Samsung Galaxy Note 10.1 — N8010 Kabn keine Apps mehr installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 162

26.03.2015, 21:39:23 via App

Hi, habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Wenn ich eine App installiere, kann ich sie zunächst benutzen. Nach einem Restart ist das Icon auf dem Desktop verschwunden. Wenn ich sie z.B. über Appmonster starte, wird die App nicht aufgerufen. Kann such jemand dieses Verhalten erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.03.2015, 22:40:52 via App

Hast Du die Apps auf SD verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

27.03.2015, 07:27:50 via App

Nein, hab ich nicht. Allerdings sieht es so aus, dass sie durch die Installationsroutine azf die SD installiert werden. Verschiebt man sie zurück in den Gerätespeicher, ist die App nach einem Reboot trotzdem nicht mehr funktionsfähig. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Zurücksetzen des Tabs in den Werkszustand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.03.2015, 07:47:24 via App

Das könntest du mal machen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

27.03.2015, 12:43:22 via App

Wahrscheinlich habe ich das Problem gelöst. Die beiden Apps, die ich installieren wollte, waren zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal auf dem System installiert und 9war wahrscheinlich auf der SD-Karte. Die beiden Apps waren in der Applikation Appmonster als Sicherung registriert, wurden jedoch gelöscht, sodass vermeindlich keine Rückstände mehr von der Sicherung vorhanden waren. Bei einer Neuinstallation aus dem Playstore wurfe die App dann auf der SD-Karten fälschlicherweise instlliert.und das Sytem konnte die App nach einem Reboot nicht mehr zuordnen. Geholfen har folgendes: Deinstallieren der App, Neuinstallieren der App, App auf Gerätespeicher verschieben. Nach Reboot ist die App dann noch vorhanden. Unf ich hoffe, dass sie auch da bleibt!

Antworten

Empfohlene Artikel