HTC Sense Home - Teile von Sense 7 schon jetzt auf alten Ones!

  • Antworten:17
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.04.2015, 23:23:01 via App

Hey! :) HTC hat heute die blinkfeed App geupdatet und mit einem neuen Namen versehen. Der Launcher wurde jetzt an sense 7 angepasst und mit den Themes versehen. Theoretisch sind auch das neue Sense Widget und der Lockscreen dabei, aber die beiden finde ich auf meinem One Mini mit Android 4.4.2 noch nicht. Wie findet ihr das update? Anbei noch ein paar Screenshots ;)
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 04.04.2015, 23:43:54

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.04.2015, 07:59:06 via App

Was hast du denn da für ein Wetter-Widget? Das habe ich GottSeiDank nicht bekommen aber das auf dem Lockscreen sieht auch übel aus.

Den Rest kann man hoffentlich bald konfigurieren. Eine Weile kann ich mit der Farbe vom AppDrawer leben aber dann muss das weg!

Edit: Man kann ja mit eigenen Themes rum spielen. Nicht schlecht! Aber auf dem Sperrbildschirm geht noch nix.

— geändert am 03.04.2015, 08:31:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

03.04.2015, 11:28:44 via App

Das Wetter Widget habe ich selbst gemacht und einen Lockscreen habe ich gar nicht gepostet :? Punkto widget is das eigentlich nur ein Platzhalter für das neue Sense Widget, wenn es endlich kommt...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 08:37:20 via Website

Ich habe und fast einen Anfall bekommen, bis ich über Umwege gefunden hab wo es Themes und die Möglichkeit zum selbst anpassen gibt.

Sowas ist für mich absolut daneben, irgendwelche Dinge ändern und dann (obwohl sogar ein Neustart nötig ist!) keine Erklärungen liefern.

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.04.2015, 12:07:31 via App

Das ist wahr... Eine besonders gute Einleitung gab's nicht.... Aber ich hab schnell die themes App gefunden (laughing)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.04.2015, 12:10:14 via Website

Ich bin gefragt worden, ob ich eine Hilfe sehen möchte. Habe sie aber weggeklickt, weil ich dazu gerade keine Lust hatte.

Es ist übrigens kein Sense 7 wie in der Überschrift suggeriert. In der Beschreibung zu "HTC Sense Startseite" steht sogar, das einige Funktionen Sense 7 benötigen. Also sind die für uns nicht vorhanden.

— geändert am 04.04.2015, 12:15:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 13:45:57 via Website

Die hab ich erst bekommen als ich die App über den Playstore geöffnet habe...muss man auch erst mal drauf kommen.

Jetzt hab ich aber genau denselben Effekt wie bei den unsäglichen Lauschern:

Ein Teil der Buttons ist in einheitlicher Optik nur die übrigen Apps bleiben "normal" das sah vorher wesentlich gefälliger aus. Aber die alten Buttons sind nicht mehr hinterlegt. Super...

Viele Grüße!

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

04.04.2015, 14:25:58 via App

dochimage, HTC hat die standard icons von sense 7 hochgeladen, sind fast das selbe. Außerdem müssten sie noch auf deinem gerät installiert sein..

— geändert am 04.04.2015, 14:29:24

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

04.04.2015, 14:34:04 via Website

Du findest es Beine erstellen einesneigenen themes: eigene themes-->das plus rechts oben-->weiter-->bearbeiten-->symbole-->das oberste unter "von HTC empfohlen", aber die sollten alle von HTC sein und nicht besagte Problematik aufweisen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 14:44:29 via Website

Ja die sind ähnlich wenngleich sie noch nicht ganz treffen. Momentan lebe ich damit, das dunkle Theme gefällt mir ganz gut.

Nur warum der Mediaplayer immer noch so dämlich hell ist kapier ich nicht, der war mal liebevoller Designt

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.04.2015, 23:43:03 via App

Aries Stenz

Es ist übrigens kein Sense 7

Sorry Überschrift wird bearbeitet :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.04.2015, 23:44:51 via App

Thraciel

Ja die sind ähnlich wenngleich sie noch nicht ganz treffen. Momentan lebe ich damit, das dunkle Theme gefällt mir ganz gut.

Nur warum der Mediaplayer immer noch so dämlich hell ist kapier ich nicht, der war mal liebevoller Designt

Jap, das Dark Theme ist echt nice :D
was meinst du mit dem Media Player?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 23:59:07 via Website

Na der ist ne hingeklatschte weiße Fläche. Der ganz ganz alte war mal ebenfalls dunkel. Hat mir viel besser gefallen.

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

05.04.2015, 12:07:22 via App

Welchen Media Player meist du? :? Ich steh wohl Grad auf der Leitung (laughing)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.04.2015, 19:11:43 via Website

Den HTC eigenen Musikwiedergabespieler? ;)

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

05.04.2015, 19:43:02 via App

Aso ja (laughing)
Aber der is von der theming engine bzw von dem update nicht betroffen? Da wir ja noch Sense 6 haben verändert das nur den homescreen....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.04.2015, 20:05:25 via Website

Rrrichtig! Und genau darüber hab ich gemosert :P

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

05.04.2015, 23:57:47 via App

Aso (laughing) ich finde generell schade dass sich noch nicht alles anpasst...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten