        content.setImeOptions(EditorInfo.IME_FLAG_NO_EXTRACT_UI);
        content.setInputType(InputType.TYPE_TEXT_FLAG_NO_SUGGESTIONS);

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel