LG G3 — Musikplayer liest auch Hörbücher ein - soll er nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.04.2015, 15:12:36 via Website

Moinsen

Ich habe auf meiner SD Karte ein Verzeichnis für Mp3 Alben mit Unterverzeichnissen und eines für Hörbücher auch im mp3 Format..
Für Hörbücher im mp3 Format nutze ich eine App welche mir die Möglichkeit bietet ein Stammverzeichnis für diese Hörbücher auszuwählen.
In der MusikApp auf dem G3 werden aber trotzdem die Hörbücher angezeigt, was ich nicht möchte.
Hier finde ich keine Einstellung um ein Stammverzeichnis auzuwählen.
Habt ihr Lösung für mich? eine Appempfehlung welche das kann? Muss ich die Hörbücher umwandeln?

Danke für Eure Antworten

BG Chakkychakka
.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

07.04.2015, 15:18:29 via Website

Hallo!

Kopiere eine .Nomedia - Datei einfach vor das Stammverzeichnis der Hörbücher und schon wird die Musikapp das Verzeichnis nicht mehr durchsuchen.

EDIT : falls nicht klar ist, was ich meine, lies bitte mal:
http://ansas-meyer.de/programmierung/betriebssysteme/android-nomedia-datei-herunterladen-und-korrekt-einsetzen/

— geändert am 07.04.2015, 15:21:43

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.04.2015, 17:47:31 via Website

Zur Ergänzung:
Auf unix-basierte Systemen (dazu zählt auch Android) sind manche Dateisysteme Case Sensitive. Also am besten die Datei .nomedia nennen. Ich habe nie probiert, ob Android durchgängig Case Insensitive arbeitet.

Wenn deine Hörbuch App diese Datei ebenfalls auswertet, werden ihr auch die Hörbücher fehlen. Du musst es ausprobieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.04.2015, 17:53:56 via Website

Danke Danke Danke!

Genau das ist der Fall!

Naja ich werd mal weitersuchen.

Cu

plz Close!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

07.04.2015, 18:08:20 via Website

Chakky Chakka

Danke Danke Danke!

Genau das ist der Fall!

Naja ich werd mal weitersuchen.

Cu

plz Close!

Ich habe es so verstanden, dass Du mit Deiner Hörbuch-App das Verzeichnis auswählen kannst.
Wenn Du es auf der Karte zb so machst mit der Verzeichnisstruktur:
Audiodaten - Horbuch - Horbuch1
dann kannst Du in das Verzeichnis Horbuch die .nomedia reinpacken und mit der Hörbuch-App auch Horbuch1 zugreifen. So klappt es bei mir.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.04.2015, 18:12:27 via Website

mhhhh.....

naja vieleicht hab ich doch was falsch gemacht.
Ich probier´s nachher nochmal in Ruhe wenn ich zu Hause bin.

Berichte dann :)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.04.2015, 18:39:57 via Website

Martin Marquardt

dann kannst Du in das Verzeichnis Horbuch die .nomedia reinpacken und mit der Hörbuch-App auch Horbuch1 zugreifen. So klappt es bei mir.

So mache ich das auch. Funktioniert wie erwartet.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.04.2015, 20:37:01 via Website

Vielen Dank .

Es klappt mit der nomedia Datei nun doch!

jetzt kann wirklich geclosed werden.

Schönen Abend noch.

Antworten

Empfohlene Artikel