Laptop ist sehr langsam. Was dagegen tun?

  • Antworten:93
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:13:57 via App

Mein Laptop ist sehr sehr langsam. Bis der auch erstmal hochgefahren hat, dauert es es eine Weile, und um Sachen zu öffnen auch. Betriebssystem ist Windows 7 und er hat den Intel Core i5 drinnen. Das heißt das er so langsam garnicht sein sollte. Wie könnte ich das beheben?

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.04.2015, 11:17:31 via App

Wie viel Arbeitsspeicher, und was für Festplatten sind drin?
Bzw was für einer ist es genau dann schau ich mir einfach das Datenblatt an ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:19:35 via App

Toshiba Satellite C660-2QH.
Festplatte 500 GB
4 GB, DDR3 RAM (1.333 MHz)
NVIDIA® GeForce® GT 520M mit CUDA™ Technologie

— geändert am 03.04.2015, 11:24:21

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2015, 11:24:41 via App

SSD einbauen.

Das hat neben dem Erweitern des Arbeitsspeichers den größten Effekt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.04.2015, 11:25:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:47:33 via App

Carsten M.

SSD einbauen.

Das hat neben dem Erweitern des Arbeitsspeichers den größten Effekt.

Herzliche Grüße

Carsten

Hm ja jut.. Da müsste man auch wieder in die Tasche greifen.. Aber trotzdem danke :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.04.2015, 12:01:58 via App

Notebook neu aufsetzen, auf eine neuere Windows Version upgraden oder wie Carsten meinte, eine SSD einbauen.
Mein Notebook mit ähnlicher Konfiguration läuft ganz gut mit Windows 8.1, aber Windows 10 kommt eh.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2015, 12:24:30 via App

Isaias Dos S.

Hm ja jut.. Da müsste man auch wieder in die Tasche greifen.. Aber trotzdem danke :)

Naja, kostenlose Wunder sind selten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 12:36:20 via App

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 12:38:21 via App

Oldviking

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

Sondern?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

03.04.2015, 12:58:08 via App

CCleaner installieren. Ist kostenlos und kann jenachdem auch schon ein kleines Wunder bewirken 🙋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.04.2015, 13:00:47 via App

Mein Bruder hat den selben Laptop und er hatte sehr viele Programme installiert und er hat sich dadurch auch oftmals unerwünschte Zusatzprogramme (bei der Installation nicht abgewählt) installiert. Nachdem der Laptop ein Jahr alt war ließ er sich nicht mal mehr hochfahren und wenn doch ist er überhitzt und abgestürzt. Wir haben ihn dann mal komplett entmüllt, Windows mit einer Sicherungs CD neu installiert und jetzt läuft er seit über zwei Jahren ohne Probleme.

— geändert am 03.04.2015, 13:01:44

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 13:56:08 via App

Werde ich mal alles in Betracht ziehen..
Dabei ist der ja nichtmal mit Dateien/Apps zu gekloppt, außer paar Tausend Bilder/Musik in den Ordnern rechts im Bild.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

03.04.2015, 14:02:17 via App

Oldviking

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

Wieso Schwachsinn? Bringt auch schon was, dann installiert man nur noch nötige Programme wieder und schon ist vieles besser.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2015, 14:07:56 via App

Isaias Dos S.

Werde ich mal alles in Betracht ziehen..
Dabei ist der ja nichtmal mit Dateien/Apps zu gekloppt, außer paar Tausend Bilder/Musik in den Ordnern rechts im Bild.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nix für ungut. Aber ein Foto Deines Desktops sagt überhaupt nichts aus.

Irgendwas wirst Du halt schon installiert und getan haben seit dem Kauf - und damit das System zugemüllt. Windows neigt halt sehr zur Trägheit mit der Zeit, wenn man immer mehr auf den Rechner kippt.

Entweder das System platt machen und neu aufsetzen. Dann geht es wieder eine Weile oder halt technologisch dem System Beine machen. Mehr RAM, aber in Deinem Falle noch zielführender: Migration von HDD auf SSD.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 16:44:59 via App

Rexxar

Wieso Schwachsinn? Bringt auch schon was, dann installiert man nur noch nötige Programme wieder und schon ist vieles besser.

Mein PC lief von 2005 bis 2014 mit XP wie am 1. Tag.
Nichts wurde langsamer,man sollte eben wissen was alles im Autostart sein soll.
Aber das ist es nicht alleine.
Was manche an Müll auf der Platte haben,kein Wunder.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.04.2015, 17:45:54 via Website

Eine volle Festplatte macht keinen PC langsam.

Defragmentieren kann man nochmal probieren, ich bin aber auch Freund einer regelmäßigen Neuinstallation. Ist ein sauberer Schnitt.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

03.04.2015, 18:38:25 via Website

Mal ne Antimalware Software durchlaufen lassen ...... Trojaner können auch den PC lahm machen 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.04.2015, 18:46:30 via App

Carsten M.

SSD einbauen.

Carsten hat's ja schon gesagt. ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 18:48:28 via App

Schmeiß weg die Kiste ! :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel