Acer Iconia Tablets - Acer Iconia Tab 8 (A1-430FHD) startet sich neu wenn es auflädt

  • Antworten:3
Rick Will
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2015, 20:02:13 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann :/

Ich habe das Problem, dass mein Tablet regelmäßig abstürzt, sobald es über 90% geladen ist und sich noch am Ladekabel befindet. Wenn das Tablet nicht am Ladekabel angeschlossen ist, stürzt es auch nicht ab, auch nicht wenn es bei 100% ist.

Vielen Dank bereits im Voraus und viele liebe Grüße :)

— geändert am 15.03.2019, 01:20:51 durch Moderator

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

26.04.2015, 21:41:23 via Website

Hallo Rick,
Ich habe genau den gleichen Fehler auf einem Tab10 A3-A20FHD

Habe erst gedacht es liegt am Netzteil, weil mir das Tablet dauernd meldete, dass ich doch bitte ein original Netzteil anschliessen solle.

Da es das mitgelieferte war, habe ich einfach mal Acer kontaktiert.

Während mein Ticket lief habe ich den von Dir beschriebenen Fehler auch beobachtet, allerdings das es bei mir schon bei unter 75% vorkommt und ebenfalls wenn es voll geladen ist!

Die Beschreibung habe ich meinem Ticket hinzugefügt.

Eine 'Heimlösung' scheint es für das Problem erstmal nicht zu geben.
Einen angeratenen Werksreset habe ich durchgeführt, damit hat sich allerdings nur der Fehler mit der Netzteilmeldung erledigt.

Das mit dem Ladezustand und Reboot ist damit nicht behoben.

Ich werde morgen mal schauen das ich Acer und ggf. den Händler kontaktiere.

Wenn sich was tut, dann schaue ich das ich hier berichte.
Grüße
Andreas

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

27.04.2015, 17:39:02 via Website

Hallo,
Ich habe nun über das Wochenende getestet.
Nochmals Factory reset gemacht, damit andere Apps als Fehlerquelle ausgeschlossen sind.

Weiterhin reboot.

Hab als letztes noch ein anderes 2A Ladegerät genommen, aber auch dort das gleiche Fehlerbild.

Habe es nun als Reperatur angemeldet (Webformular ist aktuell leider defekt, also telefonisch) und eben noch zu Post gebracht.
(btw. schön das es einen freien Retourenschein gibt)

Lt. telefonischer Auskunft ist der aktuelle Werkstattdurchlauf ca. 7 Werktage.
Ich dürfte also im Laufe der nächsten Woche hoffentlich einen Statusupdate erhalten.

Werde mich wieder melden.

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

07.05.2015, 13:29:26 via Website

Hallo,
habe heute das Tablet zurück erhalten.
Der Reperaturbericht gibt folgendes wieder:
"Überhitzung des Mainboards. Mainboard wurde getauscht"

Mal schauen ob das Problem nun wieder auftaucht, aber ich bin zuversichtlich das es sich dann mit dem Mainboardtasuch erledigt hat.

Sollte also das Problem bei Dir weiter bestehen, so sollte es ratsam sein es doch einzuschicken und reparieren zu lassen.

— geändert am 07.05.2015, 13:30:30

Antworten