OnePlus One — [Sammelthread] OxygenOS Erfahrungen, Meinungen und Update Fragen?

  • Antworten:27
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 287

04.04.2015, 14:08:47 via App

Hey hab grade die neue Rom von One Plus geflasht und bin bis jetzt sehr überzeugt und wollte fragen wie ihr sie findet was euch fehlt und so weiter


Edit by Mod Ludy: Titel angepasst

— geändert am 09.04.2015, 22:23:10 durch Moderator

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.04.2015, 15:19:10 via App

Ich installiere sie wohl nicht.

Fehlen tut mir die Theme Engine.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.04.2015, 21:39:34 via Website

Halli Hallo Freunde,

Wollte mich hier mal schlaumachen, da mein OnePlus One sehr langsam geworden ist will ich es Zurücksetzen
und dabei hab ich mir gedacht warum hau ich mir nicht einfach gleich die Neue Version rauf.

Das Problem ist nur wollte wissen ob es einer von euch schon gemacht, oder Ahnung von Root (das man da mein ich
braucht) auskennt wollte es schon oftmals probieren, schon längere Zeit her, hat aber nie geklappt.
Ich hoffe nun das ich auf diesem Wege viele Erfahrungen sammle.

Dankeschön schonmal im Vorraus. (Wenn dieser Thread nicht erwünscht ist bitte es mir sagen :) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

09.04.2015, 21:41:42 via Website


Oxygen OS installieren: So geht's | deutsch: https://youtu.be/dH3nnxDmpFE

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.04.2015, 21:42:18 via Website

Danke, hab ich eben gerade gefunden aber die Schritte davor sind entscheident, für mich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

09.04.2015, 21:48:10 via App

fürs rooten, sowie bootloader unlocken kann ich dir das Bacon root toolkit empfehlen.
link: http://www.wugfresh.com/brt/

— geändert am 09.04.2015, 21:53:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.04.2015, 22:06:02 via Website

Habs noch nie gemacht hoffentlich klappt es .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.04.2015, 22:39:04 via Website

Leute hab immer das selbe Problem wie Damals Bacon Toolkit erkennt mein Gerät nicht....
was kann ich da machen? hab USB Debugging ein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2015, 23:02:15 via App

Maggo Friedl

wie meinst treiber?

Mit dem toolkit kann man doch Treiber deinstallieren und sauber neu installieren?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2015, 10:50:57 via App

Rexxar

Was genau kann Oxygen OS eigentlich?
Abgesehen von so ein paar Gesten und sortieren der Quicksettings?

Das ist ein nahezu nacktes Android OS. Mehr Stock Android hat wohl keine Custom ROM.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

19.05.2015, 13:17:53 via App

Maggo Friedl

Halli Hallo Freunde,

Wollte mich hier mal schlaumachen, da mein OnePlus One sehr langsam geworden ist will ich es Zurücksetzen
und dabei hab ich mir gedacht warum hau ich mir nicht einfach gleich die Neue Version rauf.

Das Problem ist nur wollte wissen ob es einer von euch schon gemacht, oder Ahnung von Root (das man da mein ich
braucht) auskennt wollte es schon oftmals probieren, schon längere Zeit her, hat aber nie geklappt.
Ich hoffe nun das ich auf diesem Wege viele Erfahrungen sammle.

Dankeschön schonmal im Vorraus. (Wenn dieser Thread nicht erwünscht ist bitte es mir sagen :) )

Für das Flashen einer Rom wird kein root benötigt, sondern nur ein Bootloader Unlock. Bei diesem wird anders als beim einfachen Rooten, das Handy zurückgesetzt

Antworten

Empfohlene Artikel