Samsung Galaxy Tab — Ich habe ein hard reset durchgeführt und jetzt geht nichts mehr

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

28.03.2015, 23:15:49 via Website

Ich habe einen Hard reset bei meinem galaxy tab 3 7.0 gemacht dann stand da downloading.... habe es dann für ca.9Std liegen lassen und jetzt läd der akku scheinbar nicht mal mehr. Das Tablet geht auch nicht mehr an.(thinking) ich würde mich über eine schnelle antwort freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.03.2015, 00:39:37 via App

Wie hast du denn deinen "Hard reset" gemacht? Und wieso hast du ein reset gemacht? Du bist irgendwie aus versehen in den Download Modus gelangen. Den Download Modus braucht man nur, wenn man eine neue Firmware installieren möchte. Du müsstest einfach nur lange den Powerbutton drücken um aus dem Download Modus raus zukommen und Neuzustarten. Du hast also nur dumm das Gerät für mehrere Stunden im Download Modus gelassen. Ich würde es erstmal versuchen über Nacht das Gerät aufzuladen.

— geändert am 29.03.2015, 00:40:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2015, 00:46:11 via App

Denn Hard Reset habe ich mit Home Button, Power Button und Volumen up gemacht (ich hoffe die Frage war so gemeint) . Ich hatte einen Virus der nach 5 Sekunden nach Start meine apps und alles weitere gesperrt hat, es ging nichts mehr deshalb habe ich denn Hard Reset gemacht, laden lässt das Gerät nicht mehr, also zumindest zeigt er mir nicht an das es lädt

— geändert am 29.03.2015, 01:02:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

29.03.2015, 00:48:31 via App

Virus? 😂

Stand zufällig unten links "Sicherer Modus"? 😂😁

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2015, 00:51:47 via App

Es ging nichts mehr! Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?
Es geht mir nur noch darum es an zu bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 01:04:48 via Website

Ich fürchte eher, Dein Tab hatte keinen Virus, sondern es hat einen Defekt.

Viren im Wortsinne gibt es für Android nicht.
Was macht Dich sicher, dass Du einen Virus oder anders geartete Malware hattest?
Hast Du Deine ROM manipuliert (Root, Custom ROM, Custom Recovery, Veränderungen an den System-Apps, am Bootloader inkl. Splashscreen etc.)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2015, 01:10:04 via App

Das Gerät ist im original Zustand, da ich 5 Sekunden nach Start eine Internetseite im Bild hatte von wegen bezahlen Sie 400€ oder es wird eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren auf sie zu kommen. Ich habe im Nachhinein auf Chip.de gelesen das es sich um einen Virus handelt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 01:18:22 via Website

Das ist kein Virus, das ist ein Trojaner!

Hier steht, wie Du ihn entfernen kannst.

Und künftig die Installationsquellen besser auswählen! (danger) ;)

— geändert am 29.03.2015, 01:19:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2015, 01:20:47 via App

Ja sry mir ist der Name grade nicht eingefallen, ja ich weiß jetzt ist es aber schon zu spät, das Gerät geht ja nicht mehr an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 01:36:03 via Website

Dann hänge es mal eine Stunde an das Ladegerät. Vielleicht ist nur der Akku inzwischen leer. Eventuell kannst Du es sogar bereits nach ein paar Minuten am Netzteil in den sicheren Modus starten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

29.03.2015, 01:37:19 via App

Also in den Download Modus kommst du nicht mehr?
Leuchtet die LED von du das Gerät ansteckt?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 03:28:52 via Website

Ist das Tab jetzt aus dem Fenster gefallen? :O


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2015, 04:00:00 via App

Ne ich habe es auseinander genommen kontrolliert dann denn Fehler behoben und wieder zusammen gebaut PS. Der Akku war leer und der Stecker im Tabletten war lose und denn hab ich fest gelötet 😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 13:21:18 via Website

Dann lag ich mit dem Defekt ja nicht ganz falsch, wenngleich ich zu dem Zeitpunkt die genaue Info zur Malware noch nicht hatte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel