Laptop ist sehr langsam. Was dagegen tun?

  • Antworten:93
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.04.2015, 15:36:21 via App

Langsam wirds hier lächerlich?! :D

Prozessor nutzt sich ab?! :D Wenn das hier so weitergeht kommt noch der Vorschlag, man soll mit seinem Notebook zum Wunderheiler gehen :D

— geändert am 05.04.2015, 15:36:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

05.04.2015, 15:38:53 via App

Das Thema ist soweit ja abgeschlossen, sinnvolles kommt hier auch nicht mehr bei herum xD

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

05.04.2015, 15:57:23 via Website

Das ist genau wie bei uns Menschen, am Anfang sind wir schnell und sportlich aber im späten alten sind wir genau das Gegenteil.

Ein Pc ist aber kein Mensch:D Und blöd bin ich nicht, ich weiß was du mit abnutzen meinst, aber ich wollte eine BEGRÜNDUNG von dir warum sich da was abnutzen sollte...:)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2015, 16:04:10 via App

H. Escobar

Da habe ich den Fehler, dein Prozessor ist zu alt, je länger man sein Laptop nutzt um so schneller wird der Prozessor abgenutzt.

ROFL.

Allergeilst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.04.2015, 16:23:00 via Website

Macht einer den Schrott zu 😉

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.04.2015, 16:31:00 via Website

Hallo,
ich möchte euch bitten wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
Danke (smug)

Frohe Ostern :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2015, 16:58:13 via Website

H. Escobar

Nein der Prozessor wird nach einer bestimmten Zeit abgenutzt das heisst nach 1/2 bis 2 Jahre.

Glaubst du wirklich den Unsinn, den du schreibst?

Tuneup 2015 ich weiss nicht was ihr für schlechte Erfahrungen gesammelt habe aber bei mir Hilft es immer auf meinen 2 Laptops. Das Tool kann fast genau die Sachen machen wie euer CCleaner und noch viel mehr.

TuneUp war schon mehrfach der Grund, warum ich gerufen wurde. Registrierung geschrottet, irgendwelche Programme gelöscht. Nur weil der Anwender die Meldungen nicht gelesen und verstanden hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.04.2015, 18:40:57 via App

Aries Stenz

Nur weil der Anwender die Meldungen nicht gelesen und verstanden hat.

Richtig,damit tun sich ja einige sehr schwer,nicht nur in diesem Fall.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Patrick Köster
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2015, 18:44:39 via Website

Moin Moin,

hast du dir mal die Auslastungsdaten deines Notebooks angeguckt? Eventuell zeiht er sich an unerwünschten Prozessen hoch ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.04.2015, 19:10:42 via Website

Aries Stenz

Thraciel

@Aries
Mag theoretisch unnötig sein, praktisch hat es sich auch bei Win8 bewährt.
Wie der gute alte Spruch: Zieh alle 5 Jahre mal um, dann mistest du aus.

Du kennst die Messungen der c't dazu?
Ausmisten kann man auch ohne Umzug :D

Welche Messungen?
Aber lang nicht so effektiv - oder machst du dir jedesmal die Mühe Programme "sauber" zu deinstallieren? (Als Beispiel)

Auch ich benutze den. Aber ich schaue mir an, was er machen will und ich greife ein. Verwendet man den blind, kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen! Und merkliche Performance bringt sein Einsatz nicht auf NT-basierten Windows-Systemen.

Richtig, ich benutze ihn eher zum Ausmisten und angesammelten Datenmüll loswerden. Ist ganz praktisch (ausser man lässt mal wieder den Browserverlauf killen :'( jedesmal vergesse ichs :D )

Was nützt da eine Neuinstallation, wenn diese Programme nach und nach alle wieder installiert werden?

Na ne Zeitlang läuft immer sauber ;)
Wobei ich bei meinem Toolbar-freien PC schon einen Effekt merke. Allerdings unter Win8 mit SSD nicht mehr, da hat sich echt was getan.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2015, 19:19:07 via Website

Thraciel

Welche Messungen?

Die c't hat vor einigen Jahren Messungen vorgenommen, was Registry Cleaner bringen. Ergebnis: Unter Windows 9x/Me brachte es merklich Performance-Vorteile, auf NT-basierten Systemen brachte es keine Performance-Vorteile.

Thraciel

Aber lang nicht so effektiv - oder machst du dir jedesmal die Mühe Programme "sauber" zu deinstallieren? (Als Beispiel)

Was ist daran mühsam, über die Systemsteuerung zu deinstallieren? Leider kenne ich viele, die nur das Programm-Verzeichnis löschen.

Thraciel

Na ne Zeitlang läuft immer sauber ;)

Bis der ganze Unsinn wieder drauf ist.

Thraciel

Allerdings unter Win8 mit SSD nicht mehr, da hat sich echt was getan.

Allgemein ist eine SSD um Welten schneller. Aber wenn irgendein Prozeß hängt und das ganze System auf sein Go warten lässt, nützt auch die schnellste SSD nichts.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.04.2015, 19:48:49 via App

Ich hab neulich mein Windows komplett neu aufgesetzt, ich hab jetzt nur ein paar Windows 8 Apps drauf und sonst gar nichts. Wenn man nach dem Neuaufsetzen minimalistisch bleibt, kann das schon helfen, wobei die Performance genauso gut/ schlecht (wie mans nimmt ;) ) ist wie davor. Zumindest bin ich vorbereitet, sollte mein Notebook plötzlich den Geist aufgeben. :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2015, 20:02:03 via App

Boa is der thread geil 😂😂 selten so viel gefährliches halb wissen gelesen.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.04.2015, 20:07:52 via App

Alles Profis.... :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.04.2015, 20:07:53 via Website

Aries Stenz

Thraciel

Welche Messungen?

Die c't hat vor einigen Jahren Messungen vorgenommen, was Registry Cleaner bringen. Ergebnis: Unter Windows 9x/Me brachte es merklich Performance-Vorteile, auf NT-basierten Systemen brachte es keine Performance-Vorteile.

Ach darauf bezogen. Ja über den "Nutzen" von Tuneup brauchen wir nicht reden ;)

Thraciel

Aber lang nicht so effektiv - oder machst du dir jedesmal die Mühe Programme "sauber" zu deinstallieren? (Als Beispiel)

Was ist daran mühsam, über die Systemsteuerung zu deinstallieren? Leider kenne ich viele, die nur das Programm-Verzeichnis löschen.

Dass das bei weitem nicht alles mitnimmt. Weder in der Registry noch auf der Platte. Und in Zeiten von günstiger Leistung scheint schlampiges Programmieren auch unter Windows langsam überhand zu nehmen. ich war gelinde erstaunt als ich meine Platte sichern musste die gerade so langsam aber sicher über den Jordan geht. (Sie will aber einfach nicht sterben hängt sich nur manchmal aus :D )

Thraciel

Allerdings unter Win8 mit SSD nicht mehr, da hat sich echt was getan.

Allgemein ist eine SSD um Welten schneller. Aber wenn irgendein Prozeß hängt und das ganze System auf sein Go warten lässt, nützt auch die schnellste SSD nichts.

Aber auch Win8 selber ist wesentlich weniger anfällig wie mein Win7 im vergleichbaren Zeitraum bei ähnlicher Nutzung.

Viele Grüße!

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

05.04.2015, 20:28:03 via App

Aber auch Win8 selber ist wesentlich weniger anfällig wie mein Win7 im vergleichbaren Zeitraum bei ähnlicher Nutzung.

dann hast du irwas falsch gemacht, WIN7 ist nach XP und Win2000 das beste Windoof, alle Updates vorausgesetzt, WIN8 war ein absoluter Megaflop, die dort gemachten Fehler werden mit WIN10 behoben (warum haben die eigntl WIN9 übersprungen?)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2015, 20:59:06 via Website

Klaus H.

(warum haben die eigntl WIN9 übersprungen?)

Gerüchten zufolge, die Reddit von einem MS-Mitarbeiter haben will, soll es viel Software geben, die prüft, unter welchem Windows sie läuft. Weil es Windows 95 und 98 gab, lautet diese Prüfung häufig auf "Windows 9" und nicht auf die interne Versionsnummer. MS wollte verhindern, dass derartige Programme dann doch nicht laufen.

Die offizielle Aussage ist, dass die Veränderungen so groß sind, dass man das durch den Versionssprung deutlich machen möchte.

— geändert am 05.04.2015, 20:59:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.04.2015, 21:24:25 via Website

Klaus H.

Aber auch Win8 selber ist wesentlich weniger anfällig wie mein Win7 im vergleichbaren Zeitraum bei ähnlicher Nutzung.

dann hast du irwas falsch gemacht, WIN7 ist nach XP und Win2000 das beste Windoof, alle Updates vorausgesetzt, WIN8 war ein absoluter Megaflop, die dort gemachten Fehler werden mit WIN10 behoben (warum haben die eigntl WIN9 übersprungen?)

...und weshalb genau ist Win8/Win8.1 ein "absoluter Megaflop"? Sinnvolle Begründungen oder einfach dein persönliches Empfinden, mit welchem du hier gerade Verallgemeinerst?
Mein Eindruck ist ebenfalls, dass Win8/Win8.1 wesentlich stabiler läuft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

05.04.2015, 21:41:11 via App

die Bedienoberfläche (Touchscreen) schreckte viele einfach ab, das bewährte W7 ist immer noch Top in der Nutzerstatistik.. zu Recht : never-change-a-running-system , die paar Verbesserungen die W8 brachte , kann man vernachlässigen

warum bringt den MS soo schnell ein neues BS auf dem Markt? weil die Kunden es nicht angenommen haben !

— geändert am 05.04.2015, 21:47:01

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2015, 22:09:16 via App

Oldviking

Alles Profis.... :'(

Jepp 😁 den CC cleaner hab ich letzte Tage wohl auch mal genutzt......aber ansonsten genügen mir die Boardmittel die Windows so hat.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2015, 22:18:16 via Website

Gegen CCleaner ist auch nichts einzuwenden, so man denn zuvor analysiert hat, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ihn aufs Geratewohl einzusetzen und wohlmöglich noch blind die vorgeschlagenen Änderungen zu akzeptieren, kann böse enden! Deshalb sind alle pauschalen Ratschläge zu ihm und anderen Tools nichts weiter als Pseudo-Ratschläge von Leuten, die nicht wissen, was sie tun.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.04.2015, 23:15:56 via App

Hier steht so viel, vielleicht gab es den Tipp schon:

Geh auf ausfűhren (Windows + R) und gib msconfig ein. Dann kannst du deine Autostart Einträge verwalten. (danger) Pass auf was du machst.

Ungefährlicher ist die Startoptimierung:
Eingabeaufforderung mit Admin Rechten und defrag C: - b eingeben.

Ich empfehle immernoch die SSD :D
Ich gebe keine Garantie, kann aber nur vor Dubiosen Cleanern warnen: keiner weiß wirklich was sie machen!

— geändert am 05.04.2015, 23:17:26

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.04.2015, 23:19:03 via App

Martin

Mein Eindruck ist ebenfalls, dass Win8/Win8.1 wesentlich stabiler läuft...

Vorallem viel schneller. Ich will nicht zurück auf Windows 7

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.04.2015, 23:22:28 via App

Julius B.

Ich will nicht zurück auf Windows 7

Anfangs wollte ich schon, spätestens seit Windows 8.1 nicht mehr.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.04.2015, 00:12:41 via Website

Klaus H.

Aber auch Win8 selber ist wesentlich weniger anfällig wie mein Win7 im vergleichbaren Zeitraum bei ähnlicher Nutzung.

dann hast du irwas falsch gemacht, WIN7 ist nach XP und Win2000 das beste Windoof, alle Updates vorausgesetzt, WIN8 war ein absoluter Megaflop, die dort gemachten Fehler werden mit WIN10 behoben (warum haben die eigntl WIN9 übersprungen?)

Offensichtlich ja nicht. Ich lasse mich halt auch mal auf was neues ein und die Argumentation ist echt schizophren. Erst wird gemosert, dass man zum Herunterfahren auf "Start" klicken muss. Jetzt wurde das Herunterfahren jederzeit gleich erreichbar positioniert (in exakt gleich viel Klicks) und es ist auch nicht Recht.
Niemand wird gezwungen die "Kacheln" zu nutzen - die Suchfunktion von Win8 ist aber unübertroffen, ich habe kaum Kacheln oder Verknüpfungen das geht anders wesentlich schneller.

Was sie bei Win10 groß machen wollen ausser dem Startmenü hat sich mir nicht erschlossen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

06.04.2015, 00:19:31 via App

Julius B.

Hier steht so viel, vielleicht gab es den Tipp schon:

Geh auf ausfűhren (Windows + R) und gib msconfig ein. Dann kannst du deine Autostart Einträge verwalten. (danger) Pass auf was du machst.

Msconfig zeigt (zumindest unter W7) lange nicht alles an! Ich bearbeite meinen autostart mit autoruns von Sysinternals - da ist aber erst Recht Vorsicht geboten!

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

06.04.2015, 10:27:29 via App

Unter Windows 8 geht das auch ganz bequem mit dem Task Manager. Der zeigt so ziemlich alles an find ich.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

06.04.2015, 12:03:51 via App

Julius B.

Hier steht so viel, vielleicht gab es den Tipp schon:
...
Ungefährlicher ist die Startoptimierung:
Eingabeaufforderung mit Admin Rechten und defrag C: - b eingeben.

Ich empfehle immernoch die SSD :D
...

Tolle Sache: Im Zusammenhang mit einer SSD die Defragmentierung zu erwähnen^^

— geändert am 06.04.2015, 12:04:09

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

06.04.2015, 12:41:51 via Website

Ich glaub der arme Verfasser hat sich vor Panik nun nen Gameboy geholt, vor lauter hilfreichen Tipps 😅😅😅

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

06.04.2015, 12:51:46 via App

Selten so viel gefährliches Halbwissen wie in diesem Thread gelesen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.04.2015, 13:18:45 via App

Ja Frauke, DAS war jetzt sehr hilfreich :)

aber ist eh wurscht , der TE hat schon lange das Weite gesucht

lg Klaus, schönen Feiertag noch

— geändert am 06.04.2015, 13:22:58

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Gelöschter Account

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

06.04.2015, 14:02:05 via Website

УC-AM

Tolle Sache: Im Zusammenhang mit einer SSD die Defragmentierung zu erwähnen^^

Natürlich macht die Defragmentierung einer SSD wenig Sinn. Allerdings wird man mit einer SSD auch nicht den drang danach verspüren.

— geändert am 06.04.2015, 22:38:49

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.04.2015, 14:03:40 via Website

Julius B.

Natürlich macht die Defragmentierung einer SSD wenig Sinn.

Mehr noch! Sie ist kontraproduktiv und schadet der SSD.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.04.2015, 14:54:00 via App

Also wenn ich mal vorhabe meinen Computer zu schrotten schau ich am besten in diesen Thread...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.04.2015, 14:55:29 via Website

Mach Dir doch nicht so viel Arbeit! Wirf ihn mindestens aus dem ersten Stock auf Beton- oder Steinboden. Geht schneller!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.04.2015, 15:49:57 via App

Dafür wird es dann bestimmt auch mal einen Thread geben (laughing)
Man sollte dann halt wohl doch eher in einem PC Forum fragen... Oder auf die Leute hören die Ahnung haben ;)

— geändert am 06.04.2015, 15:50:07

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.04.2015, 15:59:33 via App

Bei den ganzen Leuten, mich eingeschlossen, die hier durcheinander ihre teilweise bei den Haaren herbeigezogen Thesen und Tipps kundtun, wird es schwer zu unterscheiden, was vom Profi kommt oder sagenumwobenes Halbwissen ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

06.04.2015, 16:13:54 via Website

Man man man, viele Möglichkeiten gibt es nicht... :D

  1. SSD einbauen?
  2. Windows neu installieren?
  3. Laptop reinigen, weil der Prozessor vielleicht überhitzt? (sollte aber nicht von einem Laien gemacht werden)

Gruß

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.04.2015, 17:44:19 via Website

Finds jetzt nicht so schlimm was habt ihr denn alle?

Ist halt ein Diskussionsforum mit verschiedenen Erfahrungen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.04.2015, 18:46:57 via Website

Lars P.

Man man man, viele Möglichkeiten gibt es nicht... :D

Wenn man eine SSD einbaut, dürfte sich 2. automatisch ergeben. Wenn man schon ein neues Massenspeichermedium einbaut, wäre die Übertragung eines Images Unsinn, wenn der Grund ohnehin schon Perfomance-Probleme sind.

  1. hast Du vergessen. Oft sind es irgendwelche Prozesse, die beim Start blockieren. Und gerade falsche Netzwerk-Konfiguration stelle ich häufig als Grund fest. Dann könnte das Profil ausgelagert sein und dessen Grüße Ursache für die Verzögerung sein. Daneben gibt es zahlreiche Programme, die sich ungefragt in den Autostart einklinken. Oft sogar durch vorausgewählte Haken bei der Installation ganz anderer Programme. Das summiert sich! Und wenn dann noch mehrere Gründe zusammen kommen, weil zum Beispiel das Netzwerk fehlerhaft ist und Dropbox-Sync starten will, wartet man schon mal im Minutenbereich.

Genau das ist der Grund, warum die Tipps mit irgendwelchen Cleanern den Try&Error folgen, aber am Ende wenig bringen und möglicherweise zusätzlichen Schaden anrichten.

Eine Neuinstallation ist die Holzhammermethode. Aber sobald man alle Programme wieder installiert hat und die Einrichtung wieder falsch vorgenommen hat, ist man keinen Schritt weiter.

Daher muss das System untersucht und korrigiert werden. Das kann aber von uns keiner leisten, ohne das Notebook vor sich zu haben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.04.2015, 22:31:22 via App

Frauke N.

Selten so viel gefährliches Halbwissen wie in diesem Thread gelesen.

Och,das liest man auch in anderen Threads. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

07.04.2015, 00:41:43 via App

Aries: Stimmt auch wieder, da muss ich dir recht geben.

Bei der Arbeit hab ich meistens für so eine Fehlersuche keine Zeit, daher Holzhammermethode. aber Autostart und sowas gucke ich auch nach. Bloatware verschwindet auch immer sofort. wie z.B. Toolbars usw. Alles Müll meistens.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

07.04.2015, 02:01:39 via App

Oh je.. 😂 danke für eure zahlreichen Tipps, werde mir mal alle genauer ansehen 😊

Nexus 6P 👌

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

10.04.2015, 09:05:30 via App

Wenn du eine SSD nimmst kann ich dir bei einem Core i5 eigentlich keinen weiteren Rat geben. Sonst Startoptimierung, Defragmentieren und Programme die beim Start Starten daran hindern.

— geändert am 10.04.2015, 09:06:28

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten