Samsung Galaxy S4 — TwinBill eine Nummer ausschalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

31.03.2015, 08:09:21 via Website

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage zu dem Thema Twinbill.

Da ich aktuell in der Umstellung stehe um auf eine TwinBill zu wechseln wollte ich fragen, ob jemand eine APP oder auch Möglichkeit kennt, das man eine Nummer ausschaltet.

Da ich mit der TwinBill meine Geschäftliche und private Nr auf eine Sim bringe, möchte ich gerne die Möglichkeit haben die Geschäftliche während der Freizeit auszuschalten.

Hat hierzu jemand Erfahrung?!

Im Netz habe ich nicht wirklich was passendes gefunden

Vielen Dank

Gruß
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2015, 09:43:44 via Website

Hi Stefan.

Ich bin auch TwinBill Nutzer bei der Telekom für Geschäftlich und Privat.
Wenn Du die TwinBill SIM eingelegt hast wird eine App mit dem Namen "Special" in Deinem Apps verfügbar gemacht. Hier kannst Du die Profile ohne Neustart und ohne Neueingabe des PINs wechseln. Du bist jeweils nur unter der Nummer erreichbar, dessen Profil aktiviert ist.

Da ich geschäftlich aber auch Privat erreichbar sein möchte, habe ich von Dienstlich zu Privat eine Dauerrufumleitung eingerichtet. Da sich das Aufkommen von dienstlichen Anrufen in meiner Freizeit arg in Grenzen hält, lasse ich diese i.d.R. auch aktiv oder schalte sie eben bei Bedarf ab.

Was auch möglich wäre: die Private auf die Dienstliche nur dann umleiten zu lassen, wenn man nicht erreichbar ist. Habe ich noch nicht probiert, hat aber dann den Charme, das man auf dem dienstlchen Profil auch privat erreichbar ist und nach Dienstende durch den Wechsel auf das Privat-Profil nur noch Privat erreichbar ist.

SMS werden natürlich nicht weiter geleitet, aber wer schreibt noch SMS!? :-)

Grüße
Mike

Antworten

Empfohlene Artikel